Am 09.03.2023 ist unser kleiner Prinz Feanor "Icheb" geboren ♥


♥ Unser zauberhafter kleiner Icheb ist nun - bereits sehnlichst erwartet ♥ - zu unserer lieben Freundin

Melanie und ihrem lieben Joran umgezogen ♥ 

 

Wir haben dem künftigen Frauchen unseres kleinen Prinzen die Möglichkeit gegeben, selber einen Namen

für ihn auszusuchen und so wird aus Farouk künftig für die Ahnentafel der schöne Name Feanor aus "Herr der Ringe" 

und als Rufname wird er den Namen "Icheb" aus "Star Trek" tragen. Beides eine sehr schöne Wahl unserer Meinung nach ♥

 

Hier geht es nun weiter auf Icheb's eigener Seite!


♥ Hier geht es zu den Bildern von Farouk - nun Icheb - aus den jeweiligen Lebenswochen ♥


♥ Willkommen im Leben, kleiner Farouk ♥


Trotz des positiven Ultraschalls nahm Elli nur sehr langsam und extrem wenig an Gewicht zu und auch der Bauchumfang wurde nicht wirklich mehr. Irgendwann konnten wir auch nicht mehr in der "Hoffnung", Elli wolle nur ihre Sportlerfigur nicht verlieren, die Augen davor verschließen, dass Elli offensichtlich einen seeehhhr kleinen Wurf "ausbrütete".

Das Röntgenbild am Mittwoch vor dem errechneten Termin gab dann Gewissheit, dass es tatsächlich ein Einzelkindchen war, das Elli trug, und dass dieses ziemlich groß zu sein schien, so dass eine natürliche Geburt durchaus riskant werden könnte :( Somit folgten wir dem Rat der Praxis am Dorney in Dortmund und entschieden uns für eine Einleitung der Geburt und einen geplanten Kaiserschnitt am nächsten morgen. Einleitung deshalb, weil sich so das Risiko, dass eine Erstgebärende nach einem Kaiserschnitt möglicherweise ihr Baby nicht annimmt, stark verringert. Alles lief vollkommen wie erwünscht und den Umständen entsprechend perfekt, um 11.30 Uhr war der Termin, um 12 Uhr hielten wir den "kleinen" trico Rüden, ein Bröckchen von 454 Gramm, im Arm ♥ und um 13 Uhr saßen wir alle gemeinsam im Auto auf dem Heimweg. Die Fahrt war vollkommen entspannt, Mama und Sohn schliefen sich erstmal aus und Zuhause hat Elli den Kleinen sofort bestens und absolut instinktsicher umsorgt, gesäugt, geputzt und musste fast mit Gewalt zum Lösen und mal kurz hinten herum frisch machen aus der Wurfkiste geholt werden. Natürlich hatten wir auf ein paar mehr Welpen gehofft, da eigentlich ja auch der Plan war, eine Tochter von Elli und Darco zu behalten, aber so ist die Natur und nun hoffen wir, dass im weiteren alles komplikationslos verläuft und wir die Aufzucht unseres kleinen tiefschwarzen und äußerst agilen, zauberhaft süßen Prinzen rundherum genießen können ♥        

♥ Die Hochzeitsreise ♥


Am  ersten Wochenende des neuen Jahres 2023 begaben wir uns mit unserer Elli auf Hochzeitsreise ins Allgäu zu dem wundervollen Rüden Darco von der Wertachau ♥  Die beiden mochten sich auf Anhieb sehr und Elli hat sich trotz ihrer Unerfahrenheit sofort auf Darco's charmantes Werben eingelassen - die Deckakte klappten vollkommen frei und ohne jegliche Hilfe, was mir extrem wichtig ist!

Darco ist ein äußerst hübscher Rüde von mittlerer Größe, nicht zu schwerem Knochenbau, mit reichlich Temperament und auch noch super Gesundheitswerten - also alles genau so, wie ich es mir wünsche :) ♥ Er ist überaus freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden und lässt sich weder durch Lärm (Silvester) noch glatte Böden oder dergleichen verunsichern. Mit anderen Worten: Gesundheit, Schönheit, Temperament, Wesensfestigkeit und Freundlichkeit - was will man mehr ♥ Im Folgenden eine Reihe Bilder von Darco (Fotos: "Hobbyfotografie" Gabi Bosch und Steffen Lange), Bilder von Elli gibt es auf ihrer Seite!   

Die Ultraschalluntersuchung Anfang Februar bestätigte, was wir natürlich sehr gehofft hatten - Elli war tragend! Und dann kam doch einiges anders als erwartet und erhofft, aber letztendlich ist zum Glück alles gut ausgegangen <3  

 

Wir danken Brigitte Stammel, Darco's Züchterin und Besitzerin, ganz herzlich dafür, dass wir ihren tollen Buben mit unserer Ellipirelli  besuchen durften!

♥ Einige Bilder von Darco vom Jungspund bis aktuell 2022 ♥