Aktuelles 2013


 

     

23.12.2014: "Wir" sind schwanger! ;)

Das schönste Weihnachtsgeschenk haben wir heute einen Tag vorab schon erhalten! Der Ultraschall hat gezeigt, dass unsere Meggy Nachwuchs erwartet! Wenn weiterhin alles gut geht, können wir uns gegen Ende Januar 2014 auf süße kleine Meggy-Pooh-Kinder freuen :)

 

   

10.12.2013: Meggy "spielt" Lassie!

Meggy ist das "Covergirl" für das erste deutschsprachige Hörbuch zu dem berühmten Roman "Lassie kehrt zurück"! Für nähere Infos bitte auf das Bild klicken :)

Foto © Rainer Holz und Headroom!
Foto © Rainer Holz und Headroom!

25.11.2013: Hochzeitsreise :)

Meggy hat uns dieses Mal wirklich lange auf die Folter gespannt, aber nun war es dann doch endlich soweit und wir haben uns zur Hochzeit auf den weiten Weg nach Bayern gemacht, wo wir ein paar schöne Tage verbracht haben, die hoffentlich Früchte davon tragen werden :) Näheres unter Wurfplanung!

31.10.2013: Besuch von Timmy!

Den vorerst letzten herrlichen Herbsttag ausnutzend, hat uns Timmy mit Kumpel Sammy und Frauchen besucht und wir haben eine wunderschöne Runde durch die herbstlichen Wälder und Felder unternommen. Boots und ihr Bruder hatten dabei natürlich wie immer riesigen Spaß :) Ein paar Fotos mussten dabei auch mal wieder geschossen werden ;) - zu sehen in der Galerie Aktuelle Bilder!

25.10.2013: Aidan's 2. Geburtstag!

Heute wird unser "kleiner Prinz" Aidan, Meggy's Erstgeborener und somit der allererste Clavonen Collie :) schon zwei Jahre alt!!! Wir wünschen unserem Süßen alles, alles Gute zu seinem Geburtstag, sicherlich wird er heute reichlich verwöhnt! :)))

20.10.2013: Vereinsinternes Hunderennen

Zum Saisonabschluss fand nun bereits zum zweiten Mal ein Hunderennen auf unserem Hundeplatz statt, zu dem alle Vereinsmitglieder mit ihren Hunden eingeladen waren. Aufgeteilt wurden die Klassen nach Größen und zusätzlich gab es eine eigene Gruppe für Border Collies/Aussies/Malis. Boots und Meggy waren natürlich auch gemeldet, Klara hatte aufgrund einer kleinen Verletzung Pause.

Boots hat richtig Gas gegeben und kam mit einer Zeit von 4,73 Sekunden auf 50 m auf den zweiten Platz in der Gruppe "über 50 cm"! Beeindruckend fand ich, dass sie mit einigen Bordern und Aussis mithalten konnte und selbst von den Schnellsten (4,24 und 4,27 Sekunden) nicht soooo arg weit weg lag :) Meggy brauchte ziemlich genau 1 Sekunde mehr, 5,72 Sekunden. Es war ein super schöner und gut organisierter Tag!  

 

Foto: Bootsiemausi hat heute beim Hunderennen in unserem Verein den zweiten Platz belegt in ihrer Größenklasse!!!

 

  

19.10.2013: Longierseminar Teil II

Nach der Einführung in dieses Thema im Frühjahr fand nun ebenfalls wieder in unserem Verein das "Fortgeschrittenen"-Seminar statt. Leider waren wir den ganzen Sommer über nicht dazu gekommen, das Erlernte nochmals zu festigen oder aufzufrischen, so dass ich gespannt war, wieviel hängen geblieben ist. Im ersten Durchlauf dachte ich dann, o.k., wir fangen dann halt nochmal von vorne an. Dann kam in der zweiten Übungseinheit die große Überraschung! Plötzlich war alles wieder da und sogar noch mehr: Ich konnte gleich Richtung Zirkelmitte gehen und Boots gab außen herum richtig Gas! Abstoppen klappte und auch auf Anhieb der Richtungswechsel! Unglaublich :) In den beiden weiteren Einheiten am Nachmittag haben wir dann bereits Hürden eingebaut, Kommando "weg!" aus dem Agi und Wechsel zwischen den beiden aufgebauten Zirkeln in Form einer Acht durch "belgischen Wechsel" und auch klassisch hinter dem Hund mittels "Vor" und "weg". Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht, Boots konnte ihrer Rennfreude so richtig nachkommen und ich war wieder einmal beeindruckt, was die kleine Maus so alles drauf hat :))) Das Longieren hat auf jeden Fall Suchtpotential! :)

 

 

   

13.10.2013: Boots legt erfolgreich die Begleithundeprüfung ab!

