Wurfplanung 2023


♥♥♥ Unsere Elli hatte ein Date! ♥♥♥

Am  ersten Wochenende des neuen Jahres 2023 zog es uns ins schöne Allgäu - Grund des Kurzurlaubs war der Besuch unserer Elli bei dem wundervollen Rüden Darco von der Wertachau ♥  Die beiden mochten sich auf Anhieb sehr und Elli hat sich trotz ihrer Unerfahrenheit sofort auf Darco's charmantes Werben eingelassen - die Deckakte klappten vollkommen frei und ohne jegliche Hilfe, was mir enorm wichtig ist!

Darco ist ein äußerst hübscher Rüde von mittlerer Größe, nicht zu schwerem Knochenbau, mit reichlich Temperament und auch noch super Gesundheitswerten - also alles genau so, wie ich es mir wünsche :) ♥ Er ist überaus freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden und lässt sich weder durch Lärm (Silvester) noch glatte Böden oder dergleichen verunsichern. Mit anderen Worten: Schönheit, Temperament, Wesensfestigkeit und Freundlichkeit - was will man mehr ♥ Im Folgenden eine Reihe Bilder von Darco (Fotos: "Hobbyfotografie" Gabi Bosch und Steffen Lange), Bilder von Elli weiter unten oder auf ihrer Seite!   

Nun drücken wir ganz fest die Daumen, dass dieses Date nicht ohne Folgen bleibt und wir nach vier Jahren Pause im März die nächste Generation kleiner Clavönchen bei uns liebevoll und hoffentlich ohne Komplikationen auf die Welt begleiten dürfen ♥

 

Wir danken Brigitte Stammel, Darco's Züchterin und Besitzerin, ganz herzlich dafür, dass wir ihren tollen Buben mit unserer Ellipirelli  besuchen durften!

♥ Einige Bilder von Darco vom Jungspund bis aktuell 2022 ♥

Bitte Folgendes beachten:


Unsere Welpen waren bisher für die verschiedensten "Einsätze" zu begeistern! Von jeglicher Form des Hundesports über Therapiehund, Rettungshund, Mantrailer bis hin zum Reitbegleiter ist die Palette ihrer Tätigkeiten bisher sehr breit gefächert, wobei insbesondere Agility unseren Collies ganz offensichtlich im Blut liegt, denn hier zeigen sie außergewöhnlichen Trieb und ein tolles Tempo (siehe Turniervideos)! Und trotzdem sind sie zuhause angenehme Familienhunde, die auch abschalten können - auch wenn sie es oftmals gezielt lernen müssen :)   

  

Aber an erster Stelle - und das ist uns außerordentlich wichtig! - sollen unsere Welpen natürlich unbedingt geliebte Familienmitglieder sein und als solche zu jeder Zeit am Familienleben teilnehmen, was auch die Urlaube einbezieht! Unsere Babys sollen weder Hofhunde noch Sportgeräte werden, aber auch eignen sie sich auf gar keinen Fall als "Couch-Potatoes" :) ♥♥♥

 

Gerne können Sie unsere Hunde und uns kennen lernen. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns :) Auf der Seite Über uns haben wir ein paar Gedanken über die Zucht und unsere Einstellung dazu niedergeschrieben, die wir gerne jedem, der sich für unsere Hunde interessiert, ans Herz legen.    

  

Informationen über unsere bisherigen Würfe und was aus unseren "Kleinen" geworden ist, gibt es unter Bisherige Würfe und Nachzucht! Über unsere Welpenaufzucht können Sie sich gerne hier informieren.

 

 

 

 

Ein paar Bilder unserer Elli ♥

 


Barney, Boots und Bailey im Juli 2012
Barney, Boots und Bailey im Juli 2012