Aktuelles 2016


26.11.2016: Besuch bei Aidan! ♥

Nach gut 5 Wochen in seinem neuen Zuhause haben wir unseren "Kleinen Prinzen"  Aidan am Niederrhein besucht. Drei Jahre haben wir den Süßen nicht mehr gesehen und es hat uns zutiefst berührt und unendlich gefreut, wie blitzartig Aidan uns sofort erkannt und überaus stürmisch begrüßt hat! Wir haben gemeinsam mit seinen neuen Gefährten, unseren 5 Mädels und Aidan's Halbbruder (Crispy's Wurfbruder) Connor, der nicht weit entfernt wohnt und zur allgemeinen Freude mit dabei sein mochte ♥, eine tolle große Runde gedreht. Wir können nur sagen, Aidan hat es wirklich toll angetroffen, er und seine neue Familie sind schon gut zusammen gewachsen und obwohl Aidan immer Einzelhund war, kommt er wunderbar in dem kleinen Rudel zurecht und scheint sich wirklich wohl zu fühlen. Natürlich läuft er draußen noch an der langen Leine, aber wir alle sind uns sicher, dass auch das demnächst abbaubar sein wird :)  Noch ein paar schöne Bilder von dem gemeinsamen Ausflug gibt es hier zu sehen oder einfach auf das Bild klicken :)

v. li. Aidan, Klara, Crispy, Meggy, Djuli, Boots und ganz vorne Aidan's Halbbruder Connor, Wurfbruder von Crispy
v. li. Aidan, Klara, Crispy, Meggy, Djuli, Boots und ganz vorne Aidan's Halbbruder Connor, Wurfbruder von Crispy

11.2016: Cleo ist Rettungshund!

Wir gratulieren Silvi und ihrer Cleo ganz herzlich zur bestandenen Rettungshundeprüfung - BRH RH Prüfung Fläche! Ihr seid einfach ein super Team! Mehr auf Cleo's Seite!   

16.11.2016: Toberei im Regen ;)

Selbst wenn es grau und trüb und nass und matschig ist, haben zumindest unsere Jungspunde eigentlich immer Spaß miteinander :) Gestern hatte ich mal zufällig gerade mein Handy in der Hand und habe eine kleine Verfolgungsjagd von Mama Boots und Töchterlein Djuli aufgenommen. So süß, die Beiden ♥ 

25.10.2016: Aidan ist umgezogen und feierte seinen Geburtstag ♥


Unser Aidan hat ein schönes neues Zuhause gefunden, ist inzwischen umgezogen und hat sich sehr schnell und gut eingelebt! Neue Bilder wird es natürlich weiterhin immer wieder auf seiner Seite geben. Wir danken allen, die uns so toll bei der Suche geholfen und unterstützt haben, ganz herzlich und wünschen unserem "Kleinen Prinzen" in seiner neuen Familie - aber auch natürlich seiner alten Familie! - von ganzen Herzen alles Gute! 

Aidan im Kreise seiner neuen Großfamilie :)
Aidan im Kreise seiner neuen Großfamilie :)

"Unser Kleiner Prinz" Aidan feierte am 25.10.2016 seinen 5. Geburtstag! Ganz besonders freut uns, dass die Suche nach einer neuen Familie bereits erfolgreich beendet ist, und er diesen besonderen Tag nun schon in seinem neuen Heim und im Kreis seines neuen Rudels feiern durfte! Wir wünschen ihm nochmals alles, alles Gute! ♥♥♥ 

Aidan an seinem 5. Geburtstag ♥
Aidan an seinem 5. Geburtstag ♥

08.10.2016: 1. RO-Turnier bei den Klingenflitzern!


Gestern fand in unserem Hundesportverein unser erstes Rally Obedience Turnier statt und natürlich haben wir die Chance genutzt, auch nochmal zu melden - mehr dazu unter Hundesport und Turniervideos

01./03.10.2016: Sportliche Erfolge :)


Ein sportliches Wochenende für die Clavonen-Kinder liegt hinter uns ;)  Mehr dazu gibt es hier! 

25.09.2016: Runderneuerung ;)


So lange schon überfällig, nun endlich angepackt - die Überarbeitung der HP! Angefangen beim neuen Design, über viele neue Fotos bei den D-chen, Djuli's Seite endlich eingerichtet, Biscuit's Seite aktualisiert und auch alle anderen Seiten werden nach und nach auf den neuesten Stand gebracht. Den Anfang machte Über uns und Unsere Hunde. Viel Spaß beim Anschauen :)

18.09.2016: 1. Aufstiegsquali für Crispy!


