Clavonen's Diablo

geb. 31.03.2016, darksable Rüde, MDR1 +/+, DM +/+, CEA +/- oder +/+

BH/VT, Obedience Klasse 1


Dastan war nach den drei schwarzen Mädchen das erste braune Welpi, das das Licht der Welt erblickte und mit 254 Gramm Geburtsgewicht in diesem eher leichten Wurf im oberen Bereich. Soweit man überhaupt eine Abstufung der Verschmustheit dieser verrückten 7-er Bande machen kann, so lag er von Tag 1 an ganz vorne! Schlafen am liebsten nur auf dem Arm und sobald die Aktivitäten ein wenig mehr wurden, verteilte er großzügigst seine zärtlichen Küsse ;) ♥

Er war bei uns der kleine Mann mit den zwei Gesichtern ;) Er schaute einen immer aus seinen kugelrunden Kulleräuglein an, die ganz klar sagten "Ich war es nicht!", was ihm auch den liebevollen Spitznamen "Babyface" einbrachte ♥ Andererseits war er unter den Geschwistern schon ein ganz schön wilder kleiner Raufbold :) 

Und dann kam auch noch seine neue Familie und gab ihm im zarten Alter von 6 Wochen den Namen "Diablo"! Da war wohl vorprogrammiert, dass unser süßer kleiner Schatz zu einem Lausebengel mutieren musste nach seinem Umzug ins Bayernland! :) Tja, das habt Ihr nun davon :))) Die weite Fahrt hat er gut überstanden, die Eingewöhnung im neuen Heim verlief problemlos und er arbeitet offensichtlich schon daran, den ganzen Haushalt in den Griff zu bekommen ;) Zwischen seinem großen Bruder Ladron und Diablo entwickelte sich sehr schnell eine enge Bindung, die inzwischen eine echte "Männerfreundschaft" darstellt ♥ :) 

Diablo ist ein unglaublich arbeitsfreudiger Hund mit einer großartigen Auffassungsgabe. Er hat inzwischen im Sommer 2018 die Begleithundeprüfung als Tagesbester absolviert und nun geht es weiter in Obedience-Prüfungen. Wir sind sehr gespannt ♥

  

       


+++++ Sport-News +++++


06.04.2019: 1. Platz in Obedience Beginner!

Rudi und sein Diablo haben sich ihrer ersten Obedience Prüfung gestellt - mit tollem Erfolg! Sie konnten mit der Wertnote Vorzüglich die Beginner Klasse gewinnen und sind damit auch zugleich startberechtigt in Klasse 1! Wir graturlieren ganz herzlich und sind schon sehr gespannt, wie es weitergeht :) 


30.06.2018: Geprüfter Begleithund Diablo ♥

Diablo ist mit seinem Herrchen zur Begleithundeprüfung angetreten - und als kleiner Streber-Collie hat er nicht nur bestanden, sondern auch als Tagesbester abgeschnitten! Was ein schöner Erfolg für die beiden, ein tolles Team! ♥ Ganz herzlichen Glückwunsch! Wir sind schon sehr gespannt, wie es weitergeht :) 


Fotoshooting im September 2018


Sommer 2018


Bilder aus 2017


Winter 2016/17


Sommer 2016


Mal zwei kleine Videosequenzen vom Aufbau der Fußarbeit:

Bei seinem Seminar führt Rudi mit seinem 3 Monate alten Diablo den Aufbau der Fußarbeit und Target vor :)



Im neuen Heim ♥


Männerfreundschaft ♥ :)


Abschied ♥