Clavonen's Feanor "Icheb"

geb. 09.03.2023, tricolor Rüde, MDR1 +/+, PRA +/+, IPD +/+, CEA +/-, DM +/+


Elli brachte in ihrem ersten Wurf ein Einzelkind zur Welt (mehr unter F-Wurf!), einen zauberhaften "kleinen" tricolor Buben mit einem Geburtsgewicht von 454 Gramm! Was für ein Bröckchen ♥ Er nahm von Tag 1 an kräftig zu, zwischenzeitlich so viel, dass es schon ein wenig beängstigend war ;) aber letztendlich normalisierte sich natürlich alles, sobald der kleine Icheb, wie sein künftiges Frauchen ihn "taufte", so richtig aktiv wurde. Ein Einzelkind aufzuziehen ist immer anspruchsvoll und bedarf in unseren Augen fast mehr Zeit und Aufwand als ein größerer Wurf. Es fängt schon damit an, dass ich ein Einzelkind nicht alleine lasse, wenn es wach und aktiv ist, man muss durch mangelnde Konkurrenz an der Milchbar seine Frustrationstoleranz gezielt schulen und endet damit, dass das Zwergi schon bald im Rudel und im ganzen Haushalt mitläuft, was natürlich einer intensiven Aufsicht bedarf. Icheb zeigte dank unseres Trainings eine großartige Frustrationstoleranz, schlief bis zum letzten Tag vollkommen ohne Protest in seinem Welpenzimmer nebenan und ließ sich auch tagsüber problemlos, wenn er müde erschien, in sein Reich bringen, suchte sich sein Schlafplätzchen und legte sich hin. Die letzten zwei Wochen bei uns nahm er schon regelmäßig an unserer kleinen Abendrunde teil und lief schon richtig gut an der Leine. Das Autofahren war noch nicht seine große Leidenschaft, wurde aber täglich besser :) Ansonsten ist er ein sehr verschmustes kleines Colliekind, das es aber faustdick hinter seinen süßen kleinen Öhrchen hat :)))  

 

Wir freuen uns riesig, dass Icheb ein tolles Zuhause bekommen hat bei meiner lieben Freundin Melanie und ihrem wundervollen Colliebuben Joran - und das auch noch ganz in unserer Nähe! ♥ Die drei sind inzwischen ein eingeschworenes Team und erobern nun die schöne weite Welt zusammen ;) ♥ In der Welpen- und inzwischen Junghundgruppe der Hundeschule ist Icheb sehr schnell zum absoluten Streber mutiert, auch wenn er das Zuhause schon mal gut verstecken kann! Nicht ohne Grund hat Zwergi den Zweitnamen Dämon erlangt :)))  

 

 

August bis Oktober 2023

Fotos: Melanie und Michaela Drecker

Welpenfotoshooting Juli 2023

Alle Fotos: Souldog Photographie

Juni/Juli  2023 ♥

Fotos: Melanie und Michaela Drecker