 

Und gleich noch ein supertoller Erfolg! Unsere kleine Turbomaus Boots hat heute im zarten Alter von gerade mal 15 Monaten die Begleithundeprüfung BH/VT bestanden! Die "Ablage unter Ablenkung" war recht speziell ;) aber alles andere hat sie sehr schön und brav gemeistert, trotz Frauchen's großer Aufregung :) Ich bin mega stolz auf die Süße!!!

05.10.2013: Meggy steigt in die A3 auf! --> Und feiert so einen

... grandiosen Abschied aus dem aktiven Agility-Turniersport!

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Agi-Turnier Ratingen 05.10.2013:

 

Meggy gewinnt als einziger fehlerfreier Starter die A2 und schafft damit gleichzeitig den Aufstieg in die höchste Agility-Klasse A3 !!! Das Video vom Lauf ist hier zu sehen!

 

Erster Start in der A3 am 06.10.2013: Gleichzeitig Meggy's Verabschiedung aus dem aktiven Turniergeschehen! Näheres unter Agility! Die gesamten Ergebnisse des Wochenendes hier!

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.09.2013: 1. Clavonen Welpentreffen!

Bericht und Bilder gibt es HIER !

 

 

 

 

05.07.2013 (Nachtrag): Bennett war zu Besuch :)

Bennett hat mal wieder einen Nachmittag bei seiner Schwester verbracht und wie üblich fanden die beiden kein Ende mit Toben, Jagen und Raufen. Nach ungelogen 3,5 Stunden OHNE  ernstzunehmende Ruhepause sind diese kleinen Filmsequenzen entstanden, mit denen ich mich nun erstmals an die Videobearbeitung herangewagt habe :) Es ist natürlich nur ein absolut laienhafter Anfang, aber ich finde die Spielszenen so süß, dass ich sie mal hier eingestellt habe :) Man sieht, dass die beiden eigentlich vollkommen k.o. sind, aber voneinander lassen können sie dann auch wieder nicht ;)    

 

 

           

31.08.2013: Urlaubsbilder!

Die Bilder von unserem Traum-Sommerurlaub in der Bretagne sind endlich zu sehen in der Urlaubsgalerie!

 

 

         

27.08.2013: Fotoshooting mit Meggy und Boots

Meggy; © headroom, Foto: Rainer Holz
Meggy; © headroom, Foto: Rainer Holz
Boots; © headroom, Foto: Rainer Holz
Boots; © headroom, Foto: Rainer Holz

Vollkommen überraschend kamen wir in den Genuss eines professionellen Fotoshootings in Köln, zu dem eigentlich Meggy geladen war, aber bei dem auch Boots einmal kurz vor der Kamera posieren durfte :)  Die beiden Mädels haben sich vorbildlich benommen, ernteten sehr viel Lob von den Profis und es sind viele wirklich schöne Bilder entstanden. Zu sehen sind noch viele Weitere in der Galerie!

 

 

 

17./18.08.2013: Tolles Turnierwochenende beim Team Duisburg! :)

Meggy auf Erlfolgskurs :-) Die Süße ist beide Tage toll gelaufen, hat super aufgepasst in den wirklich schweren Parcoursen und hat damit das erfolgreichste Turnier ihrer Karriere bestritten.

Samstag hatten es die Wege richtig in sich, im Jumping kamen nur zwei Teams mit Wertung ins Ziel, Meggy als Einzige sogar fehlerfrei, doch leider reichte die (seeehhr knapp bemessene!) Zeit nicht ganz. So kamen wir auf Platz 2! Später im A-Lauf war Meggy deutlich flotter unterwegs, Slalom war super und sie meisterte alle schwierigen Stellen fehlerfrei, doch dann "schlabberte" sie leider wieder einmal den Stegabgang und kam mit V5 ins Ziel. Doch da auch kein anderes Team fehlerfrei blieb, konnten wir mit unserem Ergebnis die A2 gewinnen!!!

