Clavonen's Calina

geb. 27.01.2014, darksable Hündin, MDR1 +/+, CEA +/+, PRA +/+

BH/VT, Rally Obedience 3, Agility 3, Mantrailer, Treibball Klasse 2, Zughundesport, Hüten


Calina, unsere Püppi, Micky Maus oder auch Freukeks, kam als drittes C-Zwerglein zur Welt und war, nachdem ihr Bruder Pino sie recht bald überholt hatte, die kleinste und zarteste Maus im Wurf mit einem unglaublich hübschen Gesicht und absolut fröhlichem verspieltem Wesen. Wie schon im letzten Wurf meinte Meggy auch dieses Mal, die Pippipause im Garten durch eine flotte Geburt aufpeppen zu müssen, so dass wir in Calinchen wieder einen Gartenzwerg dabei hatten :)

 

Auch mein ganz persönlicher kleiner Sonnenschein hatte eine recht weite Fahrt ins tolle neue Heim, die ebenfalls vollkommen problemlos gemeistert wurde. Calinchen bereichert nun das Rudel dreier weiterer Collies und deren hundesportlich begeisterten Familie und ist sehr schnell mit ihrem Temperament und Arbeitseifer in die sportlichen Fußstapfen ihrer Gefährten getreten :) Sie hat sich inzwischen zu einem echten "Working Collie" entwickelt und startet sehr erfolgreich auf Agility- und Rally Obedience-Turnieren. Ihr "Einsatzgebiet" ist darüber hinaus extrem vielfältig: Sie durfte schon im zarten Alter von 6 Monaten mit Frauchen in die Hütearbeit hinein schnuppern und hat dabei so guten Instinkt gezeigt, dass sie seitdem regelmäßig am Hütetraining teilnehmen darf! Weiterhin hat sie Flyball kennen gelernt und auch dort eine tolle Figur gemacht, und seit einiger Zeit darf sie auch am Hooper-Training ihrer Senioren-Gefährten teilnehmen. Weiterhin trainiert Calina Treibball und startet inzwischen auch erfolgreich auf Turnieren und, um ja keine Langeweile aufkommen zu lassen, geht Frauchen auch noch regelmäßig zum Mantrailing :) Calinchen ist ein echtes Allroundtalent!

Es ist schon toll, was ein arbeitsfreudiger Collie alles leisten kann, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt :) ♥

 

Leider hat Calina in den letzten 2 Jahren alle ihre drei lieben Senioren-Gefährten verloren :'( Aber seit Juni hat sie nun eine neue Aufgabe :) Sie darf unsere kleine zauberhafte Enni, die bei ihr eingezogen ist, unter ihre Fittiche nehmen und ihr die große weite Welt zeigen ♥ Die beiden sind auf dem besten Weg, ein wundervolles Team zu werden ♥ 

 

Calina hat von ihrem Frauchen ihre eigene Seite bekommen unter www.american-collie.de 

 

 


++++++ Sport-News ++++++


 

13.10.2019: 3. Platz beim Treibball!

Calinchen durfte mal wieder beim Treibball Turnier starten, diesmal zum ersten Mal im "Freestyle", daher in Klasse 1. Die Maus war wie immer hoch motiviert und hat ihre Sache gut gemacht :) Sie kam auf den 3. Platz in Klasse 1 Large! ♥  


04.11.2018: 1. Platz Treibball Klasse 1

"Unsere" kleine Powermaus bei ihrem ersten Start in Klasse 1 beim Treibballturnier! Sie macht das absolut genial, ergattert sogar den 1. Platz und damit gleich auch noch die Qualifikation für Klasse 2! So klasse, was dieser kleine Wirbelwind mit seinem Frauchen alles leistet ♥

 

 

 

 

 

20.10.2018: StrongDog wild & dirty NORTH

Nachdem das Team beim Tough Hunter gemeinsam so viel Spaß hatte, ging es gleich zum nächsten Abenteuer, dem StronDog Event in Luhmühlen :) Auch hiervon gibt es ein paar Bilder weiter unten :) 

 

 

 

 

 

 

23.09.2018: Tough Hunter!

Was für ein Event! Und Calinchen war dabei! Sie und ihr Frauchen haben sich wie nicht anders zu erwarten tapfer geschlagen und sind wohlbehalten und sehr stolz mit ihrem gesamten Team im Ziel angekommen :) Ein paar Bilder gibt es weiter unten!


14.05.2017: 2. Platz in RO3!

Calina, die inzwischen ja schon in RO Klasse 3 startet, erläuft sich bei den Doggels mit 98 Punkten einen sagenhaften 2. Platz! So ein genialer kleiner Working Collie ;) :) ♥

  

29.04.2017: Calina steigt in die A3 auf!

Beim Walpurgisturnier in Thale im Harz kann Calinchen mit ihrem Frauchen mit einem fehlerfreien Lauf die A2 gewinnen und hat somit auch ihre letzte Qualifikation für die A3 erlaufen! Ab sofort darf sie nun in der "Königsklasse" des Agility mitturnen :) Wir sind megastolz auf dieses tolle Team!  

   

01./02.10.2016: 2 x V0 in A2!

Bei ihren ersten beiden Starts in A2 beim Ostfrieslandmasters legt Calina zwei fehlerfreie A-Läufe hin! Einmal kommt sie auf Platz 7 von 42 Large-Startern und beim nächsten Lauf auf Platz 3 von 40 Teams und ergattert somit gleich ihre erste Qualifikation für die A3! Was für ein Wochenende! :)))

  

18.09.2016:  V0, 1. Platz - AUFSTIEG!!! :)

Es ist geschafft! Mit einem tollen fehlerfreien Lauf und dem 1. Platz in A1 steigt Calinchen in die A2 auf! Super gemacht!!!

