Fancy Fee av Solvfaks


 

 

 

Feechen, unsere Norwegische Waldkatze
Feechen, unsere Norwegische Waldkatze

geb.  :  13.03.2005

Farbe:  blue tabby ticked 

Gewicht: ca. 4 kg 

(auch genannt Feechen oder Pelzi)

Züchterin:  Silvia Schimmel, Heinsberg

Catery Av-Solvfaks 

 


 

 

Im Februar 2007 zog wieder eine Katze bei uns ein. Dieses Mal haben wir uns unseren Traum von einer Norwegischen Waldkatze erfüllt und hatten das ganz große Glück, durch absoluten Zufall an die wundervollste Zuchtstätte dieser einmaligen Rasse zu geraten, die man sich nur vorstellen kann. Silvia Schimmel zieht in ihrer Cattery Av Solvfaks mit einer Hingabe, Gewissenhaftigkeit und Fürsorge liebevoll ihre kleinen Kätzchen auf, die mit Sicherheit ihresgleichen suchen. 

 

Als wir uns kennen lernten, wurde für die damals knapp zweijährige wunderschöne Fee schweren Herzens ein neues Zuhause gesucht, weil sie sich leider nach ihrem ersten Wurf mit der Katzengruppe nicht mehr vertrug. Nach ausgiebigen Gesprächen und eingehender Prüfung haben wir Familie Schimmel zum Glück überzeugen können, dass wir alles tun werden, um Feechen ein gutes neues Heim zu geben und bekamen die Zusage. Mitnehmen durften wir sie allerdings noch längst nicht, denn Schimmels bringen alle ihre Zöglinge selbst in ihre neue Heimat (um sie im Zweifelsfall gleich wieder mit nach Hause zu nehmen!).

 

Des einen Leid ist des anderen Freud, denn dieser Umzug aus der Not heraus erwies sich für uns als absoluter Glücksgriff! Unser Feechen ist einfach unglaublich in ihrer Art, alle und jeden um ihre kleine dicke Pfote zu wickeln und sie kann gar nie genug Schmuseeinheiten bekommen! Und hat man eigentlich gerade mal gar keine Zeit, interessiert sie das herzlich wenig, es wird dann unbarmherzig eingefordert (s. Bilder unten ;) Weitere Bilder in Feechen's Galerie!). 

 

Abgesehen davon ist eine schöne, anhaltende neue Freundschaft entstanden. Ganz herzlichen Dank, liebe Silvia und lieber Steffen, für unser wundervolles Feechen, unsere kleine Kampfschmuserin, die wir nie mehr missen wollen!!Und ich glaube, so wie Fee hier alle und jeden, einschließlich Hunde, im Griff hat, fühlt sie sich auch ganz wohl!

 

 

Lesen? Jetzt nicht!
Lesen? Jetzt nicht!
Arbeiten? Später!
Arbeiten? Später!
So wurde das zu Beginn geregelt...
So wurde das zu Beginn geregelt...
... so heute!
... so heute!
Feechen, die Alleinherrscherin am Bechlenberg :-)
Feechen, die Alleinherrscherin am Bechlenberg :-)

 

  

Viele weitere Bilder

in Feechen's Galerie!