Clavonen's Daenerys "Mia"

31.03.2016 - 20.01.2021, darksable Hündin, MDR1 +/+, DM +/+, CEA +/- oder +/+


 

 

Daenerys war der fünfte Welpe und "beendete" damit dann erstmal die reibungslose flotte Geburt. Sie war die erste sable Maus und ebenfalls recht zart und klein mit ihren 200 Gramm Geburtsgewicht. 

Sie durchlebte ein paar verschiedene Stadien in unserer gemeinsamen Zeit, von super verschmust, über bisschen auf Krawall gebürstet wieder zu ganz arg kuschelig ♥ Temperament hat auch sie reichlich, beim Flitzen und Toben war sie immer sofort zur Stelle :)

Bei ihr wollte es das Schicksal, dass sie zu der Familie kam, die schon länger Ausschau hielt nach einem Nachfolger des 2014 verstorbenen Hundes, jedoch noch nicht "den Richtigen" gefunden hatte, und sich dann tatsächlich auf den ersten Blick in die Welpenbilder von Daenerys verliebt hatte ohne sie persönlich kennen gelernt zu haben bis dahin. Die grundsätzlichen Voraussetzungen passten schon mal gut, denn Frauchen ist sehr aktive Hundesportlerin und wollte auf jeden Fall auch wieder einen aktiven Hund. Da wir so ja grundsätzlich keine Welpen reservieren, andererseits ein Besuch "mal eben so" aufgrund der Entfernung nicht so einfach war, konnte ich nur anbieten, dass, falls die Maus bis zur 7. Woche, wenn wir schauen, welcher Welpe zu welcher Familie passt, frei bliebe, sie über das Abhol-Wochenende für ein unverbindliches Kennenlernen zu uns kommen könnte. So kam es denn auch, die Chemie stimmte bei allen Beteiligten sofort und Mia durfte am zweiten Tag mit ihrer neuen Familie und ihrem künftigen Lebensgefährten, Sheltie Lyo, in ihre neue Heimat in der Schweiz aufbrechen. Daenerys hört nun auf den Namen Mia. Die Fahrt hat sie wie die anderen Geschwister supergut überstanden und Frauchen berichtete am nächsten Tag, es wäre so, als ob sie schon immer zu ihnen gehören würde! ♥ Aus Lyo und Mia ist ganz schnell das absolute Dreamteam geworden und im Laufe der Zeit hat sich das immer mehr gefestigt! Die Beiden sind nur gemeinsam unterwegs, quasi unzertrennlich ♥ und Frauchen schwärmt nur in den höchsten Tönen von ihrer kleinen Maus, was uns natürlich wieder einmal unendlich glücklich macht ♥   

 

Ein fürchterlicher Schicksalsschlag zerbricht unsere Herzen :'( Nach 6 Monaten diffuser Symptome - vom Tierarzt leider falsch eingeschätzt - wurde letztendlich ein großer Tumor entdeckt... Es gab keine Hilfe mehr, man konnte Miamaus nur noch weiteres Leiden ersparen :'( Zwei Monate vor ihrem 5. Geburtstag musste unser kleines Mädchen so viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen und ihr Frauchen und ihren Kumpel Lyo mit gebrochenen Herzen zurücklassen :'(  Wir trauern so sehr mit den beiden :'(  

   

 

Bilder aus 2019


Bilder aus 2018


Bilder aus 2017


Winter 2016


Sommer 2016


Im neuen Heim ♥

Abschied ♥