Clavonen's Aidan

25.10.2011 - 17.02.2021, darksable Rüde, MDR1 +/+, DM +/+


 

 

Unser Erstgeborener und einziger Welpe im A-Wurf lebt nun in der Nähe von Gütersloh. Für ihn als unser allererstes "Baby" und dann noch Einzelkindchen mussten wir natürlich eine ganz besondere Familie finden und wir sind unendlich glücklich und dankbar, dass unser "kleiner Prinz" in ein so tolles Heim umziehen konnte! Dort wird sein reichlich vorhandenes Temperament und seine Arbeitsfreude mit viel Liebe und Sachverstand in die richtigen Bahnen gelenkt und wir freuen uns sehr darüber, ihn weiterhin besuchen zu können und seinen Werdegang verfolgen zu dürfen :)   

 

 

Oktober 2016: Traurige Nachrichten...  aber mit Happy End ♥

Nicht immer läuft im Leben alles so, wie man es sich erträumt und wünscht und leider ist eingetroffen, was wir niemals für eines unserer Babys erleben wollten :(  Aus persönlichen Gründen musste unser Kleiner Prinz im Alter von knapp 5 Jahren seine geliebte Familie verlassen und sich auf die Suche nach einem neuen Heim machen... Da Aidan wie alle unsere Collies über ziemlich viel Temperament verfügt, schien es zunächst ein bisschen schwierig zu werden, die passenden Menschen für ihn zu finden, aber dann ging alles doch sehr schnell und genau "die Richtigen", wie wir denken (und hoffen!) haben Aidan besucht, sich sofort verliebt und ihn eine Woche später zu sich geholt. Aidan lebt nun in Sonsbeck am Niederrhein, also gar nicht so weit von uns entfernt, und wir werden ihn bald besuchen fahren! So hat unser "Kleiner" nun doch noch ein Happy End für seine Geschichte finden dürfen und wir wünschen ihm und seinen Lieben alles erdenklich Gute und eine tolle gemeinsame Zeit! ♥ 

 

November 2016, wir haben Aidan in seiner neuen Heimat besucht und konnten uns live davon überzeugen, dass er es wirklich toll angetroffen hat und es ihm ausgesprochen gut geht in seiner neuen Familie. Obwohl er bisher als Einzelhund gelebt hat, scheint er in seinem neuen Rudel sehr zufrieden :) Er versteht sich mit seinem Sheltiekollegen und auch mit den drei Terriern ganz hervorragend! Wir sind so glücklich, dass für unseren Süßen diese traurige Geschichte ein so gutes Ende genommen hat ♥   

 

Glück von kurzer Dauer, das schien leider Aidan's Begleiter zu sein... :'(  So eine tolle Familie hatten wir für unseren Prinzen gefunden, damals, als er noch ein Baby war. Und doch konnte Aidan dort nicht wie geplant und versprochen ein umsorgtes Leben auf Lebenszeit verbringen. Sein neues Heim brachte ihm dann leider auch nur ein kurzes Glück... Mit nur neun Jahren musste er wegen eines schweren Bandscheibenvorfalls und extrem schlechter Blut- und Organwerte (Leber, Niere, Diabetes) über die Regenbogenbrücke gehen :'(  Ein unglaublicher Schock für uns, noch dazu so kurz nach Mia's schrecklichem Tod... Ich war und bin so traurig und zutiefst erschüttert und man überdenkt wieder und wieder diese riesige Verantwortung, die man dadurch übernimmt, dass man so kleine zauberhafte Wesen auf diese Welt kommen lässt. Letztendlich überlässt man jedes von ihnen einem ungewissen Schicksal - egal wie intensiv, gewissenhaft und gut man die Familien für sie aussucht...        

 

 

Bilder 2018


Besuch bei unserem Prinzen ;) im November 2016


Im Oktober 2016 beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Aidan...


Bilder aus 2015


Spaß im Schnee im Frühjahr 2015 :)


Aidan im Oktober 2014, anlässlich seines 3. Geburtstags <3


September und Oktober 2013

Im Juni 2013

 

        

März 2013

 

          

Februar 2013

Besuch bei Aidan im Dezember 2012

 

 

        

Im November 2012

Vom Winde verweht ;-)
Vom Winde verweht ;-)

                   

Im September 2012:

Aidan in action :-)
Aidan in action :-)

            

 

Aidan hat am 17.08.2012 uns und seine kleinen Geschwister besucht

Weitere Bilder gibt es auf der Welpenseite!

         

          

Heute, am 25.06.2012, ist Aidan 8 Monate alt und seine Familie hat uns ein neues Foto geschickt ♥

Aidan 8 Monate alt
Aidan 8 Monate alt

Bei unserem Besuch im Juni 2012:


      


              

Aidan im Mai 2012

          

   

Neue Bilder aus April 2012

Aidan hat die Ostertage mit seiner Familie am Meer verbracht und sichtlich Spaß dabei gehabt! Wir freuen uns riesig über die superschönen Bilder und dass "unser Kleiner" sich so prächtig entwickelt, aber am meisten freuen wir uns darüber, wie glücklich Aidan und seine Familie miteinander sind :-)  

     


         

Bilder vom ersten Besuch bei Aidan am 04.02.2012

Der nicht mehr ganz so kleine Prinz :-)
Der nicht mehr ganz so kleine Prinz :-)

    

      


        

01/2012
01/2012
Aidan hilft Baum auspacken
Aidan hilft Baum auspacken
Natürlich hat der Weihnachtsmann auch für Hundekinder etwas mitgebracht!
Natürlich hat der Weihnachtsmann auch für Hundekinder etwas mitgebracht!
Aidan und Graf Zahl
Aidan und Graf Zahl
Aidan besiegt Graf Zahl :-)
Aidan besiegt Graf Zahl :-)
Die Carerrabahn ist wirklich spannend!
Die Carerrabahn ist wirklich spannend!
Ist Weihnachtenfeiern aber anstrengend!
Ist Weihnachtenfeiern aber anstrengend!
Ganz frisch im neuen Heim :-)
Ganz frisch im neuen Heim :-)