Klara vom Rosennest


 

♥♥ Du warst schon zu Lebzeiten ein Engel, in unseren Herzen wirst Du ewig leben ♥♥ 

 

 

Oktober 2012
Oktober 2012

aus amerikanischen und europäischen Linien

11.06.2004 - 18.02.2019

Farbe: tricolour

Größe: 55 cm

Gewicht: ca. 20 kg

CEA-PRA-Kat. frei 08/2004

MDR1 (+/+)

Züchterin: Dagmar Corte 

 

 

 

Ahnentafel 

 

  

 

- CollieRevue-Collieführerschein Stufe 1 bis 3 und Supertest!

- Agility just for fun - in Rente!

 

 

Nicht in der Zucht

 

  


 

 

 

"Ein Engel auf Erden" - besser kann man Klara eigentlich nicht beschreiben. Sie war niemals unfreundlich, niemals "zickte" sie herum, sie forderte nichts ein und war glücklich, wenn sie nur einfach da sein durfte, wo ihre Familie war. 

 

Klara ging grundsätzlich jedem Streit aus dem Weg, was nicht heißt, dass sie einem aufdringlichen Rüden nicht auch mal die Zähne zeigen konnte.   

Großen Spaß bereitete Klara die Arbeit mit dem Futterbeutel nach Jan Nijboer und seinem Natural Dogmanship, die wir auf einem Seminar von Ise Winnig kennen gelernt und dann auch weitergeführt haben, nachdem Klara für die "normale" Hundeplatzarbeit nicht so richtig zu begeistern war.

 

Unsere Töchter liebte Klara über alles und war eine von ihnen mal ein paar Tage verreist, hielt Klara's Begrüßung und Wiedersehensfreude meist den Rest des Tages an ♥, während der sie sogar Meggy unauffällig aber konsequent fern hielt. Lag eines "ihrer" Mädchen mal krank im Bett, fand man Klara garantiert rund um die Uhr davor ♥  

 

Fremden gegenüber war sie sehr reserviert, aber wen sie einmal in ihr Herz geschlossen hatte, der konnte sich einer lautstarken und überschwenglichen Begrüßung immer gewiss sein :)  

 

Klara war ein absoluter Schatz, zauberhaft, liebenswert, wunderschön - und wir vermissen sie so sehr :'( 

 

  

 

Auf einem der Workshops von Marie-Luise Winnig haben wir die Arbeit mit dem Futterbeutel nach "Natural Dogmanship" (Jan Nijboer) kennengelernt und diese in unser tägliches Programm eingebaut. Es bereitet den Hunden großen Spaß, gemeinsam mit Frauchen morgens "auf die Jagd" zu gehen und lastet sie sowohl geistig als auch körperlich sehr gut aus.

Insbesondere unsere liebe Klaramaus, die für die "normale" Hundeplatzarbeit so gar nicht zu begeistern war, ist hier mit großem Eifer dabei!

 

 

 

 

 

 


2018 - die kleineren Runden gehen noch super! ♥

2017 - Klärchen bis zum Alter von fast 13,5 Jahren immer noch überall dabei ♥

... dann traf sie im Oktober 2017 leider ein Vestibularsyndrom, wovon sie sich gut erholte, die großen Runden aber nicht mehr schaffte... ♥ 

2016 - im Alter von 12 Jahren ♥

Frühjahr 2015

Aktuelle Bilder aus 2014 - im Alter von 10 Jahren

Bilder bis 2012