Clavonen's Djade "Mika"

geb. 31.03.2016, tricolor Hündin, MDR1 +/+, DM +/+, CEA +/- oder +/+


Djade kam nur 10 Minuten nach ihrer kleinen Schwester Djuli als zweites auf die Welt und war mit 256 Gramm der zweit schwerste Welpe im Wurf. Auf den ersten Blick sah sie ihrer kleinen erstgeborenen Schwester zum verwechseln ähnlich ♥ Auf den zweiten Blick gab es dann doch ein paar wenige kleine Unterschiede, wie die deutlich breitere weiße Rutenspitze. Im Laufe der Zeit bei uns wurde sie abgesehen davon sehr schnell deutlich kräftiger als die beiden anderen trico Mädchen und schloss sogar zu unserer kleinen Dickmadame Dschini auf :)

Sie ist ein äußerst selbstbewusstes kleine Mädchen, recht unabhängig und selbständig, die absolut cool auf alle neuen Eindrücke reagierte während der Aufzuchtzeit. Lange haben wir während der vielen Besuche ihres neuen Frauchens überlegt, welche Maus am besten zu Cailin passen könnte, und schließlich fiel die Wahl auf Djade. 

Da der Name Djade ein wenig zu brav für den kleinen Feger erschien, wurde sie von ihren Lieben umgetauft in Mika, was aus dem indianischen kommt und "intelligenter Waschbär" heißt :) Sooo süß ♥ Mika hat uns als erste in ihr neues Zuhause verlassen und lebt nun wunderbarer Weise gar nicht weit weg von uns in Köln bei ihrer neuen Ziehmama Cailin, die tatsächlich eine Cousine von Mama Boots ist ♥, und deren superlieben Familie :) So wie es aussieht, sind alle gemeinsam schon auf dem besten Wege, ein super Team zu werden, sowohl die beiden hübschen Langnasen, als auch Mika und ihr Frauchen :)

 

 

    

Sommer 2017 - Grüße aus Frankreich :)


Winter 2016/17


Herbst 2016


Sommer 2016


Im Alter von ca. 12 Wochen

Die ersten gemeinsamen Ausflüge :)

Im neuen Zuhause ♥

Abschied ♥