Aktuelles 2011



        

 

Abschied von Aidan

Nun war es an der Zeit, unseren kleinen Aidan in seine neue Familie zu entlassen. Wir freuen uns sehr für Familie Weeke, vermissen ihn aber fürchterlich.   

 


28.11.2011: Neue Bilder von Aidan

Neue Bilder und Berichte gibt es immer wieder unter A-Wurf!

           


              

11.11.2011: Meggy ist in der Zeitung :-)

 

In der seit 09.11.2011 erhältlichen Ausgabe 12/2011 des Deutschen Hundemagazins stellt Eva-Maria Krämer im Rasseporträt Collie und Sheltie vor. Wir freuen uns sehr, dass dort, stellvertretend für Collies im Hundesport, ein sehr schönes Bild von unserer Meggy im Sprung abgebildet ist! Der Artikel ist sehr informativ und empfehlenswert insbesondere für alle, die mit dem Gedanken liebäugeln, sich einen Collie anzuschaffen.  

             


     

25.10.2011: Unser A-Wurf

Näheres zur Geburt unseres ersten Wurfes unter Welpen.

  


               

Oktober 2011: Herbstspaziergänge

Morgennebel in den Leichlinger Sandbergen
Morgennebel in den Leichlinger Sandbergen

Einen schönen Morgen ausnutzend, haben wir mit Chris und seinem Franki eine nette herbstliche Tour zum Rhein unternommen. Ein paar Fotos hat Chris dabei auch wieder geschossen, sie stehen in der Galerie unter Aktuelle Bilder

 

Und auch am Wochenende 15. und 16.10.2011 habe ich das herrliche Herbstwetter genutzt, um noch ein paar Fotos zu machen. Auch sie sind in der Galerie zu sehen.  

  


          

02.10.2011: Collieworkshop mit Marie-Luise Winnig

 

Wir haben wieder einmal einen tollen Tag auf der schönen Anlage des Familienhund e.V. in Lohmar-Agger verbracht!

Klara hat dort den CR Collieführerschein "Supertest" bestanden!  

 

Einen ausführlicheren Bericht und Fotos gibt es unter Aktivitäten!

 


        

01.10.2011: Zu Besuch bei der Ohl Family

Die Ohl Family Collies: v.li. Asa, Joe, Alaska, Baghi
Die Ohl Family Collies: v.li. Asa, Joe, Alaska, Baghi

 

Das ist ja eigentlich, so oft wie wir dort sind, nichts Besonderes, sollte man meinen ;-).

Doch dieses Mal schon, denn es kamen ganz spontan noch ein paar andere nette Colliefreunde zusammen und so haben wir bei traumhaftem Wetter einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag mit tobenden Hunden bei Kaffee und Kuchen auf der Ohl'schen Hausweide verbracht.

 

Dabei sind uns auch einige sehr schöne Bilder gelungen, insbesondere natürlich von unserem Traumprinzen und werdenden Vater Joe ;-).

 

Zu finden sind die Fotos in der Galerie unter Aktuelle Bilder  

   


      

23.09.2011: Wir erwarten Welpen!

Der heutige Tierarztbesuch beendete endlich unser Zittern und brachte Gewissheit: Wenn weiterhin alles gut verläuft, kommt Ende Oktober unser sehnlich erwarteter A-Wurf zur Welt! Nähere Informationen unter Wurfplanung! 

 


               

14.08.2011: Collie-Spezialzuchtschau in Reken

Ein tolles Team :-)
Ein tolles Team :-)

Am Sonntag machten wir uns in aller Frühe mit unseren lieben Freunden Annette und Heinz Ohl, ohne unsere eigenen Hundis, quasi als Teammitglieder der Ohl Family :-), und weiteren Freunden auf zur 2. Freilandschau in Reken, zu der Frau Myrna Shiboleth aus Israel als Richterin geladen war. Das Wetter war uns leider gar nicht wohlgesonnen, dennoch war es wieder einmal ein Erlebnis, so viele wunderschöne Collies zu sehen. Bei insgesamt 95 gemeldeten Hunden waren die einzelnen Klassen zum Teil sehr stark besetzt!