Ein megatoller Turniertag beim HSF Ratingen! Crispy erlief sich mit V0 und 2. Platz im A1-Lauf ihre erste Aufstiegsqualifikation für die A2, dann gewann sie das Jumping mit V5 und lag damit dann auch noch in der Gesamtwertung auf Rang 1!!! Meine Kleine, so schön ist sie gelaufen und wie immer mit so mega viel Spaß :) Im Spiel legte die Maus dann auch noch einen fehlerfreien Lauf hin und kam trotz lange gestandener Zonen von allen Large-Startern immerhin noch auf Platz 9 :)

Boots Läufe waren auch wirklich toll, auch wenn sie im A2-Lauf nach dem Tunnel die genau in Laufrichtung stehende Hürde nahm und meine Versuche sie in den Slalom zu schicken, ein wenig ignorierte ;) Alles andere war dafür um so schöner, vor allem die schön gestandenen Zonen :) Im Jumping kam sie mit einem Slalomfehler und somit V5 auf den 4. Platz und das Spiel war perfekt, um unser Zonenproblem ein wenig zu bearbeiten :) Alle Videos der 6 Läufe sind hier eingestellt :)   

19.07.2016: Neue Bilder in der Galerie :)


Am Sonntag haben wir Djuli's und Dizzy's süßen Bruder Milos (Darian) besucht! Nach anfänglicher abschätzender Distanz haben die drei Wilden ganz schnell wieder zueinander gefunden und viel Spaß miteinander gehabt. Vor allem die "alte Sandkastenliebe" zwischen Djuli und ihrem Bruder flammte im Laufe des Tages wieder richtig doll auf - so süß :) ♥ Und abends waren alle Beteiligten Vierbeiner glaube ich ganz schön platt ;) 

Eine Reihe weitere Bilder gibt es in der Galerie, auch noch von Mika's (Djade's) Besuch bei uns Anfang Juli :)

Treffen am 06.07.2016: Dizzy, Djuli, Mika
Treffen am 06.07.2016: Dizzy, Djuli, Mika
Treffen am 17.07.2016: Dizzy, Djuli, Milos
Treffen am 17.07.2016: Dizzy, Djuli, Milos

09.07.2016: AUFSTIEG in die A2 für Boots!!!


Ein mega Turniertag für meine Bootseline und mich beim SV OG Uerdingen! Mehr unter Agility & Aktivitäten :) Die Filmchen der beiden Läufe gibt es unter Turniervideos :)

02.07./03.07.2016: Turnier bei den Agilitydogs Tönisvorst


Boots und ich werden wohl noch eine Weile brauchen, bis wir wieder richtig aufeinander abgestimmt sind im Parcours, so gut es im Training auch eigentlich läuft :) Aber wir hatten trotzdem mega viel Spaß am Wochenende auf dem gut organisierten Turnier der Agilitydogs Tönisvorst :) Ein paar sehr schöne Bilder gibt es in der Galerie, zwei Videos von den Spielen unter Turniervideos.  

 

Wir hatten Besuch beim Turnier:

Fünf unserer Clavonen Kinder, 

v. li. Djuli, Dizzy, Boots, Crispy und Connor 

02.07.2016: Unser B-Wurf feiert Geburtstag!


Unsere wunderschöne, verrückte und so ganz besondere Bootsmaus feiert heute schon ihren 4. Geburtstag! Wir gratulieren ihr und natürlich auch ihren Geschwistern ganz herzlich und wünschen ihnen allen - und natürlich uns - noch ganz, ganz viele glückliche, gesunde und so actionreiche Jahre wie bisher! Bootseline, bleib wie Du bist, mit Dir wird es wirklich niemals langweilig, Du bist ein Traum und ein echter Vorzeigecollie!   

27.06.2016: Neue Bilder von Mika!


Wir haben aktuelle Bilder von "unserer" hübschen Mika (Djade) im Alter von 12 Wochen bekommen! Bei den Berichten über die kleine süße Maus können Boots und Leo nur die "Ohren klingeln", so toll entwickelt sich ihr Töchterchen und so viel Freude bereitet sie ihren zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern! ♥ 

12.06.2016: Calina's Erfolgsserie geht weiter :)


Calinchen war wieder erfolgreich in Rally Obedience und Agility unterwegs! Näheres auf ihrer Seite

11.06.2016: Unser Klärchen hat Geburtstag! ♥


Unser allerliebstes Klaramausi feierte am 11.06. ihren 12. Geburtstag!

