Urlaubsbilder



   

Nachdem wir als alte Italienliebhaber im Sommer 2006 zum ersten Mal während der Hauptsaison MIT Hunden Urlaub in der Toscana gemacht haben - auf einem wunderschönen Campingplatz inmitten eines alten Pinienwaldes direkt am Meer -, haben wir danach beschlossen, künftig in nördlicheren Gefilden zu bleiben. Abgesehen von der beinahe unerträglichen Hitze mussten wir leider feststellen, dass in Italien Hunde häufig nicht sehr willkommen sind. Das fängt bereits an bei der Campingplatzsuche: Auf annähernd 9 von 10 Plätzen ist das Mitführen von Hunden während der Hauptsaison nicht gestattet! 

 

Sehr gute Erfahrungen haben wir dagegen gemacht mit der deutschen Ostseeküste, unter anderem Fehmarn, und ganz besonders mit der Normandie - hier durften uns unsere Hundis sogar in einige Museen begleiten! - und der Bretagne. Endlose Sandstrände und Hunde fast überall erlaubt! Nordfrankreich ist ein Paradies für Urlaub mit Hunden!  


  

In die jeweiligen Fotogalerien gelangt man, indem man das entsprechende Bild anklickt

            


              

 

Endlich mal wieder ans Meer! Es war zwar nur ein Kurzurlaub im September 2015 mit unseren lieben Freunden, aber es waren trotzdem ein paar wunderschöne Tage in Oostkapelle :) Der traumhafte Hundestrand war außerhalb der Saison fast menschenleer und für Crispy war es die erste Begegnung mit dem Meer. Alle Zwei- und Vierbeiner haben den Aufenthalt sehr genossen und natürlich mussten auch wieder ein paar Bilder gemacht werden ;)  

Und wieder einmal hat es sich bestätigt, dass Frankreich ein Traumurlaubsziel für Menschen mit Hunden ist! Dieses Mal, im Sommer 2013, hat es uns in ein schnuckeliges bretonisches Steinhaus in der südlichen Bretagne auf der Halbinsel von Crozon mit 1400 qm großem Garten verschlagen! Ein Traum! Die Hunde hatten immer gleich eine Fangemeinschaft :) Die Strände waren von mäßig besucht bis gähnend leer, sollte mal ein Verbotsschild sich verirrt haben, hat es weder jemand beachtet noch durchgesetzt ;)

 

 

 

Kurztripp am verlängerten ersten Märzwochenende 2013 an die Nordsee inclusive Tagesausflug nach Norderney mit unseren lieben Freunden Gabi, Armin & Bebi. Es war superschön, Norderney ist ein Traum, die Hundestrände auf dem Festland sind  allerdings eher äußerst übersichtlich. Schwer vorstellbar, wie es dort in der Hauptsaison aussehen mag... 

 

 


Fünf Tage waren zwar viel zu kurz, aber die weite Fahrt hat sich dennoch unbedingt gelohnt! Endlich haben wir es geschafft, meinen Schwager mit Familie in ihrem wunderschönen französischen Haus zwischen Atlantik und Gironde zu besuchen und ein paar sehr nette Tage mit ihnen zu verbringen.

Das Wetter war traumhaft und so durfte natürlich bei unseren täglichen Ausflügen an den Atlantikstrand oder die Gironde die Kamera auf gar keinen Fall fehlen :-)!

 

     


Nachdem wir leider auf dem gebuchten Campingplatz in der Nähe von Rostock äußerst unzufrieden waren, sind wir kurzfristig nach Fehmarn umgezogen in den "Campingpark Fehmarnbelt", wo wir 2005 bereits eine sehr schöne Zeit genossen haben. Dort hatten wir nun auch noch das große Glück, dass ein reservierter Stellplatz in der ersten Reihe am Strand frei wurde, den wir beziehen durften! Ein Traum! Das Wetter spielte dann auch noch mit und so wurde doch noch alles perfekt!

 

 


Unseren Sommerurlaub 2009 haben wir auf dem Campingplatz Strukkamphuk auf Fehmarn verbracht. Das Wetter war zunächst sehr schön, dann leider etwas durchwachsen, was dem Erholungswert und vor allem unserem Spaß aber keinen Abbruch tat. Dies war nicht zuletzt einigen ganz lieben Freunden zu verdanken, die teils mehr, teils leider auch nur etwas weniger Zeit gemeinsam mit uns dort verbracht haben :-).     

 

 


Das Ziel unseres Sommerurlaubs 2008 war ein Campingplatz in der Nähe des idyllischen Städtchens Les Pieux, ca. 30 km südwestlich von Cherbourg in der Normandie. Der Platz und vor allem die Landschaft waren traumhaft schön, die Hunde überall willkommen, die Leute unglaublich gastfreundlich. Hier werden wir sicherlich nicht zum letzten Mal unseren Urlaub verbracht haben!