Sonntag lief es dann sogar noch besser, meine Maus legte zwei fehlerfreie Läufe hin, gewann das Jumping und wurde 5. im A-Lauf! Das bedeutete dann auch noch eine weitere Qualifikation für die A3! Nun fehlt uns nur noch eine! Meine Super-Meggy <3  

 

 

 

11.08.2013: Clavonen-Nachwuchs erfolgreich in Reken

Mehr zu dem Mega-Event des deutschen Collie-Ausstellungsgeschehens 2013 und dem tollen Abschneiden dreier unserer Clavonen-Kinder unter großer Konkurrenz bei der 4. SRA Reken unter Ausstellung :) !

 

 

    

 

02.07.2013: 1. Geburtstag unserer Meggy-Gismo-Kinder!

 

 

Wie man sieht, wurde sogar in der Zeitung über den ersten Geburtstag unserer Achtlinge berichtet ;-))) ! Wir wünschen "unseren Kleinen" einen tollen Tag und viel Glück, Gesundheit und eine lange, lange glückliche Zeit mit ihren lieben Familien!

 

Für Boots, Bennett und Brady gab es eine besondere Überraschung, denn wir haben uns im Oberbergischen zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen! Mit von der Partie waren außerdem Bootsie's beste Freundin Pipilotta, Baghira und der kleine Fynn von Seiten der Ohl Family und Goldie Rico. Die Bande hatte großen Spaß, besonders natürlich die vier jungen Wilden :-) Ein paar Fotos gibt es hier!  

 

Und  auch  von  Bjarki,   Bailey und Lennox haben wir Geburtstagsfotos erhalten :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

11.06.2013: 9. Geburtstag unserer Klaramaus! <3

Unsere Prinzessin und Zaubermaus, unser Seelchen und ganz besonderes Engelchen - mit anderen Worten - unser so süßes Klärchen wird heute 9 Jahre jung! Unglaublich! Es ist ein einzigartiges Geschenk, ein so bezauberndes, liebes und freundliches Wesen in der Familie haben zu dürfen und wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass sie noch viele Jahre so fit und gesund bleibt wie sie es heute ist! <3

Mehr Bilder von dem Geburtstagsspaziergang gibt es in der Galerie! 

 

 

 

       

08./09.06.2013: Turnier in Leverkusen

Zweitägiges Turnier beim HSV Leverkusen. Nähere Infos unter Agility & Aktivitäten und bei den Turnierergebnissen!

 

 

 

 

 

26.05.2013: Collieführerschein in Lohmar

Fotos: Eva-Maria Krämer
Fotos: Eva-Maria Krämer

Meggy, Boots und ihr Bruder Bjarki haben am vergangenen Sonntag erfolgreich am Collieführerschein teilgenommen. Für die beiden Meggy-Gismo-Kinder war es im Alter von 10 Monaten die erste Prüfungssituation, die sie trotz Dauerregen, fremdem Hundeplatz und viel Trubel toll gemeistert haben!

Näheres hierzu und viele Bilder unter Collieführerschein! 

 

 

 

 

19./20.05.2013: Agi-Turnier in Gevelsberg

Die Vorfreude war groß auf unser erstes Freiland-Turnierwochenende seit fast zwei Jahren! Näheres unter Agility & Aktivitäten oder unter Turniervideos

 

 

            

 

04./05.05.2013: Ausstellungsdoppel

... oder vier Freundinnen reisen gen Osten ;-)

Boots 3. v. li., Lana ganz re.
Boots 3. v. li., Lana ganz re.

 

Eine wunderschöne Kurzreise in den schönen Osten Deutschlands liegt hinter uns! Nähere Informationen und weitere Bilder gibt es hier!  

 

 

    

02.05.2013: Geschwistertreffen

Boots (li.) mit Bjarki
Boots (li.) mit Bjarki

Zwei superschöne Ausflüge liegen hinter uns:

Dienstag haben wir uns mit "unserem" Tim (Bryson) zu einem gemeinsamen Spaziergang auf halber Strecke in der Nähe von Neuss getrofffen und eine wunderschöne Runde an der Erft entlang zurückgelegt. Timmy hat sich zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden entwickelt, der seiner Mama Meggy sehr ähnlich sieht und nach wie vor sein sonniges, lustiges Gemüt behalten hat, halt wie gehabt unser "kleiner Clown" :-) Die beiden Geschwister haben sich natürlich sehr über das Treffen gefreut und hatten viel Spaß auf der Runde :-))) Die Bilder gibt es auf Tim's Seite zu sehen!

