Bilder aus den ersten Wochen mit unserem kleinen Prinzen ♥


♥ Die dritte Lebenswoche 23. - 29.03.2023 ♥

Im Alter von 16 Tagen erhält unser kleiner Farouk den ersten Besuch - von seiner lieben künftigen Adoptivmama Melanie :) Sie hat sich nun auch für einen Namen entschieden und somit heißt unser kleiner Prinz ab sofort Clavonen's Feanor, Rufname Icheb <3 Natürlich habe ich, als Melanie sich abends verabschiedete, seeehhhr gründlich alle Taschen kontrolliert :))))

Der Kleine wird täglich mobiler, genau so wie es sein soll :) Und plötzlich ist das ganze Schnütchen voller Zähnchen! Immer wieder unfassbar, wie schnell das geht, vor allem wenn man vergleicht, wie sehr sich Menschenkinder mit den Zähnchen quälen müssen, bis sie alle da sind... Die kleine Stoffmaus wird bereits als willkommene "Beute" erkannt und verschleppt. Ende der dritten Woche öffnen wir die Wurfkiste und unser kleiner Schatz tapst total neugierig und ohne jede Scheu oder Unterstützung über die Schwelle hinaus in sein größeres Reich, das Indoor-Kinderparadies ;) Nach einigen Minuten, in denen er dann auch seine Geschäftchen wie selbstverständlich auf dem Vlies erledigt, findet er alleine den Weg zurück in seine Wurfkiste, kringelt sich in seine Kuscheltiere und schläft im gleichen Moment tief und fest ein :)   

♥ Die zweite Lebenswoche  16. - 22.03.2023 ♥

Ein bisschen Sorgen um das Gewicht machen wir uns ja schon bei einer Zunahme von 80 bis 90 Gramm pro Tag, aber da unser Klöpschen ja immer agiler wird und seine kräftigen Beinchen das Gewicht trotzdem immer besser gestemmt kriegen, wird es wohl passen ;) Wir "ärgern" das Zwerglein ständig, setzen ihn auf dem Weg zur Milchbar immer wieder weiter weg, legen ihm kleine "Hindernisse" in den Weg in Form von Decken, Stofftieren etc. um ihn zu mehr Bewegung zu zwingen nach dem Motto, Futter muss sich verdient werden, und natürlich auch um seine Frustrationstoleranz zu trainieren.  Das klappt tatsächlich hervorragend, er macht alles toll mit ohne sich groß zu beschweren. Nur Mama Elli hat wenig Verständnis für unsere Trainingseinheiten und versucht immer sofort zu ihm hin zu robben <3 Sie entwickelt sich zu einer richtigen Glucke <3

Zehn Tage nach der Geburt werden bei Elli die Fäden gezogen, die Wunde ist wunderbar verheilt und Elli zuckt nicht ein einziges Mal mit der Wimper :) An Tag 11 blinzelt uns der Kleine aus geöffneten Äugelchen an <3 

Die erste Lebenswoche unseres kleinen Prinzen 09.-15.03.2023 <3

Elli's kleines Söhnchen ist einfach nur zauberhaft und lieb! Er ist vollkommen entspannt, trinkt super und nimmt natürlich - konkurrenzlos an der Milchbar - von Tag 2 an ziemlich heftig zu! 7 Tage alt bringt das kleine Bröckchen bereits 926 Gramm auf die Waage und hat damit sein eh schon stattliches Geburtsgewicht locker verdoppelt :) Im Alter von 7 Tagen steht zum ersten Mal Krällchen schneiden auf dem Programm, was er vollkommen klaglos und entspannt über sich ergehen lässt <3