Aktuelles


30.09.2023: Clavonen-Welpentreffen! ♥


Am 30.09.2023 fand unser diesjähriges Clavönchen-Treffen statt und es war wie immer für mich ein Highlight des Jahres. Die Tradition, dass es "nur" alle zwei Jahre zustande kommt, hat sich auch dieses Mal wieder durchgesetzt und leider waren natürlich auch wieder einige unserer lieben Familien verhindert. Die Entfernungen sind oftmals halt auch einfach sehr groß, so dass die meisten nicht "mal eben so" vorbei kommen können, sondern ein ganzes Wochenende einplanen müssen. Trotzdem haben wir uns natürlich über alle anwesenden unserer ehemaligen Babys und ihre Familien riesig gefreut ♥ und ich glaube - und hoffe -, es hat auch allen Gästen viel Spaß gemacht ♥ Viele, viele Bilder folgen in den nächsten Tagen :)

 

Foto: G. Ertl
Foto: G. Ertl

22.07.2023: Ausflug mit Connor & Ean


Wir haben gemeinsam mit Martina, Ralf und "unseren" Jungs Connor und Ean einen wunderschönen Tag am Reindersmeer in den Maasdünen verbracht. Natürlich durfte da die Kamera nicht fehlen! Viele schöne Bilder von unserem tollen Ausflug gibt es in der Galerie Aktuelle Bilder :) 

Maasduinen Juli 2023
Maasduinen Juli 2023

02.07.2023: Bootseline hat Geburtstag!! ♥


Ein ganz besonderes Colliemädchen feiert heute seinen 11. Geburtstag - und wir haben das ganz große Glück, nicht nur mit diesem zauberhaften Mädchen feiern, sondern leben zu dürfen! ♥ Wir gratulieren unserer wundervollen Boots ganz herzlich zu ihrem 11. Geburtstag und wünschen ihr und uns, dass sie noch ewig so fit und gesund und fröhlich und verrückt bleibt, wie sie es bis heute ist! ♥ Von leiser treten kann bei ihr noch keine Rede sein! Nach ihrem von mir aufgezwungenen Abschied aus dem Agility - sie selbst hätte gerne weiter gemacht - hat sie nun sehr viel Spaß am Hoopers, eine für uns beide komplett neue Sportart. Boots ist nach wie vor unsere riesengroße Kuschelmaus, mein Schatten ♥, aufmerksame Wächterin und unangefochtene Chefin unseres kleinen Rudels. Bootseline, mein Herz ♥ Wir grüßen mit einem Foto von letzter Woche und wünschen natürlich auch ihren wundervollen Geschwistern, unseren lieben B-chen, alles Liebe und Gute und das volle Verwöhnprogramm! ♥♥♥♥♥♥♥

13.05.2023: Icheb zieht in sein neues Zuhause ♥


Und schon ist der Tag des Abschieds gekommen... Mit einem freudigen, aber natürlich auch einem weinenden Auge lassen wir unseren kleinen Prinzen zu meiner Freundin Melanie und ihrem lieben Joran ziehen und wir wünschen den Dreien alles erdenklich Gute!  

Foto: Michaela Drecker
Foto: Michaela Drecker

31.03./01.04.2023: Happy Birthday Djulchen und Ellipirelli!!


Happy Birthday Zaubermausi und allen unseren zauberhaften D-chen! Sieben Jahre schon und wir wünschen Euch mindestens nochmal genauso viele tolle, lustige, aktive und vor allem gesunde Jahre dazu! Djulilein, Du ganz besonderes kleines Prinzesschen, wir lieben Dich genau so wie Du bist mit allen Deinen süßen kleinen "Specials" <3

Und Geburtstagskind Nr. 2 :)) - unsere frisch gebackene Mama Ellipirelli und natürlich ihre 7 tollen Geschwister werden heute auch schon vier Jahre alt! <3 Happy Birthday Euch allen, habt einen wundervollen Tag und bleibt alle fein gesund - und gerne auch so verrückt wie Ihr sein :)))) 


28.03.2023: Farouk heißt jetzt Clavonen's Feanor "Icheb"


Natürlich haben wir dem künftigen Frauchen unseres kleinen süßen Prinzen die Möglichkeit gegeben, selber einen Namen für ihn auszusuchen :) Gewünscht wurde für die Ahnentafel ein schöner Name aus "Herr der Ringe" und als Rufname "Icheb" aus "Star Trek". Beides eine sehr schöne Wahl unserer Meinung nach :) 

09.03.2023: Unser Clavonen's Farouk ist geboren <3


Irgendwann konnten wir auch nicht mehr in der "Hoffnung", Elli wolle nur ihre Sportlerfigur nicht verlieren, die Augen davor verschließen, dass Elli einen seeehhhr kleinen Wurf "ausbrütet"...  Mehr unter F-Wurf

27.01.2023: Crispy und ihre Geschwister feiern ihren 9. Geburtstag!


♥♥♥ Happy Birthday Crispy und allen unseren C-chen!!! ♥♥♥ Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, kleine Mickymaus, liebster Schreihals, Frollein Ungeduld, einfach bestes Krüstchen von Welt ♥ 9 Jahre - wie immer fragt man sich, wo ist nur die Zeit geblieben... Und Du bist lustig und süß und laut und verrückt wie eh und je! ♥ Bleib genau so wie Du bist, die Hoffnung, dass Du irgendwann einmal geduldiger wirst, haben wir eh schon längst aufgegeben :))) Wir wünschen Dir und allen unseren wundervollen und bisschen verrückten C-chen einen wunderschönen Tag, lasst Euch verwöhnen und bleibt alle fein gesund und munter für viele weitere Jahre! ♥♥♥♥♥♥♥

10.01.2023: Elli's Hochzeitsreise ♥


Am vergangenen Wochenende zog es uns ins schöne Allgäu - Grund des Kurzurlaubs war der Besuch unserer Elli bei dem wundervollen Rüden Darco von der Wertachau ♥  Die beiden mochten sich auf Anhieb sehr und Elli hat sich trotz ihrer Unerfahrenheit sofort auf Darco's charmantes Werben eingelassen ♥ - die Deckakte klappten vollkommen frei und ohne jegliche Hilfe, was mir immer enorm wichtig ist! Nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass dieses Date nicht ohne Folgen bleibt und wir nach vier Jahren Pause im März die nächste Generation kleiner Clavönchen bei uns liebevoll und ohne Komplikationen auf die Welt begleiten dürfen ♥ Mehr auf der Seite Wurfplanung, wo auch eine Reihe Bilder von Darco zu sehen sind ♥