Clavonen's Bjarki

geb. 02.07.2012, darksable Rüde, MDR1 +/+, DM +/+, PRA +/+, CEA non carrier oder carrier


 

 

Bjarki, der zunächst bei uns Blaze hieß, war der achte Welpe und wurde erst von uns als tricolor in unserem Wurfprotokoll eingetragen, so rabenschwarz war er :-) Beim zweiten Blick erkannten wir dann, dass es sich doch um den sechsten sablefarbenen Rüden handelte :-) Er und seine Schwester Boots, aufgrund ihrer so ungewöhnlichen Farbe nur unsere "Maulwurfkinder" genannt und auch ansonsten optisch unglaublich ähnlich und anders als die anderen Geschwister, lagen lustigerweise vom ersten Tag an immer zusammen und wurden auch später nahezu unzertrennlich.

 

Bjarki lebt jetzt bei lieben Freunden als nun dritter Collie im Haus. Die ersten Bilder kamen sogleich, und wie man sehen konnte, hatte er sich in seinem neuen Heim sofort gut eingelebt, worüber wir uns natürlich sehr freuen! "Ziehmama" und "-papa" haben den kleinen Wirbelwind schnell akzeptiert, mussten zwar wohl ab und zu sein überschäumendes Temperament ein wenig in die Schranken weisen, hatten aber insgesamt beide sehr schnell sehr viel Spaß mit dem "jungen Wilden" ;-) Wir sind sehr glücklich darüber,  dass wir ihn, den Lieblingsbruder unserer Boots aus der Welpenkiste, regelmäßig wiedersehen :-)!

 

Nachdem Bjarki im Rahmen der Futterbeutelarbeit sehr schnell sein großes Talent in der Nasenarbeit unter Beweis gestellt hat, wird er nun schon von "Welpenbeinen" an im Mantrailing ausgebildet. Wie seine Geschwister Bailey, Tim und Boots ist er offensichtlich ein Naturtalent in Sachen "Personensuche", macht enorme Fortschritte und hat viel Spaß an der "Arbeit".  Weiterhin wurde er ans Hüten herangeführt und darf auch dort regelmäßig weiter üben.

 

August 2013:

Gemeinsam mit seinem Bruder Bennett hat Bjarki bei der 4. SRA in Reken sehr erfolgreich seine erste Ausstellung bestritten! Er schaffte es unter sehr großer Konkurrenz unter dem südamerikanischen Richter Alexandre de Carvalho mit einem VORZÜGLICH auf den 2. Platz in der stark besetzten Jugendklasse!!! Ein wirklich tolles Ergebnis! Bilder und einen kurzen Bericht gibt es hier!

 

 

 

 

 

Winter 2014/15

Beim gemeinsamen Spaziergang im Oktober 2014  <3

Am 2. Geburtstag, 02.07.2014!

Ostern 2014

Juli und August 2013

Juni 2013

Treffen am Möhnesee am 01.05.2013

 

 

     

Unterwegs mit Freunden im Februar 2013

Januar 2013

Ausflug in den Tierpark

 

       

Dezember 2012:

"Wir müssen leider draußen bleiben!" ;-) Bjarki (re.) mit Jodie
"Wir müssen leider draußen bleiben!" ;-) Bjarki (re.) mit Jodie

 

     

Im November 2012

 

          

Treffen mit Bjarki am 01.11.2012

 

        

Unser erster Besuch bei Bjarki am 11.10.2012

       

Im September 2012

In der Welpenspielgruppe:

Kaninchen hüten ist toll!
Kaninchen hüten ist toll!
Die ganze Küchenarbeit bleibt an mir hängen!
Die ganze Küchenarbeit bleibt an mir hängen!

 

    

Die ersten Tage im neuen Heim:

Abschied... Alles Gute, Süßer, und bis bald!
Abschied... Alles Gute, Süßer, und bis bald!
7 Wochen alt
7 Wochen alt
Kleiner Held ;-) 5 Wochen alt
Kleiner Held ;-) 5 Wochen alt
Genau 1 Monat alt
Genau 1 Monat alt
17 Tage alt
17 Tage alt
Einer unserer beiden Maulwürfe ;-)
Einer unserer beiden Maulwürfe ;-)
Vorne Bjarki mit seiner so ungewöhnlich dunklen Farbe
Vorne Bjarki mit seiner so ungewöhnlich dunklen Farbe