Unser A-Wurf wurde geboren am 25.10.2011



      

Am Abend des 25.10.2011 ist unser A-Wurf zur Welt gekommen. Es war, wie wir aufgrund von Meggys Aussehen und Gewicht vermutet hatten, ein sehr kleiner Wurf und bestand nur aus einem kleinen Geschwisterpärchen. Die Geburt des Rüden dauerte sehr lange, sein recht dickes Köpfchen musste sich kräftig heraus kämpfen, aber er erholte sich schnell und fand dann auch rasch an die Milchbar. Seine kleine Schwester Aliena kam leider tot auf die Welt. Alle Versuche, sie zurück zu holen blieben traurigerweise erfolglos, so dass wir den kleinen Aidan nun als Einzelkind aufziehen mussten. Gott sei Dank hatte Meggy alles gut und ohne weitere Komplikationen überstanden, sie kümmerte sich sofort rührend um ihren kleinen Prinzen.


Wie sehr hatten wir uns das doch anders gewünscht für unseren ersten Wurf, aber nachdem wir uns ein wenig erholt hatten, freuten wir uns riesig über unseren kleinen Wonneproppen und jeden seiner Fortschritte!

 

Aidan wurde von seiner neuen Familie schon seit längerer Zeit sehnsüchtig erwartet und erhielt dementsprechend mehrere Besuche in seiner Kinderstube. So hatten zum Glück auch wir Zweibeiner viel Zeit uns gut kennenzulernen und anzufreunden, was uns den Abschied von unserem kleinen Traumbuben ein klitzekleines bisschen erleichterte. Und natürlich die Aussicht, ihn regelmäßig wiedersehen zu dürfen :-)

 

Alle neuen Bilder, die wir aus seinem neuen Heim erhalten, befinden sich auf Aidan's eigener Seite!      

 

 


 

23.12.2011:

Die letzte Woche mit unserem kleinen Aidan verging wie im Flug und es hieß Abschied nehmen. Wie man sich vorstellen kann, ist es uns aufgrund der besonderen Situation ganz besonders schwer gefallen, doch letztendlich freuten wir uns sehr mit seiner neuen Familie, dass sie zum Weihnachtsfest wieder "vollständig" waren, wo doch immer ein Hund zur Familie gehört hat. Hier nun die letzten Bilder von Aidan's Zeit bei uns, künftige Bilder werden auf seiner eigenen Seite zu finden sein!    

Nun in den Armen seiner neuen Familie
Nun in den Armen seiner neuen Familie
Ein letztes Bild mit uns
Ein letztes Bild mit uns
Letztes Nickerchen in Louisa's Arm
Letztes Nickerchen in Louisa's Arm
Ganz die Mama! :-)
Ganz die Mama! :-)

 

17.12.2011:

Aidan hatte nun schon einige Male Besuch zum Spielen und zum Kennenlernen anderer Rassen. Das Wetter war leider recht bescheiden in der vergangenen Woche, aber heute ermöglichten uns ein paar Sonnenstrahlen erstmals, ein paar nette Bilder beim Spielen zu schießen. Partner war der supersüße kleine Sheltiemann Charly.

 

Bilder können wieder zum Vergrößern angeklickt werden. 

 

12.12.2011:

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unserem kleinen Aidan. Freitag erhielt er wieder einen langen Besuch von seiner künftigen Familie und ich hatte den Eindruck, die Freude lag wirklich auf beiden Seiten!

Dann ging es am Samstag erstmals auf die Straße und auch gleich ins Auto - natürlich mit einer dicken Portion Futter :-) ! Und am Sonntag kam dann zum ersten Mal vierbeiniger Besuch vorbei. Die knapp einjährige Zwergschnautzerhündin Nala war die perfekte Spielgefährtin für unseren kleinen Mann, sie tobten und rannten zusammen ohne dass sie je zu grob geworden wäre, und Aidan konnte gar nicht genug bekommen! Leider haben wir vor lauter Spaß beim Zuschauen vergessen Fotos zu machen! Heute kam spontan Murphy, Ohl Family Aramis, vorbei, der aufgrund seiner Größe und seines Übermuts erst ziemlich Eindruck auf Aidan machte. Aber letztendlich wußte sich der Kleine ganz gut zu behaupten. Ist halt der Sohn seiner Eltern :-))) 

 

Bilder zum Vergrößern anklicken!

 

09.12.2011:

Die "Arbeit" mit dem kleinen Prinzen macht unglaublich viel Spaß, er lernt unheimlich schnell, testete aber auch kräftig aus, ob er nicht doch auch alleine an die "Beute" kommen kann. Somit wurde der Futterbeutel an einer Schnur befestigt, damit Aidan nicht vollkommen selbständig entscheiden kann, mit der Beute zu verschwinden. Und nun klappt es wirklich toll!

