Unsere Agility- und Sportseite  -  die Jahre 2011 bis 2013!



 

Wer unsere Collies "in action" sehen möchte, findet viele Bilder auf den Unterseiten, in der Galerie oder unter Turniervideos!   

 


Agi-Turnier beim HSF Ratingen am 05./06.10.2013

**********   AUFSTIEG in die A3 !!!!!!!!  **********

**********   Und Turnier-Abschied!!!!!!  **********

 

Das Timing hätte besser nicht sein können! :) Lange schon hatten wir das Turnierwochenende in Ratingen, in den vergangenen Jahren meist unser Saisonabschluss, in diesem Jahr auch als Meggy's Abschied aus dem aktiven Turniersport eingeplant. Sie lief zwar in diesem Jahr, nach der langen Pause aufgrund ihres Wurfes in 2012, wieder sehr freudig, zuverlässig und erfolgreich, aber das Tempo war stark herunter gegangen und die Leichtigkeit von früher fehlte. Und da gerade in diesem Jahr auch noch die vorgegebenen Zeiten sehr angehoben worden sind, kamen wir schon in der A2 öfters mal mit Zeitfehlern nach Hause. Trotzdem hatte ich mir so gewünscht, dass meine Süße, die immer so brav und für mich als damaliger blutiger Agi-Anfänger absolut leicht führbar gelaufen ist, noch ihre letzte Qualifikation und somit den Aufstieg in die A3 schaffen würde! Und so traten wir zu unseren letzten beiden Turniertagen in Ratingen an, wo sich mein Wunsch tatsächlich noch erfüllte!

 

Tag 1: Ein wirklich schwieriger Parcours mit heftigen Verleitungen erwartete uns im A-Lauf am Samstagmorgen. Meine brave Meggy schaffte es als einzige, ihn fehlerfrei zu absolvieren und gewann damit tatsächlich den Lauf - V0, 1. Platz! Dann kurzes Zittern - aber auch die Zeit hatte gereicht und somit hatten wir unsere letzte Quali in der Tasche und damit den Aufstieg in die A3 geschafft!!!!! So toll!!! Und als ob das noch nicht reichen würde, legte sie auch im Jumping einen fehlerfreien Lauf hin und erreichte mit V0 den 5. Platz! Das war uns dann auf jeden Fall ein Gläschen Sekt wert am Abend ;)

Tag 2: Unser erster Start in der A3 und damit gleichzeitig auch der Letzte :) Der Parcours hatte es in sich, nur 10 von 26 Startern kamen ohne Disqualifikation durch, unter anderem meine Meggy!!! Mit 2 Fehlern (Slalomeingang und Stegabgang - beides meiner Aufregung zuzuschreiben) und wie zu erwarten einigen Zeitfehlern kamen wir auf den 10. Platz von 26! Immerhin durchgekommen - das war mein Ziel gewesen :))) Im Jumping gab's einen Mörder-Slalomeingang, der 18 der 26 A3-Starter das "Genick brach" - uns leider auch :) 

 

Somit war es für uns ein traumhaftes Abschiedswochenende, das I-Tüpfelchen auf Meggy's super zuverlässigen und tollen Leistungen im Hundesport. Selbstverständlich werden wir in unserem Verein weiterhin trainieren, so lange meine Maus noch so viel Spaß daran hat, auf's Altenteil wird sie noch lange nicht verlegt. Aber dort habe ich die Möglichkeit, Knochen und Gelenke nun dem Alter angepasst zu schonen, indem ich sie künftig auf Midi-Höhe springen lasse und nicht weiterhin über 60 - 65 cm hohe Hürden, die sie beim Turnier nehmen muss. Außerdem wird sie, wenn alles ganz gut verläuft, demnächst sicher den Sport erstmal nicht vermissen, da sie dann nochmals Mutterfreuden genießen darf :) Und wer weiß, vielleicht kehren wir danach irgendwann in der Seniorenklasse nochmals zurück :) Oder es ergibt sich noch eine neue Sportart, an der wir beide Gefallen finden :) Wir werden sehen... ;)        