Und gestern hat es dann wieder einmal mit einem Date mit Bruder Bjarki und seinem Kumpel Balou am Möhnesee geklappt. Auch aus Bjarki ist ein imposanter Bursche geworden, traumhaft schön und unglaublich freundlich, die Ähnlichkeit mit unserer Boots ist nach wie vor verblüffend! Und auch sein Faible für seine Schwester hat sich nicht geändert, er konnte im wahrsten Sinne des Wortes nicht seine Augen und Pfoten von ihr lassen ;-) So süß! Die Bilder von diesem Ausflug befinden sich auf Bjarki's Seite!

Boots mit Tim
Boots mit Tim

 

 

            

20.04.2013: Collie-Arbeitsworkshop

Foto Roswitha Schulze
Foto Roswitha Schulze

Am vergangenen Samstag hat Verena Schaube, Züchterin der Collies vom Bopparder Hamm, wieder in Leiningen ihren schönen und bekannten Arbeitsworkshop für Collies angeboten! 

 

Hier nun der etwas ausführlichere Bericht, Bilder gibt es in der Galerie!

 

 

 

12.-14.04.2013: Besuch bei Bailey & Lennox!

v.li.: Meggy, Klara, Boots, Bailey mit Freundin Cleo, Lennox
v.li.: Meggy, Klara, Boots, Bailey mit Freundin Cleo, Lennox

Endlich hat es geklappt und wir konnten der Einladung von Lennox' und Bailey's lieben  Familien folgen, die beiden Geschwister unserer Bootsie in ihrer Heimat in und um  München zu besuchen! Letztendlich hat das Schicksal es eigentlich gar nicht so schlecht mit uns gemeint, dass die vorangegangenen Anläufe verschoben werden mussten, denn so haben wir das erste richtige Frühlingswochenende erwischt und konnten super schöne Ausflüge in die Natur mit der Rasselbande genießen. Das Highlight war für uns wohl, dass unsere beiden süßen Wahl-Bayern uns sofort wieder erkannt und sich auch ziemlich offensichtlich bzw. hörbar ;-) über das Wiedersehen gefreut haben :-) Die drei Wilden haben getobt und gespielt, wie man es wohl wirklich nur unter Geschwistern erlebt - mit einer Vertrautheit und einem Selbstverständnis, das ich selbst unter "besten Freunden" in der Form nicht kenne. Und mit einer Ausdauer, die unerschöpflich schien! Immer mit von der Partie war Bailey's kleine Lebensgefährtin, die im Alter von 15 Jahren mit einer unglaublichen Kondition selbst die 12 km-Wanderung am Ammersee bis auf kurze Pausen auf dem Arm tapfer mitgelaufen ist!   

 

Wir danken Bailey's und Lennox' Familien ganz, ganz herzlich für diese tollen Tage, für die Gastfreundschaft und dass wir "zu alle Mann" einfallen durften - vier Menschen und drei Hunde ist ja schon eine Menge :-) - aber ganz besonders dafür, dass es den beiden Süßen dort soooo gut geht! Viele schöne Bilder sind vor allem bei der herrlichen Wanderung am Ammersee entstanden und können in der Galerie angesehen werden.  Hier geht es zu den Bildern!

 

 

 

06.04.2013: Longierseminar

In unserem Verein fand am vergangenen Samstag ein Longierseminar statt. Näheres hierzu unter Aktivitäten, ein paar Bilder befinden sich in der Galerie.

27.03.2013: Und weil's so schöööön war... ;-)

... haben wir noch mal den Nachwuchs der Ohl Family besucht und das auch wiederum für eine kleine Tobeeinlage mit Colliefreundin Lana und den beiden Whippetkumpels Kedira und Sidi genutzt. Auf den Fotos in der Galerie ist unschwer zu sehen, wieviel Spaß die Viererbande wieder hatte! :-) 

 

 

 

06.03.2013: "Hunderennen im Oberbergischen" :-)

