Aktuelles 2015


Wir wünschen allen nah und fern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

06.12.2015: Weitere sportliche Erfolge von Calina


Sportskanone Calina gibt weiter Gas :) Mit V0 3. Platz im Agility erläuft sie sich die erste Qualifikation für die A2, in RO 1 schafft sie gleich beim ersten Start in dieser Klasse mit 95 Punkten den 3. Platz und ist somit direkt startberechtigt in RO 2! So eine tolle Maus! Ganz herzlichen Glückwunsch!!! :)

25.11.2015: Neues von Mantrailer Bailey :)


 Tolle Nachrichten von "unserer" Bailey! Wir gratulieren herzlich zu einer weiteren erfolgreich abgelegten K9-Sporttrailprüfung!! :) Weiter so, Ihr seid so ein tolles Team :)


08.11.2015: Und noch ein geprüfter Begleithund! :)


Wir gratulieren ganz herzlich "unserer" Cleo und ihrem lieben Frauchen zur bestandenen Begleithundeprüfung! Die erste Hürde auf dem Weg der Rettungshundeausbildung ist somit schon mal gemeistert! Toll gemacht! Und damit ist Cleo nun nach Calina und Crispy schon der dritte geprüfte Begleithund aus der Runde unserer C-chen!

25.10.2015: Aidan's 4. Geburtstag! 


Unser Erstgeborener, unser "kleiner Prinz" Aidan, feierte am 25.10. seinen 4. Geburtstag! Wir wünschen ihm und seiner lieben Familie einen tollen Tag und noch ganz viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!

27.09.2015: Kreismeisterschaft Agility


Boots wird mit zwei sehr schönen feherfreien Läufen und dem 1. Platz im Jumping und dem 3. Platz im A1-Lauf Vize-Klassensieger bei der Kreismeisterschaft der KG Düsseldorf! Sooo toll, meine Maus <3 

07.09.2015: Zurück vom Kurzurlaub an der Nordsee


Wir haben ein paar sehr schöne Tage mit lieben Freunden und natürlich unseren süßen Langnasen auf einem sehr netten kleinen Campingplatz in Oostkapelle an der holländischen Nordseeküste verbracht. Das Wetter war durchwachsen, aber insgesamt doch eigentlich ganz gut :) Der Höhepunkt eines jeden Tages waren die ausgiebigen Spaziergänge an dem traumhaften Hundestrand von Oostkapelle, den wir fast für uns allein hatten! Alle Zwei- und Vierbeiner haben die Zeit sehr genossen und besonders die drei Jungspunde Boots, Crispy und Horst konnten ihr Glück über so endlose Weiten zum Rennen und Toben kaum fassen ;) Cripsy ließ sich da auch von ihrem schicken Outfit incl. darunter liegendem Verband wegen einer Verletzung am Vorderlauf in keiner Weise stören :) Viele weitere Bilder gibt es in der Urlaubsgalerie!    

09.08.2015: Crispy besteht die Begleithundeprüfung!


 

Heute hat nun auch unser Küken Crispy die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt! Die lange Ablage unter Ablenkung war bei unserem Zappellieschen eine ziemliche spannende Angelegenheit, ist sie doch während der ganzen Trainingsphase nicht ein einziges Mal über die gesamte Zeit liegen geblieben :(  Aus diesem Grund bin ich dann an diesem sonnigen Sonntagmorgen schön zeitig schon um 6 Uhr morgens eine große Runde mit den Langnasen gelaufen, danach zuhause schön gefüttert und dann um 8.30 Uhr pünktlich in unserem Verein zur Prüfung angetreten.

Die "Unterordnung" lief sie sehr schön, einen kleinen Patzer hatte sie beim Heranrufen aus der Ablage - sie schoss gleich hinter mir herum in eine tolle Grundstellung und vergaß dabei vollkommen den Vorsitz! ;)   

In der "Ablage unter Ablenkung" hat sie - wenn auch mit ein bisschen Gemecker ;) - immerhin tapfer so lange ausgehalten, dass es noch eine Teilbewertung gab, und so hat es insgesamt gereicht, um den ersten Teil der Prüfung zu bestehen und in den Verkehrsteil zu dürfen. Das war dann für Crispy zum Glück gar kein Problem, denn anderen Hunden, Radfahrern, Joggern, etc. begegnet sie vollkommen entspannt :) 

Ich bin wirklich sehr stolz auf meine süße Maus, weiß ich doch, wie schwer ihr das Liegenbleiben gefallen ist :D

25./26.07.2015: 2. Collie Triade im Saarland!


Collie Triade 2015 - und wir waren wieder dabei! Und dieses Mal richtig erfolgreich :) Ein kleiner Bericht und ganz viele Bilder gibt es auf der Collie Triaden-Seite :)

19.07.2015: Mit Klara, Crispy und Boots zur Ausstellung in Spiesen


Bericht und Bilder unter Ausstellungen!