Meggy bei der Kreismeisterschaft am 22.09.2013, 7 1/2 Jahre alt (Foto: Sven Cramer)
Meggy bei der Kreismeisterschaft am 22.09.2013, 7 1/2 Jahre alt (Foto: Sven Cramer)

 

 

          

Agi-Turnier beim Team Duisburg am 17./18.08.2013

Ein weiteres absolut erfolgreiches Wochenende bei einem wunderschönen Turnier in Duisburg gleich neben den Rheinwiesen! Erstmals bin ich mit allen meinen drei Mädels zum Turnier losgezogen, da bei uns tatsächlich mal niemand zu Hause war. Klara lag tiefenentspannt vor dem Zelt in der Sonne und hat sich glaube ich ihren Teil gedacht zu den "Verrückten", die da durch den Parcours gasen ;))) Boots war da nicht ganz so locker, der ganze Trubel hat sie zwar wie erwartet rein gar nicht beeindruckt, aber ihre Box im Zelt mussten wir nach vorne dann doch zuhängen, um ihr die freie Sicht in den Parcours zu nehmen - ich bin mir sicher, dass die Box ansonsten den ersten Tag nicht überlebt hätte - und unsere Ohren vermutlich auch nicht! :))) Zum Glück konnte die Maus sich zwischendurch auf den Rheinwiesen mit den Bordern meiner lieben Vereinskollegen so richtig austoben :) 

 

Nun zu Meggy, der eigentlichen Hauptperson :) Den Anfang machte an beiden Tagen das Jumping, Tag 1: fehlerfrei, 2. Platz, dann A-Lauf V5 (vom Steg abgesprungen) 1. Platz!!! So toll, meine Süsse!  Dann Tag 2: V0 und 1. Platz im Jumping und V0, 5. Platz im A-Lauf!!!!! Unglaublich!!!

Ein Wochenende, das für meine Meggy und mich wohl nicht mehr zu toppen sein wird!!! :)))

Ergebnisse wie immer hier!

 

 

 

 

Agility-Turnier des HSF Bergisch Land am 06./07.07.2013

Das Turnier des HSF Bergisch Land ist immer etwas ganz besonderes, es findet generell unter einem Motto statt und ist eigentlich immer durch eine ganz besonders nette und fröhliche Atmorphäre geprägt :)

Für uns lief es ausgesprochen gut, Meggy legte einen superschönen fehlerfreien A-Lauf hin, blieb sogar als einziger A2-Starter ohne Fehler und lag somit auf dem 1. Platz! Die Freude war schon riesig, als plötzlich der Schock kam: Die Zeiten aller A2-Starter waren nicht dokumentiert! Das bedeutete, ALLE A2er mussten den gleichen Parcours noch einmal laufen! Die Fehler blieben zwar aus dem ersten Durchlauf stehen, kam es jedoch zu einer Verweigerung, musste natürlich das Hindernis wiederholt/korrigiert werden. Das hätte für uns unter Umständen Zeitfehler bedeutet und uns um unsere Aufstiegsquali gebracht :((( Aber trotz meiner Aufregung absolvierte Meggy auch im zweiten Durchlauf den Parcours fehlerfrei und sogar schneller als beim ersten Mal ;) (Wir hatten die Originalzeit auf dem Video) Im Jumping kassierten wir einen Fehler.

Am Sonntag lief es nochmals super, wiederum ein fehlerfreier A-Lauf, leider dann doch mit 2 Zeitfehlern, so dass es keine weitere Aufstiegsquali gab, aber auch heute konnten wir den A-Lauf gewinnen! Da schmälerte auch das Tunneldis im Jumping unsere Freude in keiner Weise! :)))

 

Videos der Läufe hier, Ergebnisse hier!

