Aktuelles 2014


18.10.2014: "Kleines" Welpentreffen

25.10.2014: 3. Geburtstag unseres "Kleinen Prinzen" <3

Wir wünschen unserem lieben Aidan alles Gute zu seinem dritten Geburtstag und wünschen

ihm noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise seiner lieben Familie! <3 <3 <3

 

Anlässlich seines Geburtstages haben wir auch ein paar neue Bilder von dem Süßen bekommen, der sich zu einem wirklich prachtvollen und allmählich richtig erwachsenen Rüden mit einer wunderschönen darksable Farbe entwickelt hat <3.  Zu sehen sind die Bilder auf Aidan's Seite.

09.10.2014: Herbstzeit

Langes Wochenende mit dem Tag der Deutschen Einheit und Herbstferien - die einen verreisen, andere überarbeiten die Homepage ;) Was längst überfällig war, habe ich nun in einigen Abendsitzungen mal nachgeholt und die gesammelten Werke an Fotos unserer ehemaligen Welpen und unserer eigenen Hunde aktualisiert.

 

Im Einzelnen gibt es zahlreiche neue Bilder bei:

Calina, Connor, Cleo, Pino, Klara, Meggy, Boots, Crispy und eine ganze Reihe aus dem vergangenen Sommer und dem nun eingezogenen Herbst in unserer Galerie Aktuelle Bilder.

 

26.07./27.07.2014: Collie Triade in Neunkirchen, Saar

Collietriade 2014 - eine noch nie da gewesene Kombination von Sportveranstaltung und Schow! Ein Erlebnis der besonderen Art, für mich natürlich besonders von der hundesportlichen Seite, das hoffentlich in gleicher oder ähnlicher Art wiederholt wird! Nähere Infos und Fotos unter Agility & Aktivitäten!

Juli 2014: Lennox (Clavonen's Balou) besteht seine Prüfung zum Therapiehund!

Tolle Neuigkeiten erhielten wir aus München von Nina und ihrem Lennox: Nach intensiver Ausbildung mit Praxiseinsätzen hat er die Prüfung zum Therapiehund sehr erfolgreich absolviert! Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich und sind megastolz auf dieses tolle Team! Nähere Infos auf seiner Seite

28.06.2014/06.07.2014: Bailey und Cleo erfolgreich auf Ausstelllungen!

"Unsere" hübschen Mädchen haben beide erstmals Ausstellungsluft geschnuppert und waren ebenfalls beide gleich sehr erfolgreich! Nähere Infos unter Ausstellungen!

 

 

 

 

 

02.07.2014: Bootsie's und B-Wurf-Geburtstag :)

02.07.2012: Unsere Prinzessin - und mit ihr unser ganzer B-Wurf - wird heute schon zwei Jahre alt!

Wer Boots kennt, weiß, dass sie etwas ganz besonderes ist, nicht nur für uns, aber für uns noch so viel mehr :)  <3

Wir wünschen unserer süßen Maus von ganzem Herzen allzeit alles, was sie braucht, um glücklich zu sein,

und dass wir immer in der Lage sein werden, das zu erkennen und ihr zu geben <3 <3 <3

 

Und natürlich wünschen wir allen ihren Geschwistern einen tollen Tag mit dem vollen Verwöhnprogramm

und viele, viele, viele weitere gesunde Jahre im Kreise ihrer lieben Familien! <3

11.06.2014: Klara's Geburtstag <3

 

Unsere Zaubermaus - unser Herzchen, Seelchen, Goldstück - unsere einzigartige und ganz besondere Klaramaus -

feiert heute ihren 10. Geburtstag! <3 <3 <3 

Klärchen, wir wünschen uns noch viele so schöne Jahre mit Dir! Wir lieben Dich so sehr <3

Klara im Juni 2014
Klara im Juni 2014

Mai 2014: Besuche bei Connor und Lotte (Cady)

Am dritten und vierten Maiwochenende haben wir zwei "unserer" C-chen besucht, zunächst Connor und dann Lotte. Wir hatten den Eindruck, dass sich alle Beteiligten sehr über das Wiedersehen gefreut haben, wobei natürlich die Freude bei den Geschwistern untereinander sicherlich am größten war :) Den beiden Süßen geht es ganz offensichtlich hervorragend, sie haben eine tolle Bindung an ihre Zweibeiner und sie haben sich zu zwei wunderhübschen, temperamentvollen Wirbelwinden entwickelt. Weiter so! :)))  Fotos der Treffen gibt es in der Galerie Aktuelle Bilder!   

Crispy mit Connor
Crispy mit Connor
Crispy mit Lotte
Crispy mit Lotte

03.05.2014: Unser Osterwanderurlaub

v.li.: Boots, Meggy, Klara, Jutta mit Liam
v.li.: Boots, Meggy, Klara, Jutta mit Liam

Nach einer längeren Pause ist es uns nun endlich wieder gelungen, einen gemeinsamen Wanderurlaub zu planen und dann auch tatsächlich zu realisieren :) Wir haben wunderschöne Tage im Hunsrück verbracht, das Häuschen war ideal für unsere Bedürfnisse, ein riesengroßer eingezäunter Garten, das Wetter perfekt, die Hunde fit und unternehmungslustig und so haben wir einige schöne bzw. herrliche Touren erlaufen. Aus Rücksicht auf Jutta's Jungspund Liam haben wir uns dieses Mal die etwas kürzeren Routen ausgesucht, aber wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr dann die längeren Strecken auch noch erkunden können! :)

Ein ganz besonderer Ausflug brachte uns dann auch noch ins Rosennest, dem Ursprung aller unserer vierbeinigen Begleiter: Klara, Meggy und Liam stammen ja direkt von dort und Bootsie als Meggy's Tochter hat indirekt schließlich auch ihre Wurzeln dort ;) Wie habe ich mich gefreut, "meine" kleine Cosy so schnell wiederzusehen, die knapp zwei Wochen vorher zu Familie Corte gezogen ist! Und auch die süße Maus schien ziemlich begeistert über das Wiedersehen :) Sie hat sich schon super in das Rudel integriert und ihr unerschrockenes, temperamentvolles und selbstbewusstes Auftreten zeigt, wie gut sie sich schon eingelebt hat :)

Viele Bilder von unserem Kurzurlaub gibt es in der Galerie!   