Am Nikolaustag, als Aidan genau sechs Wochen alt geworden ist, wurde der zweite Welpentest nach Natural Dogmanship durchgeführt. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und zeigt genau auf, woran wir jetzt schon arbeiten können, um sein Temperament und seine Veranlagungen in die richtige Richtung zu lenken.

Auch haben wir jetzt begonnen, ihn an das Geschirr zu gewöhnen. Um es positiv zu verknüpfen, ziehen wir es ihm zum Beuteln, also letztendlich zum Füttern an. 

Platz ist in der kleinsten Hütte! :-)
Platz ist in der kleinsten Hütte! :-)
Der erste Schnee
Der erste Schnee
Welpentest
Welpentest
Welpentest
Welpentest
Welpentest
Welpentest
Nach dem Test :-)
Nach dem Test :-)

 

30.11.2011:

Gestern haben wir begonnen, die Mahlzeiten mittels Futterbeutel zu "erjagen" :-). Aidan fand das extrem spannend und hatte in blitzartiger Geschwindigkeit heraus, worum es hier geht! Natürlich hat er seine "Beute" erstmal in Sicherheit gebracht, aber als er merkte, dass er alleine nicht weiter kommt, kam er ganz schnell auf die Idee, sich bei mir Hilfe zu holen.

(Bilder zum Vergrößern anklicken)  

 

28.11.2011:

Inzwischen gehören mehrfach täglich Ausflüge in den Garten zum  Programm. Aidan erkundet alles mit großer Neugier und einer ganz schönen Portion Draufgängertum, selbst, wenn Mama oder Tante Klara nicht dabei sind :-). Danach ist der kleine Held dann allerdings immer ganz schön müde. 

Am 24.11.2011 nach einem seiner ersten Gartenausflüge
Am 24.11.2011 nach einem seiner ersten Gartenausflüge

 

18.11.2011:

Endlich neue Bilder von unserem Süßen! Er hat sich in der vergangenen Woche - wie sich das für so ein Wonnepröppchen gehört :-) - toll entwickelt, die ersten Zähnchen sind da, er verlässt inzwischen die Wurfkiste und erkundet seinen Auslauf und manchmal geht er auch schon ganz gezielt auf das "Örtchen", um sein Geschäft zu verrichten. Das Spiel wird immer wilder und er musste - recht schockiert - den ersten Rüffel von seiner heiligen Mama einstecken. Auch Tante Klara kümmert sich nun schon mal um das kleine, etwas unheimliche Hundekind :-)   

Und unser Prinz hat diese Woche seine ersten Besucher empfangen, als erste natürlich Annette und Heinz, die, wie ich den Eindruck hatte, ebenfalls recht zufrieden waren mit dem kleinen Sprössling ihres lieben Joe! 

Sein Kampfgewicht liegt heute Morgen an Tag 24 bei 1910 Gramm.

 

10.11.2011:

Inzwischen kann unser kleiner Aidan ganz deutlich akustische und optische Reize wahrnehmen, er läuft ein bisschen sicherer und klettert uns schon auf den Schoß, wenn wir in der Wurfkiste sitzen. Heute zeigte er erstmals richtiges Spielverhalten, mit Knurren und Bellen, wie sich das gehört :-)

 

07.11.2011:

Heute hatte der Kleine Prinz seinen ersten hochoffiziellen Besuch: Die Zuchtwartin Frau Grosenick kam zur ersten "Wurfkontrolle" und wie es mir schien, war sie mit der Entwicklung unseres Wonnepröppchens, der inzwischen denn auch die 1 kg-Marke geknackt hat :-), sehr zufrieden.

 

06.11.2011:

Der nächste Schritt ist getan: Am 12. Tag sind die Äuglein auf! Gewicht heute Morgen 954 Gramm!  

 

04.11.2011:

Stolze 824 Gramm wiegt unser Bröckchen heute Morgen! Mittlerweile stemmt er sich schon gut hoch auf seinen noch etwas wackligen Beinchen und bewegt sich schon richtig flink durch die Wurfkiste. Und sollte wirklich gerade mal weder die Mama noch seine zweibeinigen Familienmitglieder zum Kuscheln verfügbar sein, so nimmt Aidan dann eben eines seiner Stoff-Adoptivgeschwister, am liebsten natürlich den kleinen Husky :-)  

 

01.11.2011:

Gestern Morgen, zu Beginn seines 6. Lebenstages, hatte unser kleiner Prinz bereits sein Geburtsgewicht verdoppelt, und heute früh wiegt er nun schon 608 Gramm! Er ist munter, sehr aktiv und extrem verschmust, was wir alle natürlich gnadenlos ausnutzen :-). 

 

28.10.2011:

Meggys kleiner Sohn bringt heute Abend schon genau 100 Gramm mehr auf die Waage als bei seiner Geburt vor 72 Stunden! Da will wohl einer groß und stark werden - unglaublich süß ist er ja jetzt schon! :-)

Hier ein paar Bilder von heute: 

 

 

Clavonen's Aidan, geb. 25.10.2011, 21.52 Uhr, 264 Gramm