 

 

 

 

Agility-Turnier in Leverkusen am 08./09.06.2013

Unsere Meggy hat sich beim zweitägigen Turnier des HSV Leverkusen supertoll geschlagen! Bei den insgesamt vier Läufen ist die Bilanz drei mal fehlerfrei und ein mal ein Fehler, was uns einen zweiten (von 18) und einen vierten Platz (von 16) in den A2-Läufen bescherte und einen 10. und einen 17. in den von A1 und A2 gemeinsam ausgetragenen Jumpings mit jeweils 48 Startern! Leider hat Meggy im Moment mal wieder eine arge Bummelphase beim Slalom, was natürlich immer viel Zeit kostet. Zu Hause und auch im Training brettert sie (unter Zeugen ;-) ) nur so durch, aber im Turnier muss sie leider aus irgend einem Grund "schleichen". Aber wir arbeiten dran :-)   

Auf jeden Fall bin ich unglaublich stolz auf meine Süße und freue mich so, dass sie wieder mit solcher Begeisterung dabei ist und auch wieder an ihre zuverlässigen Leistungen von vor zwei Jahren anknüpfen kann!

Die Videos der Läufe werden noch folgen!

 

 

 

 

Pfingstturnier in Gevelsberg am 19./20.05.2013

Inzwischen hatte ich ja doch ein bisschen "Turnierentzug" und freute mich sehr auf unsere ersten Openair-Starts seit fast zwei Jahren! Zwar waren Meggy und ich Anfang 2012 und 2013 jeweils zweimal in Mönchengladbach-Rheydt dabei gewesen, doch die Athmosphäre der Freilandsaison wird da bei weitem nicht erreicht :-)

 

So fiel das frühe Aufstehen an den Pfingstfeiertagen nicht ganz so schwer und wir wurden durch einen wunderschönen Sonntag auf dem Hundeplatz des PHV Gevelsberg belohnt. Meggy als inzwischen "Alter Hase" ;-) war tiefenentspannt, erst als es zum ersten Start ging wurde sie hellwach. Sie lief toll, passte gut auf und legte eine für sie sehr gute Zeit im A-Lauf von 3,80 m/sek. ab. Leider sah die Richterin den Abgang vom Steg als zu früh abgesprungen an und gab uns einen Fehler. Andere hatten das nicht so gesehen und auch auf dem Video kann man geteilter Meinung sein, aber egal! Meggy hatte gezeigt, dass sie noch mit Begeisterung dabei ist und so wurde ein V5 und ein 4. Platz von 14 A2-Startern daraus!

Im Jumping lief sie ebenfalls toll, die beiden Fehler, die wir mit nach Hause nahmen, gingen vollständig auf meine Kappe :-( Trotzdem war es für uns ein superschöner und erfolgreicher Tag mit netten Leuten, traumhaft schönem Wetter und einer Meggy, die es glaube ich sehr genossen hat, mal wieder mit Frauchen alleine ontour zu sein ;-)  

 

Der Montag sah leider wettermäßig vollkommen anders aus :-( Es hatte nachts angefangen zu regnen und bei unserer Ankunft auf dem Hundeplatz machte es auch keine Anstalten, in näherer Zukunft aufzuhören. Da alle unsere Hunde das Wasser von oben nicht wirklich lieben und Meggy schon zur ersten kleinen Gassirunde kaum zu überreden war, sich vielmehr lieber gleich wieder in ihre Box in unserem Zelt stürzte, machte ich mir keine Hoffnungen auf einen schönen Lauf. Aber als Meggy merkte, jetzt geht's zum Start, war sie wie ausgewechselt :-) Schon beim Aufwärmen war sie wieder voll dabei und lief dann auch im Parcours sehr schön. Nicht ganz so flott wie am Tag zuvor, aber es war natürlich auch inzwischen (die komplette A3 war schon gelaufen) recht matschig und entsprechend rutschig. Die kniffligen Stellen hat sie vollkommen souverän gemeistert, aber leider hatte ich an einer ganz einfachen Stelle nach dem Slalom, die für mich überhaupt kein Problem dargestellt hatte, nicht aufgepasst, bin ihr weggelaufen und so war sie schon am Tunneleingang vorbei, als ich es merkte :-( Das war schnell korrigiert, aber die Verweigerung war natürlich kassiert. So gab gab es wieder ein V5 und den 4. Platz, wie am Tag zuvor :-)

Die Teilnahme am Jumping wurde nach den Läufen der A3 den A2- und A1-Startern freigestellt, weil der Boden doch sehr kritisch wurde. Das habe ich dann dankend angenommen und Meggy und mir den Lauf wegen Verletzungsgefahr erspart.

