Clavonen's Daenerys "Mia"

geb. 31.03.2016, darksable Hündin, MDR1 +/+, DM +/+, CEA +/- oder +/+


Daenerys war der fünfte Welpe und "beendete" damit dann erstmal die reibungslose flotte Geburt. Sie war die erste sable Maus und ebenfalls recht zart und klein mit ihren 200 Gramm Geburtsgewicht. 

Sie durchlebte ein paar verschiedene Stadien in unserer gemeinsamen Zeit, von super verschmust, über bisschen auf Krawall gebürstet wieder zu ganz arg kuschelig ♥ Temperament hat auch sie reichlich, beim Flitzen und Toben war sie immer sofort zur Stelle :)

Bei ihr wollte es das Schicksal, dass sie zu der Familie kam, die schon länger Ausschau hielt nach einem Nachfolger des 2014 verstorbenen Hundes, jedoch noch nicht "den Richtigen" gefunden hatte, und sich dann tatsächlich auf den ersten Blick in die Welpenbilder von Daenerys verliebt hatte ohne sie persönlich kennen gelernt zu haben bis dahin. Die grundsätzlichen Voraussetzungen passten schon mal gut, denn Frauchen ist sehr aktive Hundesportlerin und wollte auf jeden Fall auch wieder einen aktiven Hund. Da wir so ja grundsätzlich keine Welpen reservieren, andererseits ein Besuch "mal eben so" aufgrund der Entfernung nicht so einfach war, konnte ich nur anbieten, dass, falls die Maus bis zur 7. Woche, wenn wir schauen, welcher Welpe zu welcher Familie passt, frei bliebe, sie über das Abhol-Wochenende zu uns kämen um uns kennen zu lernen. So kam es denn auch und die Chemie stimmte bei allen Beteiligten sofort :)

Daenerys hört nun auf den Namen Mia und hat an dem Sonntag mit ihrer neuen Familie und ihrem neuen Lebensgefährten, Sheltie Lyo, die Heimreise in die Schweiz angetreten.

Die Fahrt hat sie wie alle anderen supergut überstanden und Frauchen berichtete am nächsten Tag, es wäre so, als ob sie schon immer zu ihnen gehören würde! ♥ Und mit Lyo versteht sie sich ebenfalls bestens ♥

 

 

Nach den neuesten Meldungen einige Wochen nach dem Umzug ist aus Lyo und Mia das absolute Dreamteam geworden! Die Beiden sind nur gemeinsam unterwegs, sind quasi unzertrennlich ♥ Und auch Frauchen schwärmt in den höchsten Tönen von ihrer kleinen Maus, was uns natürlich wieder einmal unendlich glücklich macht ♥   

 

 

   

Bilder aus 2018


Bilder aus 2017


Winter 2016


Sommer 2016


Im neuen Heim ♥

Abschied ♥