Aktuelles


24./25.10.2020: 3 frisch gebackene Begleithunde :)


Was für ein erfolgreiches Wochenende für unsere E-chen: Gleich drei weitere unserer Boots-Emilio-Kinder haben nach Vorreiterin Eiwi im Alter von 18 Monaten erfolgreich die Begleithundeprüfung/VT abgelegt! Am Samstag Ean und Elli und am Sonntag ihr Schwesterchen Tara! Ganz herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen Teams! :) ♥♥♥  


30.09.2020: Ean's Gesundheitswerte sind da!


Und nochmal tolle Nachrichten! Inzwischen liegen nun auch alle Gesundheitswerte für "unseren" Ean vor: Neben dem Befund HD-A (frei) und ED frei, ist er ebenso wie sein Bruder Edin genetisch frei - non carrier! - von MDR1-Defekt, CEA, DM, IPD und PRA!!! Wir freuen uns natürlich riesig über diese tollen Ergebnisse!  Nun brauchen wir für die Zuchtzulassung noch eine weitere gute oder vorzügliche Ausstellungsbewertung ♥

06.09.2020: Milos' erster Start in Obedience Klasse 2


"Unser" Milos war nach sehr langer Pause mal wieder auf einem Turnier unterwegs :) Bei seinem ersten Start in einer Obedience Prüfung Klasse 2 - und seinem erst 4. Turnierstart überhaupt! - schloss er mit "Bestanden" und einem G mit 208,5 Punkten ab. Neben zwei 0-Punkte-Übungen, die natürlich die Noch-Baustellen aufzeigen, erhielt er mehrfach die Noten 8,5 und 9 und sogar 2 x 10 Punkte! Sein Frauchen ist mal wieder mega begeistert von ihrem "Kleinen" - und wir natürlich auch ♥ Ganz herzliche Glückwünsche Euch beiden :) 

22.08.2020: Eiwi ist geprüfter Begleithund! ♥


Am 22.08.2020 hat "unsere" sportliche Eiwi als erstes unserer E-chen im Alter von 16 Monaten mit ihrem Frauchen die Begleithundeprüfung bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich, eine tolle Leistung für den kleinen Feger! ♥  

20.08.2020: Zuchtzulassung für Edin ♥


Ein Traum ist wahr geworden! Seit unserem ersten Wurf träume ich, wie vermutlich jeder Züchter, davon, dass irgendwann ein Rüde aus unserer Zucht diese wundervolle und sportliche Linie auch als Deckrüde wird weitergeben können ♥ Seit heute gibt es ihn - den ersten Clavonen-Rüden mit Zuchtzulassung! Ein Sohn meiner einzigartigen Boots! ♥ Ich freue mich gerade unfassbar doll und ich danke Edin's Besitzerin Sandra Schäfer-Koll von ganzem Herzen für ihren Einsatz, durch den das schließlich erst möglich gemacht wurde! ♥ Ich weiß natürlich, dass dies erst der erste Schritt ist, nun muss unser hübscher Edin dann auch erst einmal irgendwann zum Deckeinsatz kommen. Aber der Grundstein ist auf jeden Fall gelegt und ich bin überzeugt davon, dass er eine echte Bereicherung für die Colliezucht wird, wenn er die Gelegenheit bekommt ♥ Sein überaus freundliches Wesen, seine Arbeitsfreude und Auffassungsgabe, sein wunderschönes Exterieur und nicht zuletzt seine außerordentlichen Gesundheitswerte sprechen definitiv für ihn ♥ Weitere Informationen und viele Bilder gibt es auf Edin's Seite und auf unserer neuen Seite Deckrüde.      

 

Edin im August 2020 im Alter von 16 Monaten
Edin im August 2020 im Alter von 16 Monaten

16.08.2020: 10. Rheinhessensiegerschau in Alzey


Ein wunderschöner Tag mit lieben Menschen und tollen Hunden ♥ Bericht und viele Bilder unter Ausstellungen!  

11.07.2020: Fotoshooting in Stolberg


Ein toller Fotospaziergang in der Natur :) Mehr dazu in der Galerie!

Stolberg Juli 2020
Stolberg Juli 2020

02.07.2020: Geburtstag unserer Bootseline und unserer B-chen ♥


Heute vor 8 Jahren ging mein Traum in Erfüllung – meine geliebte Meggy brachte ihren zweiten Wurf zur Welt und dieses Mal schenkte sie mir das so sehnlich erhoffte Töchterlein! Und was für eine ganz besondere Maus sollte sie werden! An Temperament und Power kaum zu überbieten, oftmals bisschen grobmotorisch, lebt in ihr trotzdem eine extrem feinfühlige Seele, die jede Stimmung, von Traurigkeit bis Euphorie erfasst und auf sie reagiert. Wir schauen uns in die Augen und blicken einander ins Herz, wir wissen beide genau, wie es dem anderen geht (klingt bisschen kitschig und übertrieben, ich weiß, aber genau so ist es). Sie hat, als wir unsere Mäuse Klara und Meggy gehen lassen mussten, eine Sterbebegleitung gezeigt, die ihresgleichen sucht und mich heute noch sprachlos macht… Sie ist das absolut souveräne und äußerst tolerante Oberhaupt unseres kleinen Rudels, das niemals ihren Rang extra betonen muss. Geliebt von allen.  Bootseline, ich wünsche Dir von ganzem Herzen nur das allerbeste zu Deinem 8. Geburtstag! 

Was soll ich sagen, bleib einfach wie Du bist - für alle Zeit - Du bist perfekt!   

20.-24.05.2020: Treffen in der Heide ♥


Über Christi Himmelfahrt trafen sich 9 Clavönchen in der Lüneburger Heide ♥ Bericht mit vielen Bildern gibt es hier! :) 

31.03./01.04.2020: Doppel-Geburtstage ♥♥


31.03.2020:

Unsere lustige kleine Turbohexe Djulimausi und mit ihr natürlich alle unsere tollen D-chen

feiern ihren 4. Geburtstag!♥ Wir gratulieren den süßen Mäusen ganz herzlich, 

wünschen ihnen ganz viel Spaß heute und Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!♥♥♥

01.04.2020:

Und heute schließen sich dann gleich die zauberhaften

E-chen und somit unsere verrückte Nudel Ellipirelli

an und feiern ihren ersten Geburtstag!♥

Auch dieser Chaoten-Bande gratulieren wir natürlich

ganz herzlich und wünschen ihnen alles erdenklich

Gute für das neue Lebensjahr! ♥♥♥


01.01.2020: Neujahrsspaziergang


Ganz spontan fragten wir in die Runde, ob denn vielleicht der eine oder andere Zeit und Lust hätte auf eine kleine gemeinsame Neujahrsrunde :) Und tatsächlich kamen dann einige unserer lieben ehemaligen "Kinderlein" nach Leichlingen und wir konnten bei schönem Sonnenschein eine tolle Runde zusammen laufen ♥ Mit dabei waren Timmy aus unserem B-Wurf, Connor aus dem C-Wurf, Mika - Djuli's Zwillings-D-chen mit natürlich ihrer Gefährtin Cailin, und Ean und Edin - mit Gefährten JayJay - aus dem E-Wurf. So schön! ♥ Mehr Bilder in der Galerie!