 

Ich bin sehr froh, dass Meggy auch nach ihren zwei Welpenpausen wieder so für ihr geliebtes Agility zu begeistern ist und freue mich nun schon auf die nächsten Turniere! 

 

Die Videos von den beiden Läufen am Sonntag kann man hier sehen. Am Montag war aufgrund des schlechten Wetters keine Kamera im Einsatz.

 

 

             

Collie-Arbeitsworkshop in Leiningen am 20.04.2013

Foto: Roswitha Schulze
Foto: Roswitha Schulze

Am vergangenen Samstag hat Verena Schaube, Züchterin der Collies vom Bopparder Hamm, endlich wieder die Zeit und Möglichkeiten gehabt, in Leiningen ihren in Colliekreisen wohl gut bekannten Arbeitsworkshop für Collies anzubieten! Es war wie immer ein toller und beeindruckender Tag, dessen Höhepunkt meiner Meinung nach -  ebenfalls wie immer ;-) - die "große Formation" darstellte, in der unter Verena's "Kommando" eine Art Quadrille gelaufen wird. Diese ist weder eingeübt noch vorher besprochen, es geht alles ganz spontan auf Zuruf durch das Mikro. Mitmachen kann dabei jeder der Anwesenden, ganz unabhängig vom Ausbildungsstand des Hundes. Wenn ein Hund noch nicht frei in Sitz oder Platz verharren kann, bleibt Herrchen oder Frauchen eben bei ihm stehen. Boots mit ihren 9 Monaten war eine der Jüngsten an diesem Tag und ich war wirklich begeistert, wie konzentriert sie trotz der vielen fremden Hunde um sie herum gearbeitet hat! 

 

Besonders großen Spaß machte meiner "Kleinen" ganz offensichtlich der Schnupperkurs im Vielseitigkeitssport, wo über den Spiel- und Beutetrieb der Hund animiert wurde, das an einer Schnur gezogene Tuch bzw. den großen Dummy zu fangen und zu halten. Man konnte Bootsie ansehen, wie unglaublich stolz sie war, als sie ihre Beute wegschleppen durfte! :-)

 

Meggy's Highlight war natürlich morgens gleich die erste Aktion, denn hier wurde ein Agilityparcours aufgebaut, den jedes Team, das diese Sportart schon kannte und beherrschte, laufen durfte. Das ließen wir uns selbstverständlich nicht nehmen und Meggy zeigte, dass sie auch mit ihren inzwischen 7 Jahren lange nicht zum "alten Eisen" gehört und noch mit Begeisterung dabei ist! 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Verena und ihr Team, die mit sehr viel Energie und Leidenschaft immer wieder zu diesem Treffen einladen, um zu veranschaulichen, dass ein Collie nicht "nur" schön sein kann :-) Ein bisschen schade war jedoch, dass außer ihren eigenen Nachzucht-Besitzern nur ACHT "Nicht-Boppis" angereist waren, davon ganze zwei Züchter.  Es wäre so schön, wenn in Zukunft wieder ein wenig mehr Interesse an diesem einmaligen Workshop gezeigt würde.

 

Nun sind auch die Bilder endlich in der Galerie zu sehen!

 


                   

Longierseminar am 06.04.2013 in unserem Verein

Am Samstag wurde durch Melanie Lünnemann in unserem Verein ein Tages-Praxisseminar zum Thema Longieren angeboten. Da ich das schon länger auf meiner Wunschliste stehen hatte ;-), habe ich natürlich die Chance ergriffen und mit Boots mitgemacht. Es war ein sehr interessanter, aber auch anstrengender Tag, Boots als jüngste Teilnehmerin hat prima mitgemacht, kam gegen Ende aber dann doch an ihre Grenzen. Es ist auf jeden Fall eine tolle Ergänzung für das Agilitytraining, da es ausschließlich um Körpersprache und letztendlich Distanzkontrolle geht.