 

11.06.2016:  V0, 2. Platz in A1!

Und schon der nächste tolle Erfolg: Beim Störtebeker Turnier konnte Calinchen mit einem fehlerfreien Lauf den zweiten Platz von 32 Startern im A1-Lauf belegen und erlief sich damit auch ihre zweite Qualifikation für die A2! Ich kann nur immer wieder sagen, sooo ein tolles Team, die Beiden ♥ 

 

04.06.2016:  1. Start in RO2!

Calina hatte ihren ersten Start in Rally Obedience Klasse 2 und hat auch das wieder super gemeistert! Ein selbstkorrigiertes "Sitz" des kleinen Strebermädchens ;) und ein paar "Kommentare" während des Laufs brachten ihr ein paar wenige Punktabzüge ein, jedoch erreichte sie trotzdem eine supertolle Punktzahl von 92 Punkten und damit den 4. Platz und auch gleich die Qualifikation für die Klasse 3!!! Wenn das nicht eine tolle Leistung von dem kleinen Freukeks ;) ♥

 

08.05.2016: 1. Platz in RO 1! 

Rally Obedience Turnier beim PHV Bremen: Calinchen erläuft sich mit ihrem Frauchem als einziges Team 100 Punkte und belegt damit den 1. Platz in RO 1!!! Was für eine tolle Leistung! Wir gratulieren gaaaanz herzlich und sind mega stolz auf "unsere" kleinste Meggy-Tochter! Sie hatte zwar vorher auch schon die Qualifikation für RO 2, aber nun wird sie laut Frauchen auch dort starten dürfen ;) So ein tolles Team, die Beiden ♥ Hier kann man sich das Video des schönen Laufs ansehen:

 

November/Dezember 2015: 1. Quali für die A2!

Calinchen erläuft sich beim Adventsturnier in Petersfehn mit einem fehlerfreien A1-Lauf und dem 3. Platz die erste Qualifikation für die A2!  :) Und eine Woche später schafft die Maus beim Nikolausturnier in Hannover einen tollen 3. Platz mit 95 von 100 Punkten bei ihrem ersten Start in der Rally Obedience Klasse 1 - und ist somit gleich qualifiziert für RO Klasse 2! So toll! Wir gratulieren ganz herzlich!

 

August 2015: Die ersten Starts bei Agility-Turnieren

Inzwischen hat Calina ihre ersten Agility-Turniere gemeistert und auch diese Ergebnisse konnten sich sehen lassen! 

 

17.05.2015: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Start in Rally Obedience Beginner!

Nur gut zwei Wochen nach der bestandenen BH durfte Calina zum ersten Mal an einem RO-Turnier teilnehmen! Etwas aufregend war das alles schon, wußte Frauchen doch nicht, wie sie im "echten" Parcour unter Wettkampf Atmosphäre reagieren würde. Aber die Maus lief ganz brav, bis zur vorletzten Übung, da waren zwei Hunde am Parcourrrand für einen kleinen Moment wichtiger. Doch dann war sie mit ihrer Konzentration wieder voll bei Frauchen und so schafften die beiden 97 von 100 Punkten in der Beginnerklasse! Damit erreichte Calina von 19 Startern in dieser Klasse einen tollen 5. Platz!! Was für ein super schöner Erfolg für dieses einmalige Team :) Unsere herzlichsten Glückwünsche!!!  
Und mit diesem Ergebnis haben sie sogar gleich die Qualifikation für die nächste Klasse geholt, was bedeutet, dass sie beim nächsten Turnier sich gleich an Klasse 1 probieren dürfen :) Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg! :)

01.05.2015: Ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH!

Schönheit, Arbeitseifer und Köpfchen - "unser" kleinstes Küken und absolute Powermaus hat gestern nur 4 Tage, nachdem sie 15 Monate alt geworden ist, mit ihrem Frauchen die Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt! Ein schönes Lob gab es vom Richter für die aufmerksame Arbeit bei ihrem so jugendlichen Alter!

In der Ablage flog eine Taube direkt über Calina's Kopf und setzte sich auf die Hecke, so dass die Maus aufstehen musste, um den Vogel besser beobachten zu können ;), aber sie hat sich nicht entfernt! :) Dafür haben Calinchen und Frauchen in der Fußarbeit und im Verkehrsteil alles wieder gut gemacht! So ein braves Colliekind! <3  Nun können sich die beiden auf das Agility- und RO-Training konzentrieren und wir werden sicher bald von den ersten Turnierstarts berichten können! :)  

 

 

 


Treibball Freestyle Turnier 13.10.2019


Bilder aus 2018


Bilder aus 2016/17


Ostfrieslandmasters 01. - 03.10.2016


Calina's Sportalbum (Bilder zum Vergrößern anklicken)


Herbst/Winter 2015/16

Pfingsten 2015: Treffen beim Nordseeturnier

 

 


 

Winter/Frühjahr 2015

Winter 2014/15

Dänemarkurlaub im Oktober 2014

Herbstzeit 2014

Sommer 2014

Im Juni 2014

Im Mai 2014

Im April 2014

9 Wochen alt
9 Wochen alt
Leb wohl, kleine Maus, in Deinem neuen Rudel <3
Leb wohl, kleine Maus, in Deinem neuen Rudel <3