 

Katharina und Louisa hatten die ganz besondere Ehre, die erste eigene Nachzucht der Ohl Family Collies im Ring präsentieren zu dürfen, und sie haben ihre Sache wirklich toll gemacht! Lou's großer Liebling Alaska konnte in der mit 16 Rüden besetzten Jugendklasse ein tolles V ergattern und Kathi's heißgeliebte Asa kam mit einem V sogar auf den 3. Platz von 15 Hündinnen!

Ganz spontan führte Kathi dann auch noch ebenfalls in der Jugendklasse den Wurfbruder der beiden, Ohl Family Aramis, vor, der mit einem schönen SG bewertet wurde. 

Ein wirklich supertolles Ergebnis für Annettes und Heinz' A-Wurf, auf das sie echt stolz sein können! Nochmals ganz herzliche Glückwünsche Euch beiden!!!

 

Und das war noch nicht alles, denn in der Offenen Klasse Rüden, die mit 20 Hunden die am stärksten besetzte Klasse war, zeigte Heinz seinen lieben Joe, "Bonayr's Bright Balou",  und konnte ebenfalls mit einem "Vorzüglich" einen sagenhaften 3. Platz ergattern! Da konnte selbst das schlechte Wetter die Stimmung nicht mehr trüben!  :-)

Trotz des Regens haben wir ein paar wenige Fotos mitgebracht. Weitere Bilder gibt es hier: www.ohlfamilycollies.com

 

Klara`s und Meggy's Freund Franki, Classic Scots Frank Sinatra, hatte ebenfalls sein Ausstellungsdebüt, über das man auf seiner Seite mehr erfahren kann:  www.collieinfo.de .

 

Es war wirklich ein toller Tag und wir gratulieren allen Freunden und Bekannten zu ihren Ausstellungserfolgen!         

         


        

15./16.07.2011: Turnier in unserem Verein

Es war wie immer super anstrengend - durchgehender Helfer-Dienst von Samstagmorgen bis Sonntagabend -, aber auch wieder ein tolles Turnierwochende! Das Wetter hat sich besser gehalten, als angekündigt war, und immerhin war es eigentlich doch besser als die unglaubliche Hitze im letzten Jahr.

 

Mit Meggy bin ich an beiden Tagen in jeweils zwei Läufen gestartet. Samstag habe ich leider in einem wirklich schweren Parcours, den sie toll gemeistert hat, so dermaßen geschlafen, dass ich sie quasi ins Disq. geschickt habe :-(. Schade, denn es war kaum ein fehlerfreier Lauf dabei. Im jumping ergatterten wir mal wieder ein V0 :-) und den dritten Platz von 35 Startern! Echt super, meine Maus!  

 

Sonntag gab es dann leider zwei Parcoursfehler und den 8. Platz im A-Lauf und wiederum ein V0 im Jumping und Platz 4 von 19 Startern. Alles in allem hat meine Süße also wieder echt schöne Läufe abgeliefert!

 

Die Läufe vom Sonntag sind gefilmt worden und befinden sich unter den Turniervideos.  

 


            

09./10.07.2011: Turnier in Solingen-Merscheid

Näheres unter Agility & Aktivitäten und unter Ergebnisse. Außerdem ist auch mal wieder gefilmt worden.  

 


                  

18.06.2011: Agility-Turnier in Köln

Unseren ersten Start in der A2 absolvierten wir am Vortag der Bundessiegerprüfung auf der schönen Anlage des Köln-Solinger-Windhundrennvereins in Köln. Näheres unter Agility

 


       

12.06.2011: Wesensüberprüfung in Reken

Die Landesgruppe Sachsen/Sachsen-Anhalt führt diese Wesensüberprüfung schon seit vielen Jahren durch, nun ermöglichte uns die LG Westfalen des Deutschen Collie Club e. V. die Teilnahme an diesem sehr interessanten Test auch einmal hier quasi vor unserer Haustüre.