Leider fehlte wieder einmal die Sonne für richtig schöne Bilder, aber ein paar Fotos befinden sich trotzdem in der Galerie Sportliche Aktivitäten

 


                                     

Hallenmasters in MG-Rheydt am 10.02.2013

Heute hatten meine liebe Meggy und ich den ersten Turnierstart nach annähernd 9 monatiger Welpenpause und ich muss sagen, abgesehen von der eisigen Kälte hat es riesigen Spaß gemacht wieder dabei zu sein :-) Meggy war gut drauf und ist richtig schön gelaufen, nur ich war etwas aus der Übung und dadurch haperte es ein wenig mit der Feinabstimmung, immerhin hatten wir nur ganze zwei Trainingsstunden über den gesamten Winter! Im A-Lauf ein Fehler am Slalom und dann war ich vor der letzten Hürde geistig schon im Ziel, nicht aufgepasst und hab sie über die falsche Hürde gehen lassen - schade, dis :-(  Im Jumping stand ich ihr am Slalomeingang im Weg, eine Verweigerung, V5, 7. Platz. Ich bin absolut zufrieden und freue mich, dass Meggy mit so viel Spaß wieder dabei war!
 

Hallenmasters in MG-Rheydt am 26.02.2012

Der Auftakt der neuen Turniersaison war gleichzeitig Meggy's Wiedereinstieg in den Sport nach ihrer "Babypause" und konnte sich wirklich sehen lassen :-)! Die Parcourse hatten es in sich und die Geräuschkulisse war in der Reithalle Barthelmes wie immer extrem hoch.

 

Nach einem superschönen A-Lauf kam sie mit V0 auf den 5. Platz von 24 Startern in A2 Large!!! Im extrem eng gestellten Jumping lief sie auch sehr schön, ist mir aber an einer Hürde innen vorbei gelaufen und hat gleich die nächste genommen :-) Somit Dis. Die wirklich schwierigen Stellen hat sie dafür alle super gemeistert :-))) Für mich war das gleich mit einer weiteren Quali für die A3 - wenn auch unplatziert :-) - ein toller Wiedereinstieg nach 7 Monaten Pause und nur drei Trainingsstunden vorher!

 

Die Videos von den Läufen sind leider ziemlich schlecht, da mein kleiner Camcorder für diese Lichtverhältnisse offensichtlich nicht wirklich geeignet ist. Ansehen kann man sich bei Interesse den A-Lauf trotzdem unter Turniervideos.

 


          

Agi-Turnier bei den HF Solingen-Merscheid 09./10.07.2011

Am vergangenen Wochenende sind wir wieder zahlreich beim Turnier  unseres Nachbarvereins, den Hundefreunden Solingen-Merscheid, angetreten. Nach zunächst recht ergiebigen Regengüssen am Samstagmorgen, war es dann pünktlich zur ersten Parcoursbegehung trocken und so hielt es sich bis zur Siegerehrung am späten Nachmittag. Allerdings wurde es sehr warm und schwül.

 

Für uns ein Novum war, dass mit den Jumpings begonnen wurde. Meggy war richtig gut drauf, lieferte einen fehlerfreien Lauf und wurde bei insgesamt 40 Large-Startern im Jumping 1+2  mit ihrem V0 Vierte!  

 

Der A-Lauf war zunächst auch sehr schön, allerdings brach sie im Slalom plötzlich ab und die Nase ging an den Boden. Bei der ersten Korrektur nochmal das gleiche Spiel, erst im dritten Anlauf führte sie ihn korrekt aus und beendete den Rest des Parcours fehlerfrei. Das gab in der Wertung natürlich zusätzlich Zeitfehler, da wir durch diese Aktion deutlich die vorgegebene Zeit überschritten hatten.