Wir wünschen ihr und uns noch viele schöne gesunde und glückliche

Jahre zusammen! Alles Gute, Mausilein, Du bist und bleibst

 

einfach unser Engel auf Erden! ♥♥♥♥  

02.06.2016: Die Zeit der Abschiede beginnt ♥


So wunderschön war die Zeit mit unseren Zaubermäusen, viel zu schnell ist sie vergangen :( Die ersten drei Abschiede standen ab 02.06.2016 bevor, den Anfang machte Djade, die nun Mika heißen wird, am nächsten Tag Dschini, künftig Ronja Räubertochter ;) und wieder einen Tag später Darian "Milos", der seinen neuen Namen schon kennt :) Danach hatten wir zum Glück ein paar Tage Pause, bevor am nächsten Wochenende Dastan "Diablo" und Daenerys "Mia" uns Richtung Süden verließen, wo sie ebenfalls schon sehnsüchtig erwartet wurden ♥   

Nun werden auch die neuen Seiten unserer Babys mit Inhalt gefüllt werden, nach und nach in der Reihenfolge ihrer Auszüge ;) Macht es gut Ihr kleinen, so liebenswerten und wertvollen Schätzchen, wir wünschen Euch alles Glück der Welt und ein gesundes, glückliches und sehr langes Leben in Euren neuen Familien ♥♥♥ Wir freuen uns schon so sehr auf unsere ersten Wiedersehen! ♥  

Das letzte Gruppenbild unserer süßen Bande am 02.06.2016
Das letzte Gruppenbild unserer süßen Bande am 02.06.2016

21.05.2016: Tolle professionelle Fotos unserer Zwergis ♥ Auf das Bild klicken!


17.05.2016: Bootsie's erstes Agi-Training nach fast 4 Monaten Babypause!


... und sie kann es noch :) !!! Boots war mit Begeisterung dabei, hoch konzentriert und gut flott unterwegs, auch wenn das Tempo noch nicht ganz an die alte Form heran kommt ;) Jetzt heißt es, Kondition- und Muskelaufbau - nicht nur bei Boots ;) - das erste Turnier ist schon gemeldet ;) 

08.05.2016: Calina wieder erfolgreich unterwegs!


Mehr dazu auf Calina's Seite

05.05.2016: Immer wieder neue Bilder unserer Kleinen ♥


Zu den Bildern geht es über die Seite D-Wurf

14.04.2016: Alle unsere Kleinen haben die Augen auf ♥


Alle unsere süßen Schätzchen nehmen ganz kontinuierlich zu, werden immer aktiver und mobiler und haben am Ende der 2. Lebenswoche alle Äugelchen offen :) Sie sind unglaublich verschmust und wunderschön - wie sollte es anders sein bei diesen Eltern! ♥♥♥ Nun sind auch die letzten Bilder aus der 2. Woche auf ihrer Seite und wir starten schon in Woche 3! Wie unglaublich schnell die Zeit vergeht ... ♥

Die kleine Djade ♥
Die kleine Djade ♥

31.03.2016: Bootsie ist Mama! ♥♥


Wir freuen uns riesig über die Geburt von Bootsie's und Leo's Babys! Alles weitere und demnächst viele, viele Bilder gibt es unter D-Wurf! 

27.03.2016: Wir wünschen ein frohes Osterfest!


Foto: C. Ertl
Foto: C. Ertl

07.03.2016: Neues von Cleo


Ganz viele neue tolle Bilder von "unserer" Cleo bei der Arbeit auf ihrer Seite :)

04.03.2016: Meggy's Geburtstag <3


Meine unvergleichliche und ganz besondere Meggymaus (Nele vom Rosennest) feiert heute ihren 10. Geburtstag! Wir freuen uns unendlich für sie und für uns, dass sie so topfit und munter ist, unsere unangefochtene Chefin unseres kleinen Rudels. So viel haben wir schon zusammen erlebt, wir alle sind so glücklich, dass uns unsere Wege damals zusammengeführt haben! Bleib wie Du bist, süße Maus, und wir wünschen Dir weiterhin viele glückliche gesunde Jahre. Wenn sie in den nächsten 10 Jahren genauso "altert" wie in den letzten 10, können wir getrost dem 20. Geburtstag entgegen sehen :)

29.02.2016: Positiver Ultraschall! :)


Wir sind schwanger!!! ;) Alles weitere zu unseren erhofften Welpen unter Wurfplanung!  

27.01.2016: 2. Geburtstag unserer C-chen <3


 Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen wir unserem Sonnenscheinchen, unserer lieben Crispymaus <3, und natürlich ihren sechs zauberhaften Geschwistern! <3

07.01.2016: Bilder vom Welpentreffen!


Mit bald drei Monaten Verspätung kommen nun endlich die Fotos von unserem Welpentreffen am 17.10.2015! Natürlich haben wir diesem schönen Event eine eigene Seite in der Galerie gewidmet :)    

01.01.2016: Frohes Neues Jahr allerseits!