Aktuelles


27.03.2021: Rettungshundeprüfung bestanden!


Wir freuen uns unglaublich über die Neuigkeiten aus dem hohen Norden! "Unser" Enno ist am Sonntag, dem 27.03.2021, noch ganz kurz vor seinem 2. Geburtstag, mit seinem Frauchen beim Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband NORD-OST e. V. zur Rettungshunde-Prüfung Fläche angetreten und hat diese (wie natürlich von uns nicht anders erwartet ;) ♥) bestanden!!! Die Vorbereitungszeit und auch die Prüfung fanden unter erschwerten Corona-Bedingungen statt, trotzdem zeigte das Team eine super Leistung! ♥ Ab sofort dürfen die beiden nun gemeinsam mit den anderen Teams der Staffel an den Einsätzen teilnehmen, wenn es heißt "Person vermisst!" Wir gratulieren Karin und ihrem Enno mega herzlich und wünschen weiterhin ganz viel Erfolg! Wir sind so stolz auf Euch! :) ♥   

Noch ein paar Bilder gibt es auf Enno's Seite und weitere Informationen hier auf der Heimat-Seite der Staffel! :)

 

31.03./01.04.2021: Djulimaus und Ellipirelli feiern Geburtstag ♥


Heute und morgen feiern wir die Geburtstage von allen Boots-Kinderlein! Unsere zauberhaften D-chen werden nun schon 5 Jahre alt und unsere Chaoten-E-chen-Gang feiert den 2. Geburtstag! Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass Bootseline das Erbe ihrer wundervollen Mama Meggy würdig weitergetragen hat. Ihre Kinder sind extrem lebenshungrige, liebenswerte und (meistens) sehr verschmuste, äußerst temperamentvolle und arbeitsfreudige Collies. Natürlich ist das Wichtigste überhaupt, dass alle Mäuse geliebte wundervolle Familienhunde sind, trotzdem finde ich sind auch die sportlichen Leistungen von Boots’ Kindern an dieser Stelle mal erwähnenswert. Insgesamt haben 9 ihrer Kinder die Begleithundeprüfung abgelegt, sechs werden im Agility bis A3 geführt bzw. ausgebildet, zwei Söhne laufen im Obedience bis zur Zeit Klasse 2, fünf Hunde starten im RO bis Klasse 3, eine Tochter wird in THS ausgebildet, eine Tochter arbeitet an Schafen, drei im Mantrailing und nun ist ganz aktuell auch ein geprüfter Rettungshund unter Boots‘ Kindern. Das im Sport erfolgreichste Töchterchen ist eindeutig „unsere“ Biscuit (Clavonen’s Dizzy), die zahlreiche erste Plätze sowohl in A-Läufen als auch in Jumpings und Kombiwertungen in Agility Klasse 3 mit ihrem Frauchen erlaufen hat und sich damit schon zwei Jahre in Folge für die WM-und European Open Qualis qualifiziert hat! Abgesehen davon startet sie auch in RO Klasse 3 und wird im Obedience ausgebildet.

 

Wir gratulieren unserer allerliebsten Djulimaus, unserem verrückten Ellipirellchen und allen unseren D- und E-Zaubermäusen ganz herzlich zu ihrem Geburtstag, bleibt wie Ihr seid, bisschen verrückt und unendlich liebenswert und lasst Euch kräftig verwöhnen - heute wie alle Tage ♥


27.01.2021: Crispy's Geburtstag ♥


Schon 7 Jahre stellst Du unser Leben auf den Kopf mit Deinem Charme, Deiner Fröhlichkeit, Deinen Spinnereien ♥ Du bist einfach unser kleiner Sonnenschein, bleib wie Du bist, Crispelinchen, genau so lieben wir Dich ♥ Wir wünschen Dir und Deinen 6 zauberhaften Geschwistern, unseren wundervollen C-chen, alles Liebe und Gute für ganz viele weitere tolle Jahre! Lasst Euch schön verwöhnen heute und alle Tage! ♥♥♥♥♥♥♥ 

Januar 2021
Januar 2021

12.01.2021: Und noch ein Ausflug in den Schnee :)


Und weil es so schön war, sind wir dann gestern spontan nochmal ein bisschen weiter hinein ins Bergische gefahren, bevor heute Tauwetter einsetzte. Auch diese Tour war super schön und meine Mädels hatten in Begleitung der beiden Schnauzer Mädchen Nala und Shari mega Spaß :) Das freche junge Schnauzertier Shari ♥ ließ sich von unserem Rudel partout nicht ausschließen und war einfach immer mittendrin dabei :) ♥ Sehr cool, und so haben selbst Boots und Djuli sie dann irgendwann bei ihren Rennspielen im Schnee integriert :) Ganz viele Bilder gibt es wieder in der Galerie!   

 

10.01.2021: Spaß im Schnee :)


Am Sonntag haben wir uns mit Melanie und ihrem Joran im Bergischen Land zu einem wunderschönen Schneespaziergang getroffen. Durch traumhafte Landschaft, von den verschneiten Höhen bis hinunter ins Tal der Wupper führte uns der Weg, inclusive Eisvogelsichtung und von Bibern gefälltem Baum :) Die Hunde waren begeistert, nicht nur vom Schnee, sondern auch von den ungemein spannenden Düften überall :) Die tollen Bilder von Melanie sind in der Galerie zu sehen! 

Foto: Melanie Drecker
Foto: Melanie Drecker

01.01.2021: Alles Gute für 2021!


Januar 2021
Januar 2021