Anlässlich unseres ersten Besuchs bei der jüngsten Generation der Ohl Family Collies gab es auch eine Tobestunde für die Halbstarken, mit von der Partie waren Joe's und Baghi's Sohn Billy the Kid mit Kumpel Louis, die beiden Whippetjungs Kedira und Sidi und unsere kleine Rennmaus Boots. Kedi und Boots haben schon bei ihrem letzten Treffen die Oberbergischen Wiesen unsicher gemacht, aber dieses Mal haben sie noch einen "drauf gesetzt" :-) Die beiden Jungspunde haben richtig Spaß aneinander gefunden, ist Kedi dabei, sind alle anderen Hunde - sogar die Collies - Luft für unsere Maus und Bootsie gibt wirklich alles, um mit dem flinken Windhund mitzuhalten - und das Resultat kann sich sehen lassen! :-) Weitere Bilder befinden sich in der Galerie!

 

 

 

 

01.03.2013: Bailey war ein paar Tage bei Lennox zu Besuch

Zaubermaus Bailey hat ein paar Tage Urlaub bei ihrem lieben Bruder Lennox gemacht. Die beiden scheinen wirklich ein Dreamteam zu sein und es sind wieder einige schöne Bilder entstanden von dem Traumpaar :-) Zu sehen auf Lennox' Seite!

 

 

 

 

04.03.2013: Kurzurlaub und Geburtstagsfeier an der Nordsee :-)

 

Wir haben den 7. Geburtstag unserer süßen Meggymaus mit lieben Freunden bei strahlendem Sonnenschein am Nordseestrand verbracht! Und nicht nur diesen Tag haben wir alle sehr genossen, der gesamte Kurzurlaub war eine wunderschöne kleine Auszeit mit herrlichem Wetter und viel Spaß :-) Und gleichzeitig war es auch die erste größere Tour für unsere Bootsmaus, die sie mit Bravour gemeistert hat! Sowohl die lange Autofahrt war kein Problem, auch die Fahrten und das Gedränge beim Ein- und Aussteigen auf die Fähre nicht und in dem Ferienhäuschen hat sie sich auch gleich wohl gefühlt :-) Viele Bilder gibt es in der Galerie!       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.02.2013: Bennett war zu Besuch!

v. li.: Bennett, Boots, Klara, Meggy
v. li.: Bennett, Boots, Klara, Meggy

Am Samstag war Bootsies Bruder Bennett einen Tag lang bei uns zu Gast - wobei er nach wie vor als Rudelmitglied von unseren Mädels hier aufgenommen und somit gar nicht als "Besucher" behandelt wird ;-) Die beiden Geschwister hatten wie immer mächtig viel Spaß miteinander, Schlafpausen gab es mehr oder weniger gar nicht, man muss die Zeit ja schließlich ausnutzen :-) Das Wetter war leider wieder einmal zu trüb, um schöne Aufnahmen im Spiel zu machen, aber immerhin ein paar "ruhige" Bilder waren möglich. Mehr davon gibt es auf Bennett's Seite anzusehen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.02.2013: Boots & Brady

Wiedersehensfreude: li. Brady, re. Boots
Wiedersehensfreude: li. Brady, re. Boots

Endlich, endlich, nach mehreren krankheits-, wetter- oder sonst wie bedingten Absagen, haben wir nun zum ersten Mal seit seinem Auszug im Alter von 13 Wochen unseren süßen Brady besucht! Natürlich waren wir telefonisch - wie zum Glück von allen unseren Welpenfamilien :-) - immer auf dem Laufenden gehalten worden, aber die Vorfreude war nun doch sehr groß! Und die Wiedersehensfreude war dann noch um ein Vielfaches größer :-) Die erste Viertelstunde war Brady ausschließlich von der Begeisterung über seine Schwester in Beschlag genommen und nahm uns gar nicht wahr, es wurde getobt und gerannt, dann plötzlich entdeckte er Katharina und mich und konnte sich nun überhaupt nicht mehr beruhigen! Sooo süß! Da dort im Oberbergischen noch richtig viel Schnee lag, nutzten wir die Zeit selbstverständlich für einen wunderschönen Spaziergang und konnten trotz fehlender Sonne ein paar nette Fotos von den beiden Wilden machen. Ihre Mama konnte leider "hitzebedingt" ;-) nicht dabei sein.

