Welpentreffen



              

Spaziergang am 18.10.2014

Leider mussten wir unser diesjähriges Welpentreffen aus zeitlichen und persönlichen Gründen auf das nächste Frühjahr verschieben, jedoch luden wir alle Meggykinder mit ihren Familien, die nicht so weit weg leben und den Weg dafür auf sich nehmen konnten, zu einem gemeinsamen Spaziergang ein. Das Wetter war uns sehr wohl gesonnen und so verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag bei einem gemeinsamen Ausflug in die Natur mit unseren Hunden, netten Gesprächen und anschließendem gemütlichen Kaffeetrinken auf einer Sonnenterrasse. Mit dabei waren aus dem B-Wurf Timmy ("Bryson"), Bjarki und Boots und aus dem C-Wurf Lotte ("Cady"), Connor und Crispy - und natürlich die jeweiligen Lebensgefährten :) 

Es war eine ganz schön wilde Toberei - an mangelndem Temperament leidet nun wirklich keines der Meggy-Kinder :))) Es war superschön, ein paar der süßen "Kleinen" wieder zu sehen und nun freuen wir uns umso mehr auf das "richtige" große Welpentreffen in ein paar Monaten, zu dem dann hoffentlich alle unsere ehemaligen Welpen die Möglichkeit haben werden zu kommen! :)  

 

Ganz herzlichen Dank an Ralf und Witha, die fleißigen Fotografen!

 

1. Clavonen-Welpentreffen am 28.09.2013 ... es war sooooo schön! :)

 

Am Samstag fand bei herrlichem Spätsommerwetter unser erstes "richtiges" Welpentreffen statt! Um die Geduld unserer Nachbarn zu schonen und vor allem ausreichend Platz für die Jungen Wilden samt Zweibeinern zu haben, trafen wir uns in unserem Hundesportverein, von wo aus wir zunächst einen schönen, ausgiebigen Spaziergang unternahmen. Zu unserer großen Freude haben wirklich alle Familien unserer "Kleinen" es möglich gemacht zu kommen, nur die Väter waren leider beide verhindert. Wir hoffen sehr, dass sie beim nächsten Treffen auch dabei sein können!

Beim Spaziergang konnten sich alle erst einmal kräftig austoben, danach haben wir auf dem Hundeplatz ein kleines Collie-Rennen veranstaltet - dank unseres Vereins, der mir dankenswerterweise das entsprechende Equipment zur Verfügung gestellt hat, richtig "professionell" mit Lichtschranke und Zeitmessanlage :) 

Es folgte ein gemütlicher, langer Grillabend mit vielen netten Gesprächen und reichlich Erfahrungsaustausch.

Auch wenn wir alle unsere Welpen seit ihrem Auszug zwischendurch schon wiedergesehen hatten, war es für uns ein super tolles Erlebnis, alle Meggy-Kinder nochmals und zusammen zu erleben! Ich glaube - und hoffe -, alle Vier- und Zweibeiner hatten ihren Spaß und haben den Tag ebenso wie wir genießen können! Ich muss allen meinen Welpenfamilien ein großes Kompliment aussprechen, wie umsichtig sie mit ihren Hunden umgegangen sind, so dass für die jungen Collies meines Erachtens der Stressfaktor, den ein solches Treffen zwangsläufig auch mit sich bringt, möglichst gering gehalten werden konnte. Und ich bedanke mich herzlich für die tatkräftige Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Tages! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Clavonentreffen im nächsten Sommer! :)    

 

Ganz herzlichen Dank an die fleißigen Fotografen Witha und Heinz für die tatkräftige Unterstützung! :) Zum Vergrößern Bilder anklicken!