Lassie lebt!;)

 

 

Lassie hat ein neues Gesicht - zumindest als Titelfigur für ein neu erscheinendes Hörbuch zu dem Roman "Lassie kehrt zurück" von Eric Knight! :) Unsere Meggy!!! <3

 

Das Copyright für alle Fotos auf dieser Seite liegt bei Fotograph Rainer Holz und Headroom, Hörbuchverlag!

                      

Foto © Rainer Holz und Headroom
Foto © Rainer Holz und Headroom

 

 

Die Überraschung und vor allem die Freude war groß, als im Sommer 2013 ein sehr netter Anruf von Frau Singer vom Hörbuchverlag Headroom kam. Der "Ur"-Lassie-Roman "Lassie kehrt zurück" von Eric Knight sollte als Hörbuch vertont werden und nun waren die Damen von Headroom, auf der Suche quer durch das Internet nach einer Darstellerin der Hauptfigur für Cover und Werbeunterlagen, auf unsere Homepage gestoßen! Meggy oder Boots sollte es sein! Sie entsprachen genau ihren Vorstellungen! Und so wurde ich gefragt, ob ich mir denn vorstellen könnte, dass eine meiner beiden Hündinnen (Klara kam aus offensichtlichen Gründen nicht in Frage ;) ) die Aufgabe im Studio und die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler, der das Buch lesen wird, meistern und somit die Rolle übernehmen könne. Natürlich konnte ich das! :)) Bei Meggy war das gar keine Frage, sie macht alles mit, was ich von ihr erwarte, bei Boots war ich mir da auch sehr sicher, aber Erfahrungen hatte ich aufgrund ihres  jugendlichen Alters halt noch nicht so viele.

So wurde bald ein Termin für das Fotoshooting vereinbart und wir erschienen ziemlich aufgeregt im Studio, wo wir sehr herzlich von dem sehr netten Team begrüßt wurden. Beide Mädels benahmen sich vorbildlich, bewegten sich vollkommen unbefangen in den Räumlichkeiten zwischen den fremden Menschen, ließen sich gut positionieren ohne Halsband und Leine und machten alles brav mit. Letztendlich fiel dann die Wahl doch auf die reifere und etwas schöner im Fell stehende Meggy, was ich mir insgeheim auch erhofft hatte :) Meggy ist für mich persönlich immer schon eine Personifizierung von Lassie, sowohl optisch als auch von ihrem Mut und ihrer Intelligenz :) Und Bootsie hatte mir aufgrund ihres Alters einen noch zu kindlichen Gesichtsausdruck für diese Rolle ;)

Die Arbeit dort im Studio war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht, alle Beteiligten waren voll des Lobes für unsere Hunde :) Wir danken Frau Singer und Frau Lange von Headroom, Fotograph Rainer Holz und last but not least Schauspieler Jens Wawrczeck ganz herzlich für die Zusammenarbeit und den tollen Tag bei und mit ihnen und nicht zuletzt für ihre Wahl! :) Ich bin verständlicherweise unglaublich stolz, dass unsere Meggy sich nun ein kleines bisschen in die Reihe der Lassie-Darsteller einreihen darf ;)      

 

 

Noch ein paar Bilder vom Shooting am 27.08.2013 - wie man sieht hatten die beiden Spaß ;)

Alle Fotos © headroom, Foto: Rainer Holz

© Rainer Holz und Headroom
© Rainer Holz und Headroom

Und ein paar Einzelaufnahmen von den Hunden gab es auch noch :)