Clavonen's Cleo

geb. 27.01.2014, darksable Hündin, MDR1 +/+, CEA +/+, PRA +/+

BH, Rettungshund BRH RH Fläche


Cleo, die vorletzte Maus, die zur Welt kam, beeindruckte eigentlich während der gesamten Aufzuchtzeit durch ihre Souveränität und Gelassenheit. Und das lag nicht an mangelndem Temperament, über das verfügt sie nämlich auch noch :), aber sie hat sich einfach durch kaum ein Ereignis mal erschrecken lassen. 

So haben wir denn auch einvernehmlich mit ihrem künftigen Frauchen, das von vornherein angekündigt hatte, Besonderes mit ihrem neuen Familienmitglied vor zu haben, uns entschieden, dass Cleo genau die Richtige dafür wäre. Da Frauchen mit Begeisterung und Elan in der Retttungshundearbeit aktiv ist, wird, wenn Cleo sich weiterhin so toll entwickelt, ihr eine Laufbahn als Rettungshund ermöglicht werden! Wir drücken Euch beiden ganz fest die Daumen, nach den ersten Bildern sieht das ja schon sehr vielversprechend aus! :) Cleolein lebt jetzt in Brandenburg gemeinsam mit ihrer lieben und geduldigen 9-jährigen Tante Maya "Madita vom Rosennest".

 

Cleo hat sich sofort supergut eingelebt, bildet ein tolles Team mit ihrer großen Tante und natürlich ebenfalls mit ihrem lieben Frauchen, sowohl in Spiel und Spaß, als auch in Ausbildung und Arbeit :) In der Junghundausbildung der Rettungshundestaffel entwickelt sich Cleo ganz hervorragend, im November 2015 hat sie souverän die Begleithundeprüfung bestanden und damit die erste Hürde auf ihrem Weg zum Rettungshund erfolgreich genommen. Eigentlich ist Cleo immer sehr fleißig, reist sie doch laufend mit Frauchen zu den verschiedensten Trainings und Seminaren im Rahmen ihrer besonderen Ausbildung. Dabei reist sie des öfteren auch vollkommen souverän mit dem Flieger :) Und nun hat Cleo im November 2016 ihre erste Prüfung zum Rettungshund bestanden! Wir sind mega stolz auf die Maus und wünschen weiterhin ganz viel Erfolg!    

 

Auch Ausstellungsluft durfte die hübsche Maus bereits schnuppern :) Bei ihrem Debüt auf der SRA Blumenow belegte sie mit einer sehr schönen Beurteilung durch den amerikanischen Richter Joe Reno und Wertnote "Versprechend 1" in der Babyklasse Hündinnen den ersten Platz und konnte diesen tollen Erfolg, dieses Mal mit Wertnote "Vielversprechend 1" sogar gleich bei ihrer zweiten Ausstellung in der Jüngstenklasse in Reken unter der amerikanischen Richterin wiederholen! Wir freuen uns natürlich auch über diese Erfolge ganz doll mit ihrem Frauchen :) 

 

 

Auf der Seite der Rettungshundestaffel Brandenburg hat Cleo auch ihre eigene Seite, auf der sie sehr nett ein wenig über sich erzählt! Klick hier!

 

 


Januar 2019 - Cleo besteht Lawinensuchhundprüfung!

Cleo war wieder mit Frauchen im Tiroler Pitztal zum Lawinensuchhundtraining und Prüfung unterwegs und sie haben wieder einmal tolle Leistungen gezeigt! Der größte Erfolg dieser arbeitsintensiven Woche bei unglaublich viel Schnee war der 4. Platz in der IRO Lawinensuchhundeprüfung Stufe RH-L V! Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Bilder und Videos werden sobald wie möglich nachgereicht :) 

November 2016 - Cleo ist geprüfter Rettungshund!

"Unsere" Cleo hat am 12.11.2016 bei der BRH Rettungshundestaffel Brandenburg mit ihrer Silvi unter Richterin Patricia Wilm die BRH RH Prüfung Fläche bestanden! Wir gratulieren den Beiden von ganzem Herzen, dass sie das von Beginn an gesteckte Ziel souverän erreicht haben, sie sind so ein tolles Team! Es ist wirklich bewundernswert, was für Trainings und Lehrgänge die Beiden auf dem langen Ausbildungsweg schon erfolgreich absolviert haben, diesen Erfolg nun haben sie sich wirklich verdient! :)  Cleo ist somit der erste geprüfte Rettungshund in unserer Nachzucht und wir sind wirklich mega stolz auf diese Leistung! Und natürlich wünschen wir ganz viel Erfolg bei den weiteren Aufgaben und Prüfungen, die folgen werden :)    

Oktober 2016: Vorprüfung abgelegt!

Am 16.10.2016 hat Cleo mit ihrem Frauchen die BRH Vorprüfung Fläche erfolgreich abgelegt! Wir gratulieren dem tollen Team ganz herzlich - wir sind mega stolz auf Euch! Macht weiter so! :)

Sommer und Herbst 2016


Januar 2016: Lawinensuchhundtraining in den Alpen auf 2000 m Höhe!


Und noch ein paar Bilder von Cleo im Training aus 2015 und Februar 2016

Winter 2014/15

Cleo bei der Arbeit und bei Freizeitspaß ;)

Herbst 2014

Cleo war wie immer viel unterwegs :) - und macht alles super cool mit!

Sommer 2014

Cleo hat einen vollen Terminplan :)

Im April 2014

Leb wohl meine Süße und alles Gute! <3
Leb wohl meine Süße und alles Gute! <3