Clavonen's Dizzy "Biscuit"

geb. 31.03.2016, tricolor Hündin, MDR1 +/+, DM N/N, CEA N/N

BH, RO 3, Agility 3, Ausbildung Obedience


Dizzy war das dritte der drei erstgeborenen tricolor Mädchen und hat als Einzige eine deutlich weißfaktorierte Zeichnung, die ich so sehr mag ♥ Sie entpuppte sich ziemlich bald als ziemlich muntere kleine Maus, die weiß, was sie will und immer und überall für Tobereien und Blödsinn zu haben ist :) Im Spiel mit den Geschwistern hängte sie dank ihrer langen Beine sehr bald alle ab :) Dizzy ist eine ganz zauberhafte, freundliche, intelligente, verschmuste, fröhliche und wunderschöne kleine Maus mit viel Temperament - mit großem Spieltrieb und viel Freude am "Arbeiten". Sie verfügt über eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft und es war sehr schnell offensichtlich, dass gerade sie für die verschiedensten hundesportlichen Aktivitäten zu gewinnen sein wird.

 

Sie war fest versprochen, musste aber schweren Herzens aus persönlichen Gründen im Alter von 9 Wochen wieder frei gegeben werden, so dass Dizzy sehr zur Freude ihrer Schwester Djuli :) eine ganze Weile länger bei uns geblieben ist. Doch das Warten hat sich wieder einmal gelohnt und es kam genau der richtige Mensch für Dizzy, die nun Biscuit genannt wird. Unsere kleine Traummaus hat ihr Zuhause gefunden bei einer sehr aktiven Vereinskollegin von mir, wo sie gleich in mehreren Sparten des Hundesports ausgebildet und geführt wird. Schon nach ganz kurzer Zeit war ganz klar zu sehen, dass unsere Kleine hier definitiv ihren Anlagen entsprechend gefördert und ausgelastet werden würde, und worüber ich natürlich ganz besonders glücklich war, die Trennung der beiden süßen Schwestern war nicht so hart und vollkommen, denn wir konnten uns häufig sehen und die beiden Mädels konnten weiterhin zusammen toben ♥♥

 

Sport:

Inzwischen hat Biscuit eine beachtliche sportliche Karriere gemacht: Im Rally Obedience ist sie sehr schnell bis in die höchste Klasse RO3 aufgestiegen, aber auch im Agility, das klar der Schwerpunkt ihrer sportlichen Tätigkeiten ist, hat sie in kurzer Zeit die höchste Klasse A3 erreicht und läuft dort extrem zuverlässig und beständig. So hat sie in 2019 auf der Agility Landesmeisterschaft bei fast 60 Startern in A3 Large einen sagenhaften 4. Platz belegen können, wodurch sie und ihr Frauchen gleich auch noch für die DVG Agility Masters im November in Hückelhoven qualifiziert sind! Dann kamen sie in der Kreismeisterschaft auf einen tollen 3. Platz und durch zahlreiche weitere fehlerfreie Platzierungen sowohl in A-Läufen, wie Jumpings als auch Kombi-Wertungen haben sie das schier Unmögliche geschafft, nämlich sich für die WM-Qualis im nächsten Jahr zu qualifizieren! Was für ein Erfolg für "unsere" süße Colliemaus ♥ und natürlich für das Team :)         

 

 


+++++ Sport-NEWS!!! +++++


 

 

Die wichtigsten Erfolge im Agility in 2019:

- Qualifiziert für die WM-Qualis 2020!

- 3. Platz bei der Kreismeisterschaft 2019!

- 4. Platz bei der Landesmeisterschaft 2019!

- Sieg im Rehwiesencup mit 4 fehlerfreien Läufen!

 

Hier die Videos der vier Läufe des Rehwiesen Cups am 13. und 14.07.2019:


11.11.2018: V0 und 4. Platz in A3

Inzwischen startet Biscuit erfolgreich im Agility 3! In der SH dogsport Arena in Hückelhoven konnte sie mit ihrem Frauchen mit einem fehlerfreien Lauf den 4. Platz in einem starken Starterfeld belegen! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

 

 

 

 

09.09.2018: Landesmeisterschaft RO

Hier noch ein Nachtrag! Miriam und Biscuit sind bei der Rally Obedience-Landesmeisterschaft in Kempen in Klasse 2 angetreten und kamen mit einem superschönen "vorzüglichen"  Lauf und 97 Punkten auf Platz 6 in einem sehr starken Starterfeld! Herzlichen Glückwunsch :) 


29.09.2018: Aufstieg in die A3!

