Clavonen's Enno

geb. 02.04.2019, tricolor Rüde, MDR1 +/+


Wer mich kennt, weiß, was für eine Schwäche ich für tricolor Rüden habe ♥ :))) Und wieder hatten wir wie in Boots' erstem Wurf, den D-chen, einen einzigen schwarzen Prinzen dabei, so dass es nun in unserer Nachzucht bisher ganze zwei tricolor Buben gibt! Und wie bei Milos (Darian) im letzten Wurf, war sich auch Enno, der hier zunächst Engus hieß, seiner Besonderheit ganz offensichtlich voll bewusst und poste immer ganz besonders schön für alle Besucher und auch für meine Kamera :) Enno war von Anfang an ein ganz souveräner Bursche, temperamentvoll und dabei sehr nervenstark und selbstbewusst. Aber kuscheln stand trotzdem auch sehr hoch im Kurs ♥ Enno ist wie Elli und Ean nach Mitternacht, also am 02.04., geboren :) 

 

Enno hat sein tolles neues Zuhause in der Nähe von Rostock im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern gefunden bei Hovawart- und Rettungshündin Abby und ihrer lieben Familie. Seine Menschen sind ganz aktive Mitglieder der Rettungshundestaffel ASB NordOst Stralsund und sie suchten gezielt nach einem Collie Rüden als Nachwuchs für diese Arbeit. Wenn alles planmäßig verläuft, wird Enno somit von Frauchen Karin ebenfalls zum Rettungshund ausgebildet werden und bisher sieht es schon mal sehr vielversprechend aus! :) 

 

 

 

UPDATE: Großartige Neuigkeiten!!! Enno hat am 15.12.2019 im zarten Alter von 8 Monaten die Eignungsprüfung für die Ausbildung zum Rettungshund bestanden! Wir sind unheimlich stolz auf "unseren Kleinen" und gratulieren ihm und seinem lieben Frauchen ganz herzlich! ♥♥ 

Der Abschied ♥