Unsere zauberhaften E-chen sind am 01.04.2019 geboren!


Auch für alle unsere E-chen ist es uns gelungen, ganz besondere Familien zu finden ♥ 

und dank der vielen Bilder und Berichte, die wir laufend erhalten, wissen wir, wie prächtig sie sich schon entwickeln :)

Ihr weiterer Werdegang kann nun gerne unter Nachzucht verfolgt werden ♥ 

 

 


Hier geht es zu den Bildern!


Das Wunder des Lebens ♥ In der Nacht vom 1. auf den 2. April wurden unsere sehnsüchtig erwarteten Boots- & Emilio-Kinder geboren ♥ Innerhalb von nur drei Stunden schenkte Boots acht zauberhaften kleinen Colliekindern das Leben ♥ Es war eine Bilderbuchgeburt und der Mama und ihren Kindern geht es prächtig! Unsere Familie bereichern nun je 2 sable Jungs, Ean und Edison, und Mädchen, Elli und Enea, trico Bub Engus und die drei trico Mädels Elany, Eiwi und die kleine Enni. Wir werden jede Sekunde mit diesen wundervollen kleinen Wesen in den nächsten Wochen genießen, bevor sie dann in tolle neue Familien umziehen werden. Boots schwebt auf Wolke 7, sie ist einfach nur unglaublich ♥ Vollkommen instinktsicher versorgt und umsorgt sie ihre Babys und sie zeigt in jedem Augenblick, wie verliebt sie in die Zwerge ist ♥ Djuli wird vollkommen selbstverständlich mit eingebunden und auch sie ist der kleinen Bande inzwischen hoffnungslos verfallen :) Crispy schaut sich wie schon beim D-Wurf vor drei Jahren das Treiben in der Wurfkiste lieber mit einem gewissen Sicherheitsabstand an ;) Für sie werden die Kleinen wohl erst wieder interessant, wenn man auch mit ihnen spielen kann :)   

Zu den Bildern der jeweiligen Lebenswoche unserer süßen Mäuse geht es über die entsprechenden Bilder oben! Einzelvorstellungen unserer Zwergis gibt es in der 3. Woche und in der 7. Woche! ♥ 

 

 

♥♥♥  Boots & Emilio am 31.01.2019  ♥♥♥
♥♥♥ Boots & Emilio am 31.01.2019 ♥♥♥

 

 

Nach langem überlegen und beobachten unserer heranwachsenden D-chen, die sich traumhaft entwickelt haben in Wesen und Optik, Temperament und Arbeitsfreude ♥, haben wir uns entschieden, dass unsere Boots einen weiteren Wurf aufziehen darf, wenn sie denn möchte ;) 

 

Und Boots hat "Jaaaa!" gesagt :))) Bei frostigen Temperaturen und Schneetreiben hat Boots eine Bilderbuchhochzeit mit ihrem Auserwählten, Ohl-Family Emilio, gefeiert ♥ Emilio ist ein überaus charmanter, freundlicher und sehr temperamentvoller Rüde, der im Rosennest lebt und dort schon wunderschöne und sehr aktive Nachzucht mit "unserer" Cosy, Boots' Halbschwester aus unserem C-Wurf, hat.

Wir freuen uns nun riesig, denn der Ultraschall hat gezeigt, dass die leidenschaftliche Romanze der beiden nicht ohne Folgen geblieben ist!  So uns die Natur weiterhin wohl gesonnen ist, werden wir uns Anfang April über Welpen der beiden freuen dürfen♥! Wir versprechen uns auch aus dieser Verbindung wieder aktive, arbeitsfreudige Collies - gerade auch mit Blick auf die Ahnentafel :) Und wunderschön werden sie natürlich ohnehin sein ♥ :)  

 

Weitere Informationen und viele Bilder von Boots gibt es auf ihrer eigenen Seite und in Aktion kann man sie unter Turniervideos sehen. Viele schöne Bilder ihrer tollen Kinder aus ihrem ersten Wurf befinden sich unter D-Wurf (Welpenzeit) und unter Nachzucht (was sie heute so treiben). 

 

Ein paar Bilder von Emilio gibt es weiter unten zu sehen, zur Ahnentafel unseres erhofften Wurfs geht es hier!   

 

 

Boots im Sommer 2018 ♥
Boots im Sommer 2018 ♥

Ohl-Family Emilio, *14.06.2014, MDR1 +/+, HD A1, CEA/PRA/CAT frei