02.07.2015: Unser B-Wurf feiert den 3. Geburtstag! <3 


Unsere Boots und damit auch alle unsere Bchen feiern heute ihren dritten Geburtstag! Wir wünschen unserer so ganz besonderen Maus

und ihren Geschwistern alles Gute für viele weitere Jahre! <3 <3 <3 

20./21.06.2015: Agility-Seminar mit Roy Fonteijn


Kurzer Bericht unter Agility & Aktivitäten und viele Bilder in der Galerie! :)

07.06.2015: Clubsiegershow der DCC LG Westfalen in Bottrop


Bilder und Bericht folgen :)

11.06.2015: Unsere Zaubermaus Klara feiert Geburtstag!


Unser allerliebstes Klärchen wird 11 Jahre alt und wir sind unendlich glücklich, dass sie nach wie vor so fit und fröhlich ist! Wir wünschen ihr und uns weiterhin viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre! <3 <3 <3

Unser Klärchen bei unserer wunderschönen Geburtstagsrunde im Kreise ihrer blonden Backgroundgirls ;) <3
Unser Klärchen bei unserer wunderschönen Geburtstagsrunde im Kreise ihrer blonden Backgroundgirls ;) <3

23./24.05.2015: Nordseeturnier in Sandstedt


Zurück vom Nordseeturnier - was für eine grandiose Veranstaltung! Die neue Seite extra für das Nordseeturnier 2015 ist inzwischen eingerichtet mit einem kleinen Bericht, vielen Bildern und den Videos unserer Läufe!

01.05.2015: Calina's erster Start in Rally Obedience! Mehr auf ihrer Seite!


03.05.2015: Erster Turniererfolg mit meiner Boots :)


Nachdem der Saisonauftakt mit meinem durchgeknallten Colliemädchen ;) eine Woche zuvor mit drei Disqualifikationen noch sehr chaotisch verlief ;) konnten Boots und ich am Sonntag auf der Platzanlage des SV Köln Mühlheim beim Turnier des SV Schwelm-Ost unseren ersten fehlerfreien Lauf nach Hause bringen! Im A-Lauf sorgte das falsche Tunnelloch leider für ein vorzeitiges Aus, aber im Jumping 1/2 erreichten wir mit einem V0 und einer, trotz nicht ganz optimaler Wege, guten Zeit den dritten Platz von 22 Startern! Boots' Tempo und Trieb machen es uns als Team noch nicht ganz leicht, gute Läufe abzuliefern, aber wir arbeiten daran und ich bin sicher, das wird schon noch :) Spaß haben wir auf jeden Fall zusammen - und das ist das Wichtigste! :)    

01.05.2015: Begleithund Calina! :)


Tolle Neuigkeiten von "unserer" Calina:

Sie ist nun ein geprüfter Begleithund! Mehr dazu auf ihrer Seite  

30.04.2015: Frühling :)


Wie in jedem Jahr ist für mich die Obstbaumblüte in unserer Blütenstadt Leichlingen und Umgebung das absolute Highlight :) Natürlich muss dann auch zwangsläufig die Kamera mal wieder öfter mit auf unsere Runden, so dass es ein paar nette neue Fotos in der Galerie Aktuelle Bilder zu sehen gibt, aber auch unter Unsere Hunde :)   

02.04.2015: Zurück von unserer Wandertour


Kurzer Bericht und viele Bilder stehen nun in der Galerie Wandern!

05.04.2015: Ein frohes Osterfest allerseits :)


14.03.2015: Besuch von Bailey <3


Wir hatten lieben Besuch aus Bayern von unserer süßen Bailey <3

Fotos folgen!

von li.: Clavonen's Bailey, Clavonen's Crispy & Clavonen's Bree "Boots"
von li.: Clavonen's Bailey, Clavonen's Crispy & Clavonen's Bree "Boots"

04.03.2015: Meggy's Geburtstag! <3


Unsere einzigartige und so wundervolle Meggymaus feiert ihren 9. Geburtstag! Wir gratulieren unserer Süßen von ganzem Herzen und wünschen ihr weiterhin beste Gesundheit und viele, viele schöne Jahre bei uns im Kreise ihres kleinen Familienrudels <3 

06.02.2015: Unterwegs im Winterwonderland mit Anke & ihrem Dany


Bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen haben wir uns zu einer kleinen Schneewanderung an der Sengbachtalsperre getroffen. Viele schöne weitere Bilder befinden sich in der Galerie!

v. li. : Dany, Crispy, Boots, Klara, Meggy
v. li. : Dany, Crispy, Boots, Klara, Meggy

27.01.2015: Crispy und alle unsere C-chen feiern ihren 1. Geburtstag!


Wir gratulieren Connor, Lotte, Calina, Pino, Cleo, Cosy und natürlich hier zuhause unserer Crispymaus ganz herzlich und wünschen den Süßen einen tollen Verwöhntag bei ihren Lieben <3