Kurz danach zeigte sich dann auch, was Meggy's Aufmerksamkeit erregt hatte, denn ein anderer Hund brach ebenfalls an der gleichen Stelle ab und beseitigte zufrieden kauend die offensichtlich dort verloren gegangenen Leckerlis :-(  Sehr ärgerlich!

 

Sonntag lief dann sogar noch besser. Im Jumping fiel zwar leider die allerletzte Stange, aber Meggy legte einen wirklich schönen Lauf hin mit einer tollen Geschwindigkeit von 4,33 m/sec.!

 

Den Parcours des A-Laufs absolvierte Meggy fehlerfrei und bescherte uns damit die erste Qualifikation für die A3!!!

Zwar unplaziert, aber immerhin :-))) Freu! Meine Supermaus!

 

Bei Interesse kann man sich die Videos der Läufe hier ansehen.

(Den A-Lauf mit der "Schnuppereinlage" habe ich nicht eingestellt, da die Aufnahme leider derart verwackelt ist, dass man sie sich nicht ansehen kann.)  

 

   


              

Agility-Turnier in Köln im Rahmen der BSP am 18.06.2011

Am Vortag der Bundessiegerprüfung auf der Köln-Solinger Windhundrennbahn in Köln-Hürth fand auf diesem tollen Gelände ein Offenes Turnier mit insgesamt 350 Startern statt. Meggy und ich absolvierten dort recht erfolgreich unseren ersten Start in der A2 :-). 

 

Im A-Lauf ist Meggy seit langer Zeit mal wieder von der A-Wand abgesprungen - mein Fehler, es folgte eine Rennstrecke und ich bin ihr einfach davon gerannt, um Vorsprung zu gewinnen. Da dachte sie sich offensichtlich nichts wie hinterher! :-) Es blieb bei einem Fehler und wir landeten mit V5 auf dem 9. Platz von 27 Startern in der A2 Large.

Im Jumping lief Meggy wieder einmal fehlerfrei und kam mit V0 und einer recht flotten Zeit auf den 6. Platz.

 

In der Gesamtwertung ergab das dann Rang 4! Nicht schlecht für unseren ersten Start in der A2, finde ich! :-) 

  


          

Agility-Turnier bei den Agilitydogs Nettetal am 29.05.11

"Niederrhein-Vereinscup 2011" - 3. Turnier

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir haben es geschafft! Meggy ist in die A2 aufgestiegen!!! 

Und ein toller 4. Platz für die Klingenflitzer!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

 

Gestern fand nun bei den Agilitydogs Nettetal das Finale des Niederrhein-Vereinscups 2011 statt.

 

Nach den A-Läufen sah unsere Bilanz richtig gut aus: Es kamen drei V0- und zwei V5-Läufe in die Wertung und schoben uns auf den dritten Platz hoch! Auch nach dem Jumping konnten wir den dritten Platz halten, doch im dritten Wertungslauf wurden wir dann leider doch wieder von den Fun-Jumpern des HSG Rhein-Sieg, die wir kurzfristig vom dritten Platz verdrängt hatten, überholt, und belegten letztendlich einen superguten 4. Platz von 20 teilnehmenden Vereinen! Ein kleines bisschen schade um den so greifbar nahe liegenden Platz 3, aber trotzdem ein unglaublich gutes Ergebnis, mit dem keiner von uns zu Beginn des Cups gerechnet hätte!

 

Hinzu kam ein ganz besonderer Erfolg für Meggy und mich: Mit ihrem V0 im A-Lauf ist Meggy nun der Aufstieg in die A2 gelungen! Ich freue mich natürlich riesig und bin unglaublich stolz auf meine Süße!

   

Im Jumping und Open hat sie jeweils mit einem V5 (im Jumping fiel eine Stange, im Open gab's einen Slalomfehler) ebenfalls tolle Ergebnisse erzielt und somit insgesamt an diesem Tag unserer Mannschaft 110 von den maximal pro Starter erreichbaren 120 Punkten beschert.  

