Clavonen's Bree "Boots"


 

 

        

 

aus amerikanischen und europäischen Linien

geboren: 02.07.2012

Farbe: dunkelzobel-weiß

Größe: 58 cm 

Gewicht: 21 kg

MDR1  +/+

DM      N/N

CEA    carrier

PRA     N/N

HD A - frei

 

 

Ahnentafel

 

 

 

- Begleithundeprüfung

- CollieRevue Collieführerschein Stufe 1+2

- Agility 3

- Mantrail

 

 

 

 

Zuchtzulassung im DCC/VDH

Mutter unseres D-Wurfs

 

 


 

 

Die süße Maus kam nach ihrem winzig kleinen Bruder Brody und der kleinen Schwester Bailey als dritter Welpe unseres B-Wurfs zur Welt. Von Anfang an stach sie gemeinsam mit ihrem Bruder Bjarki gewaltig aus der großen Welpenschar heraus, weil die Zwei eine so vollkommen ungewöhnliche Darksable-Färbung hatten. Meggy hat allen ihren Kindern ein äußerst starkes Pigment vererbt, aber solch dunkle Welpen hatten wir noch nie gesehen. Und da Besonderheit ja bekanntlich verbindet ;-), waren die beiden wie siamesische Zwillinge in der gesamten Aufzuchtzeit eigentlich immer zusammen anzutreffen.

 

Den Namen Boots hatten meine Töchter sich schon lange gewünscht, wenn wir ein Meggy-Töchterlein behalten würden. Da die Entscheidung zwischen den beiden Mädels in diesem Wurf nicht einfach war und eine Weile gedauert hat, haben erst einmal beide einen anderen Namen für die Ahnentafel bekommen. Um so besser passt nun zu unserer kleinen Bree mit ihren vier weißen Stiefelchen der Rufname Boots :-)

 

Mein Traum auf vier Pfoten <3

 

Diese Maus kann man eigentlich gar nicht beschreiben, man muss sie kennen lernen. Sie ist ein Hund der Extreme: Extrem verschmust, extrem harmoniebedürftig, extrem temperamentvoll, extrem schnell, extrem triebstark mit einem großen Arbeitswillen und einer tollen Auffassungsgabe und nicht zuletzt - zumindest in unseren Augen ;) - unglaublich schön. Es ist ein pures Vergnügen mit solch einem Hund zu leben und zu arbeiten! Bereits im zarten Alter von 10 Monaten hat Boots den "Collieführerschein" Stufe 1 und auch gleich die Stufe 2 abgelegt und im Alter von gerade 15 Monaten erfolgreich die Begleithundeprüfung absolviert!

Von der "Arbeit" abgesehen liebt sie die ausgiebigen Rennspiele mit ihrem Bruder Bennett, den wir regelmäßig treffen, ihren verschiedenen Colliekumpels  und  natürlich mit ihren beiden Whippetfreunden ganz besonders. Aber auch unsere beiden "großen" Damen können ihrem lustigen Charme selten widerstehen und es freut mich besonders, dass auch Klara so gerne und oft mit ihrer "kleinen" Nichte spielt.

 

Neben ihrem Temperament und ihrer Freude an jeglicher Form von Bewegung, ist sie im Haus eine absolut angenehme Gefährtin und leidenschaftliche Kampfschmuserin, die trotz ihrer langen Beine und ihrer mittlerweile gut 21 kg am liebsten immer noch zum Kuscheln bei einem von uns auf den Schoß klettert :-)

 

In der Arbeit mit dem Futterbeutel macht sie sich ganz hervorragend, außerdem bilde ich sie in der Personensuche, dem sogenannten Mantrailing, aus, für das sie eine ausgesprochene Begabung zeigt. Ihre absolute Leidenschaft ist aber das Agility, bei dem sie in Aktion eher einem Border ähnelt als einem Collie :) 

Bei ihren ersten drei Ausstellungen hat sie ganz hervorragend abgeschnitten, man merkt, wie viel Spaß ihr auch diese "Arbeit" macht und dementsprechend schön präsentiert sie sich im Ring. Mit Boots habe sogar ich Show-Muffel Spaß am Ausstellen bekommen :)) und ihre Erfolge zeigen, dass Sportlichkeit und Schönheit durchaus vereinbar sein können :)

 

Am meisten jedoch genießen wir einfach nur, unsere erste selbstgezogene Hündin bei uns haben zu dürfen - was ganz klar etwas ganz Besonderes ist! - erfreuen uns unendlich an ihrer fröhlichen lustigen Art und sind immer wieder gerührt, wie harmoniebedürftig sie sich in unserem Rudel bewegt. Sie ist einfach ein Schatz, liebt ihre Mama, ihre Tante Klara, ihre kleine Schwester Crispy und ist ein Herz und eine Seele mit ihrem Töchterlein Djuli ♥

 

Für mich ist sie alles, was ich mir erträumt habe, sie muss ein Konzentrat aus nur den allerbesten Eigenschaften aller ihrer tollen Vorfahren sein und ich bin Brigitte und Dirk Rivoir, den Besitzern von Bootseline's tollem Papa Gismo, unendlich dankbar, dass sie mir mit dieser Verpaarung meine Traummaus beschert haben ♥ :)

 

 

 

 

Super Schnappschuss meiner Boots Ende Oktober 2016 (Foto: Louisa v. Clanner)
Super Schnappschuss meiner Boots Ende Oktober 2016 (Foto: Louisa v. Clanner)

Frühjahr/Sommer 2016

Frühjahr und Frühling 2015

Herbst 2014

Fühjahr und Sommer 2014

Mein Traum auf vier Pfoten <3

Sommer 2013

 

          

Porträtaufnahmen im Alter von 11 Monaten im Juni 2013

 

        

März bis Juni 2013

 

 

     

März 2013: Boots in action; für mehr Fotos -> Bild anklicken!
März 2013: Boots in action; für mehr Fotos -> Bild anklicken!
Februar 2013, meine Traummaus <3
Februar 2013, meine Traummaus <3
Februar 2013
Februar 2013
Boots hat sich zu einer wunderschönen jungen Dame entwickelt <3
Boots hat sich zu einer wunderschönen jungen Dame entwickelt <3