Beim Dompokal des ATC in Hürth haben Biscuit und ihr Frauchen richtig abgesahnt! Sie konnten fehlerfrei sowohl den A2-Lauf als auch den Jumping gewinnen und damit ergatterte Biscuit auch noch ihre letzte Quali für den Aufstieg in die A3! Was für ein toller, erfolgreicher Tag! Ganz herzlichen Glückwunsch und nun viel Spaß und Erfolg in der "Königsklasse" :) 

 

10.06.2018: Zweite Quali für die A3!

Im Rahmen des 3. Laufs des Niederrhein Vereinscups glänzte Biscuit in Mönchengladbach Bökelberg mit tollen Läufen! Im A2-Lauf gelang den beiden ein V0, 1. Platz, was dann auch gleich die 2. Quali (von 5 erforderlichen) für die A3 bedeutet, im Jumping kamen sie mit einem Fehler und V5 auf den 3. Platz und im Spiel wieder fehlerfrei auf den 16. Platz von ALLEN 62 Large-Startern! Ganz herzlichen Glückwunsch!    

 

04.03.2018: Erste Quali für die A3!

 

Beim Agilityturnier des DVG HSG Rhein-Sieg gelang Biscuit mit ihrem Frauchen ein toller fehlerfreier Lauf, mit dem sie die A2 Large gewinnen konnten! Dies war dann gleich die erste Qualifikation für die A3! 

 

Ein paar Videos aus Biscuit's sportlicher Karriere


 

10.12.2017: Aufstieg in die A2!

Biscuit erläuft mit ihrem Frauchen im Alter von gerade mal 20 Monaten mit einem V0, 3. Platz beim Agilityturnier in Coesfeld ihre dritte Qualifikation und hat damit bereits den Aufstieg in die A2 geschafft! Wir gratulieren dem erfolgreichen Team ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg zusammen :) ♥  

 

01.10.2017: Erster Agility Start!

Ab heute durfte die Maus offiziell zum ersten Mal starten und da dieses Datum genau auf unser Heimturnier bei den Klingenflitzern fiel, passte es perfekt für den ersten Start :) Biscuit machte ihre Sache supergut und sie brachte beide Läufe durch :) Wir wünschen den beiden viel Spaß und Erfolg :)  

 

13.08.2017: Vorzüglich in RO1!

Biscuit war erfolgreich beim RO Turnier des GHSV Wildbahn! Mit 95 Punkten konnte sie den 3. Platz ergattern und damit auch die Direktqualifikation für Klasse 2! Ganz herzlichen Glückwunsch :)  

 

08.07.2017: Begleithund Biscuit!

Nur wenige Tage nach dem ersten Turniererfolg legt Biscuit beim SV OG Düsseldorf mit einer vorzüglichen Unterordnung erfolgreich die Begleithundeprüfung ab! Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich! :) 

 

02.07.2017: Erster Turnierstart in RO Beginner 

Biscuit durfte nur zwei Tage, nachdem sie das erforderliche Mindestalter von 15 Monaten erreicht hatte, bei den Hundefreunden Menden Dahlsen zum ersten mal aktiv Turnierluft schnuppern :) Und ganz offensichtlich hat sie ihre Sache ziemlich gut gemacht, denn sie konnte mit ihrem Frauchen 96 Punkte und den 5. Platz in der RO Beginner Klasse erlaufen! Damit haben die beiden auch gleich beim ersten Start die Direktqualifikation für Klasse 1 erreicht! Wenn das kein toller Start in die Turnierlaufbahn ist! Ganz herzlichen Glückwunsch dem erfolgreichen Team! :)     


Auf der Windhundrennbahn am 03.10.2016


Sommer 2016


Der Abschied ins neue Zuhause ♥


Neue Bilder vom 17.07.2016

Ein paar Filmchen von Spiel und Spaß in der Familie ;)  ♥

Die "Gouvernanten" Boots und Crispy sind manchmal schon echt nervig ;)  14.07.2016

Wilde Toberei ♥

Einfacher ist es doch nur mit Schwesterlein, da kann man machen, was man will ;) ♥  14.07.2016

Abendliche Rangelei, wenn man eigentlich ja schon so müde ist ♥


Neue Bilder vom 04.07.2016 ♥

Neue Bilder der süßen Maus im Alter von 12 Wochen ♥

10 Wochen alt ♥

 

 

 

1. - 6. Lebenswoche ♥