 

          


            

Agility-Turnier beim GHSV Issum am 01.05.2011

"Niederrhein-Vereinscup 2011" - 2. Turnier

Heute ging es schon in die zweite Runde um den Niederrhein-Vereinscup. Unsere Mannschaft erschien wie auch beim ersten Lauf in voller Besetzung, also schon mal gute Voraussetzungen!

 

Meggy legte einen absolut tollen fehlerfreien A-Lauf hin und war mit 3,97 m/sec. auch richtig zügig unterwegs. Für eine Platzierung hat die Zeit zwar trotzdem nicht gereicht, aber für uns bedeutet das eine weitere Qualifikation für den Aufstieg in die A2!!!

 

Im Jumping lockte leider das falsche Tunnelloch und so kassierten wir leider eine Disqualifikation.

Im Open, dem dritten Wertungslauf, fiel eine Stange, Ergebnis V5.

 

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft wirklich tolle Läufe und wurde dafür auch belohnt: Wir konnten uns in der Gesamtwertung von Platz fünf auf Platz vier verbessern mit nur 25 Punkten Abstand zu den drei Erstplatzierten!!! 

Es wird diesesmal also wirklich spannend beim letzten Turnier!

 

Hier kann man sich das Video des A-Laufs ansehen

 

        


          

Agility-Saminar mit Daniel und Tobias im April 2011

Am vergangenen Wochenende, 09. und 10. April, hat unser jährliches Agi-Seminar auf unserem Vereinsgelände in Solingen stattgefunden, dieses Mal mit Daniel Schröder und Tobias Wüst.

 

Es waren zwei tolle, aber auch ganz schön anstrengende Tage, an denen ich für meinen Teil - und alle anderen Teilnehmer sicher auch ;-) - eine ganze Menge gute Tipps erhalten habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und nachdem Meggy und ich gestern Abend beide ziemlich erschossen waren, ist meine Maus heute Morgen eindeutig schon wieder fitter als ich!

 

Ein paar Fotos gibt es in der Galerie anzusehen.

  


        

Agility-Turnier in MG-Rheydt am 03.04.2011

"Niederrhein-Vereinscup 2011" - 1. Turnier

Da wir unsere Welpenpläne auf den Herbst verschoben haben, dürfen Meggy und ich nun wieder Mitstreiter unserer Vereinsmannschaft "Klingenflitzer" sein und gemeinsam mit sechs weiteren Teams aus unserem Verein um den Niederrhein-Vereinscup 2011 kämpfen.

 

Das erste Turnier der wie immer aus drei Wettkämpfen bestehenden Serie war gleichzeitig unser erster Start in dieser Saison und fand wiederum in der Reithalle Barthelmes in Mönchengladbach Rheydt statt.

Für Meggy und mich hätte es kaum besser laufen können: In den drei Wertungsläufen kassierten wir einen einzigen Fehler, als Meggy im A-Lauf am Slalomeingang ganz kurz abgelenkt war und ich sie anscheinend auch nicht schnell genug nochmal ansprach. Die Korrektur gelang zum Glück sofort und so blieb es bei der einen Verweigerung. 

Im Jumping liefen wir mit V0 auf Rang 4 und konnten dadurch sogar in der Gesamtwertung den 4. Platz ergattern und das bei 38 Startern in A1 Large!

Im Open, das für die Vereinscupwertung gleichwertig zählt wie A-Lauf und Jumping, lief Meggy nochmals fehlerfrei. Ich freue mich natürlich riesig über diesen tollen Wiedereinstieg nach der Winterpause!

 

Und auch mit der Vereins-Zwischenwertung können wir mehr als zufrieden sein! Nach der Auswertung dieser ersten Läufe liegen die "Klingenflitzer" auf einem tollen 5. Platz von 20 teilnehmenden Vereinen! Es wird also spannend!

 

Die weiteren Termine:

 

2. Lauf:  01.05.2011    GHSV Issum, 47661 Issum
3. Lauf:  29.05.2011    HSF Agilitydogs Nettetal, 47918 Tönisvorst

 


 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu den Ereignissen in 2010 und früher!