Unser C-Wurf ist am 27.01.2014 zur Welt gekommen!


Hier geht es zu den Bildern der jeweiligen Lebenswochen:



 

 

 

Am Morgen des 27.01.2014, wie immer bei Meggy sehr pünktlich am 63. Tag der Trächtigkeit ;) , ist unser C-Wurf zur Welt gekommen. Die 7 Zwerge, fünf Mädchen und zwei Jungs, hatten alle sehr schöne Gewichte zwischen 308 und 346 Gramm, haben ein wunderschönes kräftiges darksablefarbenes Fell, sind putzmunter und unglaublich süß :) Überschattet wurde das eigentlich so freudige Ereignis traurigerweise durch zwei weitere Babys, die, nachdem die Geburt bereits beendet erschien, nur noch tot auf die Welt kamen :'( 

 

Zum Glück gedeihen alle anderen prächtig, zugenommen haben die Kleinen vom ersten Tag an in einer unglaublichen Geschwindigkeit, so dass die ersten Babys nach 7 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt hatten und die restlichen am nächsten Tag gleich nachzogen! Meggy ist wie immer eine Traummama und umsorgt ihre Kleinen hingebungsvoll <3 Töchterlein Boots würde allem Anschein nach alle ihre kleinen Geschwister am liebsten adoptieren, gibt sich aber dann doch damit zufrieden, ihrer Mama bei der Pflege und beim Aufpassen zu helfen :) Unsere Klara ist wie immer etwas zurückhaltend, kommt nur schnell schauen, wenn mal arges Gequieke aus dem Zimmer kommt und scheint dann immer sehr erleichtert, wenn sich schon jemand anderes kümmert und sie wieder zurück auf die Couch darf ;)))

     

 

Die Eltern:

Winnie the Pooh of Kingly Shine

"Pooh"

 

geb. 29.09.2010

 

 

MDR1 +/+ (gen. frei - non carrier)

CEA N/N    (gen. frei - non carrier)

PRA N/N    (gen. frei - non carrier)

HD A

 

zur Zucht empfohlen

 

Weitere Informationen und schöne Bilder von Pooh gibt es auf seiner Heimatseite!

Nele vom Rosennest

"Meggy"

 

geb. 04.03.2006

 

 

MDR1 +/+ (gen. frei - non carrier)

CEA N/N    (gen. frei - non carrier)

PRA N/N    (gen. frei - non carrier)

DM  N/N    (gen. frei - non carrier)

GCS  N/N  (gen. frei - non carrier)

HD A 

 

Nähere Informationen über Meggy und viele Bilder gibt es auf ihrer Seite!


 

 

Alle Welpen dieses Wurfs werden genetisch frei von MDR1, CEA und PRA und auch von keiner anderen beim Collie relevanten Erbkrankheit betroffen sein.

 

 

 

Ahnentafel der Welpen:

 

Winnie The Pooh of Kingly Shine

Rainbow Delight's Best Friend Sam

Mountain Mystique's Gold Mine

Ch. Special Velvet Teddy Bear

Rainbow Delight's Gold Hill

Alchemy's Gift To Love

Rainbow Delight's Clear Blue

A-Plus Lady Blackhawk

Bonayr's Heaven Sent

Bonayr's Blueprint

Bonayr's Future Impact

Bonayr's Razzle Dazzle

Bonayr's Black Lace

Bonayr's Auld Lang Syne

Bonayr's Rosehill Dreamgirl

Nele vom Rosennest

Gunnar vom Rosennest

Velvet Brae-Louis-XIV

Velvet Brae Red Robin

Velvet Brae Rainy Day Parad

Sela vom Woltershof

Ch. Ostwind vom Hause Reinhard

Ninotschka Black von der Schönebecker Schweiz

Bele vom Rosennest

Velvet Brae-Louis-XIV

Velvet Brae Red Robin

Velvet Brae Rainy Day Parad

Black Fancy Girl O'The Highlands

Ch. Lightmydream di Cambiano

Yenni vom Wengerhof

 

     

     


 

 

 

23.12.2013: Unser schönstes Weihnachtsgeschenk haben wir heute einen Tag vorab schon erhalten! Der Ultraschall hat ergeben, Meggy erwartet Welpen von ihrer Romanze mit Pooh! Wir freuen uns riesig und hoffen so sehr, dass nun auch weiterhin alles gut verläuft, so dass wir uns dann Ende Januar über Welpen freuen dürfen  :)))

 

 

Wir haben einen weiteren Traumprinzen für unsere Meggy gefunden und waren Ende November 2013 bei frostigen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein auf Hochzeitsreise im schönen Bayern! :) Wenn alles gut geht, hoffen wir nun Ende Januar 2014 auf den letzten Wurf unserer Turbomaus <3

 

Nachdem ich schon vor einiger Zeit seinen Vater kennen gelernt hatte und zwischenzeitlich auch einige seiner Kinder live erleben durfte, war ich sicher, genau den richtigen Partner für Meggy gefunden zu haben, aber das persönliche Kennenlernen hat die Erwartungen noch übertroffen :) Wir danken Monika und Mario Rau von ganzem Herzen, dass sie uns ihren "Poohbären" zur Verfügung gestellt und damit diese Verpaarung ermöglicht haben! Pooh überzeugt abgesehen von seinem umwerfenden Äußeren und seinem wunderschönen lackschwarzen Fell durch sein unglaublich freundliches, verschmustes und gelassenes Wesen. Er verfügt mit seinen gerade einmal 3 Jahren über eine unglaubliche Ausstrahlung, die einen einfach beeindrucken muss! :)      

Ein paar Bilder von Pooh:

(Alle Fotos: Monika Rau)

... und von dem Brautpaar ;)