Bilder aus der 7. Woche unserer süßen Mäuse ♥

12. - 18.05.2016



Die Zeit rast nur so dahin! So schön, die Mäuse wachsen zu sehen, wie sie täglich aktiver, schneller und spielverrückter werden, aber so schrecklich der tägliche Gedanke, wie wenig Zeit uns nur noch mit unserer tollen kleinen Truppe hier bleibt :'( Aber genießen wir die Zeit doch lieber in vollen Zügen! ♥♥♥

Boots beeindruckt uns täglich auf's Neue! Sie ist ein absoluter Traum♥ So perfekt sie für uns bisher schon immer war, so perfekt ist sie in ihrer Mutterrolle! Unsere Befürchtung, sie würde aus lauter Vernarrtheit und Liebe ihre Kinderlein nicht erziehen und sich auf der Nase herum tanzen lassen, war vollkommen unbegründet, sie erzieht die Kleinen ganz vorbildlich. Muss sie einmal eine ernstere Ansage geben, hat man zwar ernsthaft den Eindruck, dass es ihr im Anschluss richtig "leid tut", aber sie zieht es trotzdem durch ;) Sie spielt und zergelt, sie gibt ab und tabuisiert, sie säugt nur noch, wenn sie es zulässt, und nicht, wenn die Meute über sie her fällt :) 

Aber auch unsere Babys beeindrucken uns sehr :) Ihre Geschäfte verrichten sie vom ersten Moment, wo es nach draußen ging, wenn irgend möglich ausschließlich im Garten! Nachts gehen sie für "größere" Geschäfte - wenn überhaupt - immer, für kleinere meistens auf ihr Klöchen mit Holzpellets. Und sie schlafen seit sie 6 Wochen alt sind zwischen 5 und 8 Stunden nachts durch! Das hatten wir auch noch nicht :) Insgesamt zeigen sie alle einen extremen Spieltrieb, rennen und klettern, was das Zeug hält, und sind extrem "hart im nehmen" bei kleineren Abstürzen oder "Unfällen" ;) Auch die ersten Fremdhundkontakte gab es, zunächst mit einer lieben älteren Colliedame, die eines unserer Mädchen zu sich nehmen wird, dann mit ihrem lieben Onkel Connor, dann mit dem künftigen Collie-Lebensgefährten unseres süßen Dastan, der künftig "Diablo" heißen wird, und sogar mit den ersten Nicht-Collies, Bootsie's "altem" Kumpel Horst, einem wirklich großen Herdenschutzhund-Mix, und Mini-Aussie Kenai. Unseres Babys zeigten niemandem gegenüber irgendwelche Anzeichen von Scheu, Angst oder "Aggression" :)

Ein weiteres großes Event stand auf dem Stundenplan: Die erste Ausfahrt! Angekleidet mit Geschirrchen ging es ins Auto und nach kurzer problemloser Fahrt, die lediglich von dem einen oder anderen ein wenig kommentiert wurde, gab es eine Toberunde auf unserer "Lieblings-Hausrunde". Boots schwebte ganz eindeutig im 7. Himmel, ihren Kinderlein "ihr großes Reich" zeigen zu dürfen ♥ und die Kleinen waren zutiefst beeindruckt und begeistert, so viel flitzen und schnuppern zu können :) Auch hier zeigte keiner der glorreichen Sieben ;) Scheu oder Zurückhaltung ♥ Insgesamt also eine ganz schön taffe kleine Truppe ♥ 

 

 

 

Und wieder ein toller Film von Milos' (Darian's) künftiger Familie

Wie immer ganz lieben Dank für die tolle und liebevolle Arbeit, Gerald :)

Mal zwei kleine Videos ♥



Nachtrag! Hier noch wunderschöne "Profi-Fotos"

Das ist dann doch mal etwas anderes als meine Laien-Bilder ;) Ganz lieben Dank, Tanja, für das tolle Fotoshooting!

(Alle Bilder dieser Galerie (c) Tanja Fliege)

Und noch die letzten Bilder aus dieser Woche :) ♥

Bilder von Connor's Herrchen vom Besuch am 14.05.2016 :)

Herzlichen Dank an Ralf für die tollen Bilder! :) 

Bis 16.05.2016

Bilder vom 15.05.2016

Wir hatten wieder Besuch von Darian's künftiger Familie, die uns wieder einen wunderschönen kleinen Videofilm über unsere Mäuse zusammengestellt und viele neue Fotos geschossen hat :) Das Video ist zu sehen in der Galerie der 6. Woche! Unser kleiner Schatz wird übrigens in Zukunft Milos heißen ♥