Clavonen's Bree "Boots"


 

 

        

 

aus amerikanischen und europäischen Linien

geboren: 02.07.2012

Farbe: dunkelzobel-weiß

Größe: 58 cm 

Gewicht: 21 kg

MDR1  +/+

DM      N/N

CEA    carrier

PRA     N/N

HD A - frei

 

 

Ahnentafel

 

 

- Begleithundeprüfung

- CollieRevue Collieführerschein Stufe 1+2

- Agility 3

- Mantrailing

 

 

Zuchtzulassung im DCC/VDH

Mutter unseres D- und E-Wurfs

 

 


 

 

Die süße Maus kam nach ihrem winzig kleinen Bruder Brody und der kleinen Schwester Bailey als dritter Welpe unseres B-Wurfs zur Welt. Von Anfang an stach sie gemeinsam mit ihrem Bruder Bjarki gewaltig aus der großen Welpenschar heraus, weil die Zwei eine so vollkommen ungewöhnliche Darksable-Färbung hatten. Meggy hat allen ihren Kindern ein äußerst starkes Pigment vererbt, aber solch dunkle Welpen hatten wir noch nie gesehen. Und da Besonderheit ja bekanntlich verbindet ;-), waren die beiden wie siamesische Zwillinge in der gesamten Aufzuchtzeit eigentlich immer zusammen anzutreffen.

 

Den Namen Boots hatten meine Töchter sich schon lange gewünscht, wenn wir ein Meggy-Töchterlein behalten würden. Da die Entscheidung zwischen den beiden Mädels in diesem Wurf nicht einfach war und eine Weile gedauert hat, haben erst einmal beide einen anderen Namen für die Ahnentafel bekommen. Um so besser passt nun zu unserer kleinen Bree mit ihren vier weißen Stiefelchen der Rufname Boots :-)

 

Mein Traum auf vier Pfoten <3

 

Diese Maus kann man eigentlich gar nicht beschreiben, man muss sie kennen lernen. Sie ist ein Hund der Extreme: Unendlich verschmust, äußerst harmoniebedürftig, seeeehhhhr temperamentvoll, extrem schnell und triebstark mit einem großen Arbeitswillen und einer tollen Auffassungsgabe und nicht zuletzt - zumindest in unseren Augen ;) - unglaublich schön. Es ist ein pures Vergnügen mit solch einem Hund zu leben und zu arbeiten! Bereits im zarten Alter von 10 Monaten hat Boots den "Collieführerschein" Stufe 1 und auch gleich Stufe 2 abgelegt und im Alter von gerade 15 Monaten erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert!

Von der "Arbeit" abgesehen liebt sie die ausgiebigen Rennspiele mit ihrem Rudel und ihren verschiedenen Hundekumpels, ganz besonders natürlich mit ihren Whippetfreunden. 

 

Neben ihrem Temperament und ihrer Freude an jeglicher Form von Bewegung, ist sie im Haus eine absolut angenehme Gefährtin und leidenschaftliche Kampfschmuserin, die trotz ihrer langen Beine und ihrer gut 21 kg bis heute am liebsten immer noch zum Kuscheln bei einem von uns auf den Schoß klettert :-)

 

Die Arbeit mit dem Futterbeutel macht sie ganz hervorragend, außerdem wurde sie schon sehr früh in der Personensuche, dem sogenannten Mantrailing, ausgebildet, für das sie eine ausgesprochene Begabung zeigte. Ihre absolute Leidenschaft ist und bleibt aber das Agility, bei dem sie in Aktion eher einem Border ähnelt als einem Collie :) und wo sie jahrelang erfolgreich in der höchsten Klasse, der A3, gestartet ist. Selbst im Alter von 10 Jahren hat sie sich 2022 noch den Klassenerhalt für 2023 gesichert, allerdings habe ich Boots dann zum Ende der Saison 2022 in die wohlverdiente - wenn auch von ihr nicht erwünschte ;) - Agilityrente verabschiedet. Danach haben wir dann gemeinsam einen neuen Weg eingeschlagen, wir sind nun regelmäßig beim Hoopers Training anzutreffen, das uns beiden unglaublich viel Spaß macht ♥ 

   

Bei ihren ersten drei Ausstellungen hat sie ganz hervorragend abgeschnitten, man merkt, wie viel Spaß ihr auch diese "Arbeit" macht und dementsprechend schön präsentiert sie sich im Ring. Mit Boots habe sogar ich Show-Muffel Spaß am Ausstellen bekommen :)) und ihre Erfolge zeigen, dass Sportlichkeit und Schönheit durchaus vereinbar sein können :)

 

Am meisten jedoch genießen wir einfach ihr wundervolles Wesen, ihre fröhliche lustige Art und sind immer wieder gerührt, wie harmoniebedürftig sie sich in unserem Rudel bewegt. Sie ist einfach ein Schatz, liebte ihre Mama und ihre Tante Klara ganz besonders, ihre kleine Schwester Crispy zog sie mit auf und ist innig mit ihr verbunden und mit ihren eigenen Töchtern Djuli und Elli ist sie ein Herz und eine Seele ♥ Nach dem Abschied von unserer unangefochtenen Rudelchefin Meggy, hat Boots vollkommen selbstverständlich und souverän die Führung übernommen und niemand hat das in Frage gestellt.  

 

Für mich ist sie alles, was ich mir erträumt habe, ein Konzentrat aus nur den allerbesten Eigenschaften aller ihrer tollen Vorfahren und ich bin Brigitte und Dirk Rivoir, den Besitzern von Bootseline's tollem Papa Gismo, unendlich dankbar, dass sie mir mit dieser Verpaarung meine Traummaus beschert haben ♥ :)

 

 

Super Schnappschuss meiner Boots Ende Oktober 2016 (Foto: Louisa v. Clanner)
Super Schnappschuss meiner Boots Ende Oktober 2016 (Foto: Louisa v. Clanner)

Frühjahr 2020

Bilder aus 2019

(Viele weitere Bilder ab April 2019 unter E-Wurf!)

Januar bis März 2018

Bilder aus 2017

Frühjahr/Sommer 2016

Frühjahr und Frühling 2015

Herbst 2014

Fühjahr und Sommer 2014

Mein Traum auf vier Pfoten <3

Sommer 2013

 

          

Porträtaufnahmen im Alter von 11 Monaten im Juni 2013

 

        

März bis Juni 2013

 

 

     

März 2013: Boots in action; für mehr Fotos -> Bild anklicken!
März 2013: Boots in action; für mehr Fotos -> Bild anklicken!
Februar 2013, meine Traummaus <3
Februar 2013, meine Traummaus <3
Februar 2013
Februar 2013
Boots hat sich zu einer wunderschönen jungen Dame entwickelt <3
Boots hat sich zu einer wunderschönen jungen Dame entwickelt <3