Clavonen's Ean

geb. 01.04.2019, darksable Rüde, HD A (frei), ED frei, MDR1 +/+, CEA N/N, DM N/N, PRA N/N, IPD N/N

BH, Agility A1, Reitbegleithund   - Zuchtzulassung im DCC/VDH/FCI -

 


Der kleine Ean erblickte als letzter Welpe das Licht der Welt - ebenfalls wie seine Geschwister Enno und Elli erst in den frühen Stunden des 2. April :) Er war derjenige, der am ehesten ein ganz wenig an die dunkle Farbe seiner Mama und seines Onkels Bjarki erinnerte und auch die Zeichnung ließ uns immer wieder an Boots' tollen Bruder denken ♥ In den ersten drei Wochen war Ean ein wenig "eigenbrötlerisch ;) Immer wenn ein Welpe an der Milchbar fehlte oder in der Wurfkiste auf den ersten Blick "nicht auffindbar" war, war es Ean :) Es war schon Standard - "Wer fehlt?" - "Ean!" :)) Er hatte sich dann mal wieder irgendwo in Mama's Hose oder hinter ihrem Rücken "verlaufen" :))) Aber er fand das gar nicht schlimm, meckerte nie und war ein absoluter Sonnenschein und Schmusebär ♥ Und abgesehen davon hatte sich das nach den ersten Wochen vollkommen erledigt und er turnte und tobte geschickt und wild gemeinsam mit seinen Geschwistern durch die Weltgeschichte ♥

 

Auf Ean wurde schon lange gewartet - auch er durfte wie seine Schwester Enni zu einem unserer C-chen ziehen ♥ Der "kleine" Mann lebt nun nicht weit weg am Niederrhein bei unseren Freunden Martina und Ralf und seinem Onkel Connor, mit dem er nach aller kürzester Zeit ein Herz und eine Seele wurde ♥ Die beiden Jungs verstehen sich so toll!

 

Ean ist inzwischen schon wie Kumpel Connor ein toller Reitbegleithund und die beiden durchstreifen gemeinsam mit Frauchen und ihrem Pferd die Landschaft. Weiterhin wird Ean im Agility geführt und startet zur Zeit in Klasse A1 (Sommer 2021).   

 

September 2021: Supertolle Neuigkeiten! Nachdem wir bereits seit 2020 sowohl die tollen A- bzw. 0-Auswertungen ("frei") der Röntgenuntersuchungen von Hüfte und Ellenbogen von Ean vorliegen hatten, wie auch die fast unglaublichen Ergebnisse der genetischen Tests von Laboklin - MDR1 +/+ war aufgrund der Eltern klar, aber Ean ist ebenfalls wie auch sein Bruder Edin DM, PRA, IPD und auch CEA genetisch frei!!! - hat Ean in Alzey auf seiner zweiten Ausstellung ein weiteres "Vorzüglich" erhalten und nun somit alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung im DCC/VDH erfüllt!

 

♥♥♥ Wir sind unfassbar stolz somit den zweiten Rüden mit Zuchtzulassung aus unserer Zucht präsentieren zu können und freuen uns sooo sehr über diese beiden wunderschönen Rüden mit hervorragenden Gesundheitswerten und ausgezeichneten Arbeitseigenschaften!! ♥♥♥

          

 

 

Bilder aus 2021


April 2020 incl. 1. Geburtstag ♥


Im neuen Zuhause ♥


Der Abschied ♥