Nähere Informationen hierzu, Meggy's Ergebnisse und ein paar Bilder unter Aktivitäten

Ein Teil der "Prüflinge"  (Foto: Nicole Herbst)
Ein Teil der "Prüflinge" (Foto: Nicole Herbst)

        


        

11.06.2011: Klara's Geburtstag! <3

 

Heute wird unsere liebe Klara sieben Jahre alt! Wir sind so froh, dieses Sonnenscheinchen in unserer Familie zu haben!

Und wieder hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten den Tag mit einem wunderschönen Spaziergang einleiten.

Die heutige Geburtstagsrunde war nicht ganz so spektakulär wie an Meggy's Geburtstag, da unsere Turbo-Bebi gerade in Norwegen Urlaub macht :-), aber auch mit unserem Urlaubsgast Murphy, "Ohl family's Aramis", hatten das Gaburtstagskind und Meggy viel Spaß!

       


       

29.05.2011: 3. Lauf des Niederrhein-Vereinscups 2011

Aufstieg für Meggy in die A2!

4. Platz für die Klingenflitzer! 

--------------------------------

Niederrhein-Vereinscup 2011
Niederrhein-Vereinscup 2011

Finale des Niederrhein-Vereinscups! Näheres unter Agility & Aktivitäten!

        


       

08.05.2011: Ein heißer Muttertag ♥

  


    

01.05.2011: 2. Lauf des Niederrhein-Vereinscups 2011

 

Gestern startete unsere Mannschaft beim 2. Turnier des Niederrhein-Vereinscups, ausgetragen im GHSV Issum. Näheres hierzu unter Agility & Co.  

 

Ein Video von Meggys A-Lauf findet man hier! 

 

         


         

24.04.2011: Ostersonntagspaziergang

An Ostersonntag hatten wir Überraschungsbesuch von Eleonore, Andreas und ihrem Murphy, Ohl family's Aramis. Bei der spontanen österlichen Wanderung sind natürlich auch wieder ein paar Bilder entstanden ;)

          


        

21.04.2011: Unser Osterhasen-Fotoshooting :)

Heute Morgen war mal wieder Fototermin, dieses Mal stand das alljährliche Osterhasenbild auf dem Programm. Louisa, als meine geduldige Assistentin, und ich hatten wieder viel Spaß bei dem Versuch, die Hunde und die Kaninchen dazu zu bringen, gleichzeitig halbwegs nett im Bild zu sitzen :).

Klara und Meggy haben mal wieder mit stoischer Ruhe ausgeharrt, wenn auch zwischendurch recht gelangweilt. Vielleicht sollten wir bis zum nächsten Jahr doch auch unseren süßen Langohren mal die Kommandos "Sitz!", "Platz!" und "Schau mal!" beibringen :))).

 

Hier ein paar Ausschnitte aus dem Fotoshooting, in der weiblichen Hauptrolle glänzt Zwergwidderlein Nicki, in der männlichen Zwerglöwenköpchen Flecki, in den Nebenrollen zeigen Klara und Meggy eine gewohnt souveräne Leistung ;)

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken!)   

             


           

09./10.042011: Agi-Seminar in unserem Verein

... mit Daniel Schröder und Tobias Wüst. Näheres unter Agility! Zu den Bildern kommt man, wenn man das Foto oben anklickt!

 


        

03.04.2011: 1. Turnier des Niederrhein-Vereinscups 2011

Auch in diesem Jahr nimmt unser Verein wieder am Niederrhein-Vereinscup teil. Kurzer Bericht über das erste Turnier unter Agility & Co.

