Klara vom Rosennest


 

 

 

Oktober 2012
Oktober 2012

aus amerikanischen und europäischen Linien

geboren: 11.06.2004

Farbe: tricolour

Größe: 55 cm

Gewicht: ca. 20 kg

CEA-PRA-Kat. frei 08/2004

MDR1 (+/+)

Züchterin: Dagmar Corte 

 


 

Ahnentafel 

 

  


- CollieRevue-Collieführerschein Stufe 1 bis 3 und Supertest!

- Agility just for fun - in Rente!

 

 

Nicht in der Zucht

 

  


 

 

"Ein Engel auf Erden" - besser kann man Klara eigentlich nicht beschreiben. Sie ist niemals unfreundlich, niemals "zickt" sie herum, sie fordert nichts ein und ist glücklich, wenn sie nur einfach da sein darf, wo ihre Familie ist. Laute Worte mag unser Seelchen gar nicht. Ansonsten ist sie jedoch sehr nervenstark und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, weder durch Gewitter oder Straßenverkehr, Volksfeste oder Kaufhausbesuche bis hin zu Sylvesterfeuerwerk. Sie geht ohne zu zögern überall mit hin, wo wir hingehen, egal ob mit Auto, Bus, Bahn, Fähre oder Fahrstuhl ;)  

 

Klara geht jedem Streit aus dem Weg, was nicht heißt, dass sie einem aufdringlichen Rüden nicht auch mal die Zähne zeigen kann. Als Meggy mit noch nicht einmal einem Jahr Ambitionen zeigte, die Führungsrolle zu übernehmen, hat Klara das ohne ein Widerwort akzeptiert.     

 

Großen Spaß bereitet Klara die Arbeit mit dem Futterbeutel nach Jan Nijboer und seinem Natural Dogmanship, die wir auf einem Seminar von Ise Winnig kennen gelernt und dann auch weitergeführt haben, nachdem Klara für die "normale" Hundeplatzarbeit nicht so richtig zu begeistern war.

 

Unsere Töchter liebt Klara über alles und war eine von ihnen mal ein paar Tage verreist, hält Klara's Begrüßung und Wiedersehensfreude meist den Rest des Tages an <3 , während der sie sogar Meggy unauffällig aber konsequent fern hält. Liegt eines "ihrer" Mädchen mal krank im Bett, findet man Klara garantiert rund um die Uhr davor.  

 

Fremden gegenüber ist sie sehr reserviert, aber wen sie einmal in ihr Herz geschlossen hat, der kann sich einer lautstarken und überschwenglichen Begrüßung immer gewiss sein :)  

 

Klara ist ein absoluter Schatz, zauberhaft, liebenswert, wunderschön.

 

 

 

 

 

Auf einem der Workshops von Marie-Luise Winnig haben wir die Arbeit mit dem Futterbeutel nach "Natural Dogmanship" (Jan Nijboer) kennengelernt und diese in unser tägliches Programm eingebaut. Es bereitet den Hunden großen Spaß, gemeinsam mit Frauchen morgens "auf die Jagd" zu gehen und lastet sie sowohl geistig als auch körperlich sehr gut aus.

Insbesondere unsere liebe Klaramaus, die für die "normale" Hundeplatzarbeit so gar nicht zu begeistern war, ist hier mit großem Eifer dabei!

 

 

 

 

 

 

Frühjahr 2015

Aktuelle Bilder aus 2014 - im Alter von 10 Jahren

Bilder bis 2012