Die Wochen 4 bis 6


Die sechste Woche 13. - 19.04.2023 <3

Icheb hat sich zu einem richtigen "Draußen-Hund" entwickelt :) Er liebt es, in seinem Reich zu flitzen und zu toben, ein wenig gruselig sind ihm nur noch die Tobeanfälle von Mama Elli und Oma Boots - da geht man zur Zeit noch besser ein wenig in Deckung, damit man nicht unter die Räder bzw. die Pfoten kommt! :))) Die Temperaturen sind inzwischen ein bisschen moderater, so dass sogar das eine oder andere Nickerchen in der Sonne möglich ist. Die inzwischen häufig auftauchenden ihm fremden Besucher werden alle offen, freudig und freundlich empfangen. Allmählich haben wir aufgestockt auf vier kleine Mahlzeiten pro Tag und Elli scheint nicht traurig um die Entlastung von den scharfen Krällchen und Zähnchen...      

Die fünfte Woche 06. - 12.04.2023 <3

Als er auf den Tag 4 Wochen alt war, gab es die allererste kleine Fleischmahlzeit und der Kleine zeigte sich ziemlich begeistert! Die Temperaturen waren zwar zunächst noch frostig, aber trotzdem war unser Zwerglein sofort begeistert von den Ausflügen in den Garten :) Er marschierte munter drauf los mit hoch erhobenem Köpfchen und Rute <3 Elli fand diesen "Kontrollverlust" ein wenig besorgniserregend ;) Sie hätte ihren Kleinen am liebsten gepackt und wieder rein getragen! :) Aber sie beruhigte sich sehr schnell und gab sich dann mit Wache halten zufrieden :) Schnell liefen alle zusammen, die Großen und der Kleine, entspannt draußen herum, Icheb erforschte ausgiebig sein neues Reich, flitzte auf seinen kleinen Beinchen durchs Gras und erkundete den Tunnel. Im Laufe der Woche wurde der Spielplatz aufgestockt und die Zeiten draußen ausgedehnt :) Der kleine Bursche begann augenblicklich, seine Geschäfte wenn möglich draußen zu verrichten, da störte ihn auch Regen nicht :) Ende der 5. Woche brachte der kleine Mann 2900 Gramm auf die Waage :) 

Die vierte Lebenswoche 30.03. - 05.04.2023 <3

Unser "Kleiner" knackt an Tag 22 die 2 kg-Marke! :)  Die Ausflüge aus der Box werden immer länger und jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken :) Er spielt uns an, klettert unheimlich gerne auf uns herum, kämpft mit seinen kleinen Stofftieren und ist begeistert von seiner neuen Höhle <3 Die kleine "Wippe" betritt er sofort ganz beherzt und weder das Kippen noch das relativ laute Geräusch dabei beeindrucken ihn in irgendeiner Weise. Icheb ist so ein Schatz, total vergnügt tapst er durch sein junges Leben. Da er es nicht anders kennt, tut es uns wahrscheinlich mehr weh, ihn so ohne Geschwister aufwachsen zu sehen, als ihm selbst, aber wir sorgen dafür, dass er eigentlich niemals alleine ist, außer wenn er schläft. Am letzten Tag seiner 4. Lebenswoche dann endlich das herbei gesehnte schöne Wetter und Klein-Icheb darf auch das "Draußen" kennen lernen! So spannend! Und unser kleiner Prinz so taff! <3