   


            

04.03.2011: Meggy's "Geburtstagsparty" ;-)

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein und frühlinghaften Temperaturen Meggy's 5. Geburtstag gefeiert. Während die Herren der Schöpfung Holzberge hacken mussten, haben Gabi und ich mit Klara und Meggy, ihrer besten Freundin Bebi und deren Lebensgefährten Freddy einen wunderschönen und actionreichen Spaziergang unternommen. Wie auf den Fotos zu sehen, hat Meggy's "Frisur" bzw. "Festtagsoutfit" dabei arg gelitten, aber dafür war der Spaßfaktor gewaltig hoch! Beim Toben dieser eingespielten Truppe geht es, wie man sieht, oftmals ganz schön wüst, aber - da jeder genau die Grenzen kennt - vollkommen stressfrei zu.   

  

 

 

04.03.2011:

 

Wir gratulieren unserer süßen Turbomaus ganz herzlich zu ihrem Geburtstag! Das passende Wetter hatten wir ja zum Glück! Viele schöne Bilder vom Geburtstagsausflug befinden sich hier oder einfach das Bild anklicken!  

           


     

13.02.2011: Colliespaziergang in Ratingen

Gestern waren wir beim Colliespaziergang in Ratingen. Bei schönem Wetter und fast frühlingshaften Temperaturen hat es wieder viel Spaß gemacht, mit der Langnasentruppe durch den Wald zu ziehen ;-).

 

Ein paar Fotos befinden sich in der Galerie unter Aktuelle Bilder und wer vielleicht mal Lust hat, dort selber mit zu laufen, kann die Termine und Wegbeschreibung auf der Homepage der Veranstalter finden:

www.collie-dreams.de  unter dem Button "Collie-Treffen". Dort gibt es auch noch ganz viele Bilder der Treffen!    

                


         

Januar/Februar 2011 Aktuelle Bilder

Jeder Sonnenstrahl wird zum Fotografieren genutzt!  ;-)  Es befinden sich immer wieder neue Bilder in der Galerie.  

      


                   

19.01.2011: Wir haben Besuch!

Monti in seinem neuen Ausgehmantel
Monti in seinem neuen Ausgehmantel

 

Seit gestern haben wir einen Urlaubsgast: Den achtjährigen Whippetherrn Mon Petit, genannt Monti. Unsere Mädels sind hin und weg von dem "Mann im Haus", so dass der Süße bei uns regelrecht Narrenfreiheit genießt!

"So ein großes Bett hat doch was!"
"So ein großes Bett hat doch was!"

 

 

 

Zu Meggy's Leidwesen ignoriert er ihre zahlreichen Spielaufforderungen eiskalt und beschlagnahmt dafür im Wechsel sämtliche ihrer und Klara's Schlafstätten.   

Da heißt es halt: "Augen zu und durch!"
Da heißt es halt: "Augen zu und durch!"

 

 

 

Aber zur Not passt ein Collie auch in ein Whippetkörbchen! Man ist ja höflicher Gastgeber und lässt somit dem Besuch die Wahl. ;-)

Was geht es uns doch schlecht! ;-)
Was geht es uns doch schlecht! ;-)

 

 

 

Zwischendurch schläft es sich aber auch in dem neuen Whippet-Schlafsack gut. Natürlich nur vom Feinsten, im "Nerz-Look"! 

Kuscheln ist auch schön!
Kuscheln ist auch schön!

 

 

 

 

Oder als Alternative teilt man sich zur Not auch mit Klara Katharina's Bett!

 

 

 

 

 

 

 


         

04.01.2011: Welpenpläne verschoben

Leider müssen wir unsere Pläne aufschieben und so wird unsere Meggy nicht, wie geplant, in dieser, sondern erst in der nächsten Läufigkeit auf Hochzeitsreise gehen.  

Natürlich war unsere Enttäuschung zunächst groß, aber so planen wir nun für den Spätsommer/Herbst einen Wurf. 

 


 

 

Hier geht es zu "Aktuelles 2010"!