Clavonen's Enni

geb. 01.04.2019, tricolor Hündin, MDR1 +/+


Enni war unsere Minnimaus in diesem Wurf ♥ Sie wog nur 208 Gramm und war damit nur ein bisschen mehr als die Hälfte ihrer großen Schwester Elany. Sorgen brauchten wir uns allerdings nicht um sie machen, denn sie war vom ersten Augenblick an topfit und äußerst zielstrebig was den Marsch zur Milchbar anging. Und eigentlich auch in allem anderen :) Enni machte ihr Ding. Sie war immer vorne mit dabei, wenn es um die Erweiterung des "Reviers" ging, sowohl aus der Wurfkiste heraus als auch kurze Zeit später aus dem Welpenzimmer in das Kinderparadies im Außenbereich. Sie war die Erste, die sofort weiter marschierte von der Terrasse ab ins Gras und so ging sie erstmal ganz alleine über die Wiese spazieren, um sich alles anzuschauen ♥ Im Laufe der Zeit hier bei uns hat sie gut aufgeholt und war in Sachen Gewicht schnell gleich auf mit Enea und beide standen den anderen Geschwistern nachher nicht mehr so sehr viel nach. 

 

Es freut uns riesig, dass diese kleine unternehmungslustige freche Maus nun in der Lüneburger Heide die Familie unserer Freunde Manuela und Andreas mit "unserer" Calina aufmischen darf ♥ Frauchen Manuela macht so viele tolle Aktivitäten mit ihren Collies, dass Enni mit ihrem Forscherdrang dort perfekt aufgehoben ist :) Und die Kleine hat ihre Taffheit auch wirklich schon bei den verschiedensten Dingen unter Beweis stellen können! So durfte sie unter anderem schon bald beim Treibball und Mantrailing schnuppern, sie war beim Stand Up Paddeling auf dem Board vollkommen cool und sogar an einem Hüteseminar hat sie im Alter von gerade mal knapp 5 Monaten schon mit tollem Erfolg teilgenommen (Bilder chronologisch weiter unten)! Die schwierigste Aufgabe war wohl zu Beginn, das Calinchen davon zu überzeugen, dass es eine tolle Sache ist, wenn sie eine kleine Partnerin bekommt, aber auch das hat Enni mittlerweile geschafft und die beiden werden täglich ein besseres Team ♥ Oma Mira war da gleich von vornherein zugänglicher ♥, leider hatte sie aber nicht wirklich viel gemeinsame Zeit mit Ennilein :'( 

Inzwischen hütet Enni recht regelmäßig und macht im Gespann mit ihrer Calina beim Scootern eine richtig gute Figur ♥♥ 

Januar bis April 2020

August/September 2019

Hütetraining im August

Im neuen Heim

Der Abschied ♥