Brady hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt, groß mit kräftigen Knochen, einem wunderschönen Kopf und vor allem einem super freundlichen, temperamentvollen Wesen. Mehr Bilder gibt es auf seiner Seite

 

 

 

10.02.2013: Agi-Turnier "Happy Dog Hallen Masters" in Rheydt

Erster Turnierstart nach der "Babypause" :-) ! Näheres unter Agility & Aktivitäten!

 

 

 

 

06.02.2013: Bailey & Lennox

Unsere beiden süßen "Bayern" haben sich mal wieder zum Spielen getroffen und hatten ganz offensichtlich wieder eine Menge Spaß :-) So gibt es einige sehr schöne neue Fotos der beiden auf Lennox' Seite, aber auch von Bailey alleine haben wir zwei wunderhübsche Bilder erhalten. Ganz lieben Dank Euch allen, die beiden sind wirklich ein Traumpaar!  

li. Balou, re. Bailey
li. Balou, re. Bailey

 

 

 

31.01.2013: Genesen :-)

 

Glückliches Bootsie :-)

Es kann wieder losgehen! Bootsie darf wieder barfuß laufen und hat wieder grünes Licht für Tobe- und Rennanfälle :-) So hat sie denn auch heute morgen gleich wieder ihren ganz speziellen Turbo eingeschaltet - und alle Zwei- und Vierbeiner konnten sich nur noch in Sicherheit bringen! ;-) 

 

 

 

 

 

 

23.01.2013: Lichtblicke - Gestern Mantrail, heute Verband ab ;-)

Zufriedenes Colliekind ;-)
Zufriedenes Colliekind ;-)

Es geht bergauf: Der Verband ist nun wieder ab, aber "barfuß" darf Klein-Bootsie natürlich noch nicht raus und ohne Leine auch nicht, das heißt noch ein paar weitere Tage Tobe- und Rennverbot. Keine leichte Sache für unsere Flitzemaus :-(  Aber: Sie durfte gestern wieder mit zum Mantrailen! Da war die Süße wieder voll bei der Sache und hat ihre Arbeit ganz prima gemacht. Anschließend thronte sie dann erst einmal eine Weile glücklich und zufrieden auf meinem Kaminsessel.

 

 

 

15.01.2013: Verletzt :-(

 

Armes Bootsie :-( 

Durch den Schnee haben wir wohl irgendwo bei unserer Morgenrunde eine Scherbe oder so etwas übersehen. Nun hat die arme Maus einen Schnitt im Ballen und muss einen Verband tragen. Aber viel schlimmer ist, dass sie jetzt eine Weile Tobeverbot und Leinenzwang hat! :-(((   Das kann lustig werden :-( Wie erklärt man einem Wirbelwind, dass er still halten muss? 

 

 

 

 

 

13.01.2013: Colliespaziergang in Ratingen

Kurze Pause: v.li. Boots, Liyah, Lana, Cibo
Kurze Pause: v.li. Boots, Liyah, Lana, Cibo

Endlich ist es uns mal wieder gelungen, am Colliespaziergang in Ratingen teilzunehmen und ein paar nette Stunden mit vielen schönen Hunden und gleichgesinnten Collie-Verrückten zu verbringen ;-) Boots hat sich ganz besonders gefreut, dass noch drei weitere Halbstarke in ihrem Alter gemeinsam mit ihr den Wald unsicher gemacht haben, zwei Stunden Power pur :-) Ihre Mitstreiter waren Annette's  "Teufelin" Lana, deren Wurfschwester Liyah und Ohl-Family Coco "Cibo", der bereits beim ersten Kennenlernen vor einiger Zeit im Bergischen eine ganz besondere Schwäche für Bootsie gezeigt hatte :-)

Ein paar weitere Bilder gibt es in der Galerie Aktuelle Bilder! 

 

 

Und außerdem haben wir uns sehr über viele neue Nachzuchtbilder gefreut!

 

 

 

11.01.2013: Die ersten Sonnenstrahlen im Neuen Jahr...

... haben wir natürlich gleich genutzt, um mal wieder ein paar neue Bilder von unserer gar nicht mehr so kleinen Bootsmaus zu machen :-) Sie hat sich inzwischen zu einer wunderhübschen - zumindest unserer Meinung nach ;-) - jungen Dame entwickelt, die allerdings noch nicht das damenhafte Verhalten für sich entdeckt hat ;-) Gut so! :-)

Mehr Bilder gibt es in der Galerie oder auch auf Boots' Seite!