 

 

 

20.04.2014: Oster-Colliewanderung :)

Lange geplant und nun endlich geschafft: Wir haben mal wieder Bootsie's Bruder Bjarki und seine Familie besucht. Das Wetter war wunderschön, so dass es eine tolle Osterwanderung mit lieben Freunden und tollen Collies wurde :) Hellauf begeistert waren wir natürlich von "unserem" Bjarki, der sich zu einem imposanten Rüden entwickelt hat - nicht nur wunderschön, auch mit einem supertollen Wesen. Mit von der Partie war natürlich sein lieber Kumpel und Lebensgefährte Balou (Beretta vom Mörderhaus), der tolle 5-jährige Rüde Akani von den Dörnbergwiesen und unsere drei Mädels. Beim so nett vorbereiteten Picknick im Grünen stieß dann auch unsere kleine Maus Crispy dazu, die während der Wanderung mit dem zweibeinigen Jungvolk zuhause geblieben war. Sie hatte riesigen Spaß mit den Großen, stromerte vollkommen unbefangen in der Landschaft umher und besonders Bjarki hatte einen Narren gefressen an seiner kleinen Schwester <3 Es war toll zu erleben, wie absolut stressfrei sich das kleine zusammengewürfelte Rudel aus drei Hündinnen und drei Rüden jeden Alters und dem 12 Wochen alten Welpen dazwischen bewegte. Es war ein wunderschöner und absolut gelungener Tag, den wir hoffentlich bald wiederholen können! :)        

 

Mehr Bilder gibt es in der Galerie zu sehen! 

v. li.: Akani, Klara, Bjarki, Boots, Meggy, Balou  (Foto: G. Reiss)
v. li.: Akani, Klara, Bjarki, Boots, Meggy, Balou (Foto: G. Reiss)

                

 

 

09.04.2014: Lebt wohl, liebe C-chen!

Während wir hier zwei etwas turbulente letzte Wochen mit unseren Babys hatten - mein armes Töchterlein bewies ein sehr schlechtes Timing ;) und meinte sich zur akuten Blinddarm-OP ins Krankenhaus legen zu müssen - haben unsere Meggy-Pooh-Kinder uns nun schon fast alle verlassen und sind in die weite Welt hinaus gezogen. Welche Abenteuer sie dort wohl erleben werden? Wir werden versuchen, dies immer bestmöglich aktuell auf ihren eigenen Seiten festzuhalten! Alles Gute und lebt wohl, Ihr Süßen, Connor, Lotte, Pino, Lina, Cosy und Cleo, wir vermissen Euch so sehr <3 

 

Auch Crispy wäre nun doch, sofern sich die passende Familie für die entzückende Maus findet, bereit sich adoptieren zu lassen <3 Nähere Infos auf ihrer Seite

 

04.03.2014: Meggy's Geburtstag!

Unsere supertolle, wunderschöne Meggymaus feiert heute schon ihren 8. Geburtstag! So viel habe ich dieser tollen Hündin zu verdanken, unendlich viel habe ich durch sie gelernt, tolle sportliche Erfolge mit ihr erleben und tolle Nachzucht von ihr aufziehen dürfen. Ein toller Familienhund, Beschützerin und Begleiterin, Mutter, Arbeits- und Sporthund - ich bin so glücklich, diese tolle Maus bei mir zu haben! Und das größte Geschenk, das sie uns gemacht hat, ist ihre zauberhafte Tochter Boots, die ebenfalls in unserer Familie lebt. Meine Süße, alles Gute zu Deinem Geburtstag, auf dass wir noch viele schöne gemeinsame Jahre vor uns haben! <3  

13.02.2014: Immer wieder neue Bilder :)

08.02.2014: Erste Einzelvorstellungen unserer Babys

... gibt es in der Bildergalerie der 2. Woche

 

 

 

        

27.01.2014: Unsere Meggy-Pooh-Babys sind geboren! <3

Es sind 7 wunderschöne und zuckersüße Zwerge in darksable <3 Alle weiteren Infos und viele aktuelle Bilder gibt es auf der C-Wurf-Seite!

04.01.2014: Spaziergang am Rhein

Ganz spontan haben wir uns mit lieben zwei- und vierbeinigen Freunden am Rhein getroffen. Bei dem ausgedehnten Spaziergang über die schönen Rheinwiesen sind wohl alle Beteiligten voll auf ihre Kosten gekommen und ganz besonders die beiden Jungspunde Boots und Kedira hatten mal wieder den allergrößten Spaß miteinander! :) Es sind nur ein paar wenige Bilder dabei entstanden (zu sehen in der Galerie!), denn leider fehlte die Sonne - immerhin blieb es aber trocken :)

Whippetjagen am Rhein ;)
Whippetjagen am Rhein ;)