Unsere Hunde als Reitbegleiter



 

 

Schon von "Kindesbeinen" an sind unsere Hunde durch meine Padina und später dann durch Louisa's Reitbeteiligung an ihrer lieben Lady den Umgang mit und die Gesellschaft von Pferden gewöhnt und ich habe Louisa zunächst oft zu Fuß mit den noch jungen Hunden bei ihren Ausflügen ins Gelände begleitet. Schon seit einiger Zeit nimmt Louisa nun bei ihren Ausritten regelmäßig eine unserer beiden "Großen" mit, was allen Beteiligten viel Spaß bereitet :-) Da ich aus Sicherheitsgründen nicht möchte, dass Louisa mit Pferd und beiden Hunden loszieht, und Meggy ja durch ihren Hundesport oft genug mit mir alleine unterwegs ist, ist die Reitbegeleitung allerdings in der Regel Klara's Part. Sie genießt die Ausritte mit "ihrer" Lou immer sehr und es ist immer wieder erstaunlich und schön zu sehen, wie selbstverständlich Pferd und Hund aufeinander achten.

 

Und inzwischen ist es mir dann endlich im Spätsommer 2012 auch mal gelungen, Louisa on tour mit Lady und den Hunden zu fotografieren :-) Meggy und ich haben das "Gespann" Louisa, Lady und Klara auf einem Stoppelfeld abgefangen und Meggy ließ es sich dann natürlich nicht nehmen, eine Runde mit zu drehen ;-)